Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt Euch der neue Leadertrait "Kreativ" ?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    25 64,10%
  • Schlecht

    14 35,90%
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Wie gefällt Euch der neue Leadertrait "Kreativ" ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471

    Wie gefällt Euch der neue Leadertrait "Kreativ" ?

    Zitat Zitat von Pizza Rro Beitrag anzeigen
    Wie kommt das? Ich spiele den Maya, produziere Streitwagen und es "schlüpfen" persische und ägyptische Streitwagen.
    Liegt an KRE, da baut man auch Einheiten anderer Länder, also die Spezialsachen.
    Und da bin ich schon beim Thema... KRE ist jetzt übelst stark und ich finde, das dadurch das Spiel kaputt gemacht wird. Wozu hat jedes Land Spezialeinheiten, die nur das jeweilige Land bauen darf? Mit KRE wird das kaputt gemacht und ich bau mit Indien massenweise mali-Bogis oder chinesische Speerdinger etc... Kumpel baut jetzt als nicht-inder und nicht-mali massenweise billige bautrupps und schnelle bautrupps und ist voll imba, wärend ich mit meinen indischen bautrupps kein Land mehr sehe. Noch schlimmer ist, das Mali statt der billigen Bautrupps jetzt dafür meine schnelle indische Bautrupps bekommt und die auch noch schneller baut als ich, weil er ja eigentlich billige baut aber schnelle bekommt...Durch das aktuelle KRE werden UU´s völlig umsonst, da die ja jeder der KRE nimmt auch bauen kann und somit nix besonderes mehr ist. Charismatisch find ich dagegen gut, in real sind ja auch genug Gegnertruppen übergelaufen...
    Eventuell sollte man das KRE nochmals überarbeiten, so macht Civ kein Spaß mehr, der Reiz ist irgendwie weg!

    Edith meint noch:
    Wenn man eine riesige Karte spielt mit 30 anderen Leuten und KRE nimmt, kann man alle UU´s bauen und dann sagt mir mal, was das gute an den UU´s ist, wenn ich dann alle hab und der nicht-KRE-Typ nur max. 2 UU´s bauen kann, nämlich seine eigenen. Ihr diskutiert hier seit Wochen über neue UU´s etc. und ich hab die dann mit KRE eh alle, egal ob neu oder alt... Ich find das lustig, allerdings auch umsonst!

    Edith meckert noch weiter:
    Kurzes Beispiel: Ich Indien...meine HS wird durch 2 Mali-Bogis + 1 babylonisch Bogi + 2 china-Speeris geschützt...zum Angriff nutz ich: Myrmidon (Griechenland) + Geierkrieger und sumer Streitwagen (beide Sumer), vielleicht noch römische Sagittarius...Wer ist nun stärker? Wo ist der Sinn des Ganzen?
    Geändert von Baltar (15. August 2009 um 13:41 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das ist echt übel. Warten wir mal ab, was es bringt, erst nur UUs zu erhalten, mit denen man auch Kontakt hat.
    Wobei, bei MP wäre es übel, da man früher oder später Kontakt mit allen Civs hat, ganz zu schweigen von UUs, die man dadurch erhalten kann.

    Außerdem, bei manchen Civs sind die UUs eher für die Tonne, spätestens dann, wenn man Musketiere hat. Da nützen zB. die UUs der Azteken und Mayas nichts, da zu alt.

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    Wie gefällt Euch der neue Leadertrait "Kreativ" ?

    Aus gegebenem Anlass möchte ich mal ein Meinungsbild haben zum stiefmütterlichem Leadertrait "Kreativ".
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Das ist echt übel. Warten wir mal ab, was es bringt, erst nur UUs zu erhalten, mit denen man auch Kontakt hat.
    Wobei, bei MP wäre es übel, da man früher oder später Kontakt mit allen Civs hat, ganz zu schweigen von UUs, die man dadurch erhalten kann.

    Außerdem, bei manchen Civs sind die UUs eher für die Tonne, spätestens dann, wenn man Musketiere hat. Da nützen zB. die UUs der Azteken und Mayas nichts, da zu alt.
    Falsch, ich baue doch keine Krieger oder Axtis mehr, wenn ich Streitkolben oder Prätis bauen kann. Selbst Schützen sind dann alles Rotröcke oder Blauröcke. Wozu dann noch normale Schützen bauen? Römische Mechpanzer+indische Kampfpanzer...dann soll mal einer kommen der nicht KRE ist....

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Also diese Frage....Ich als KRE find den natürlich gut, aber eben dieser macht das Spiel unbalanced. KRE Typen bauen dann alles an Einheiten was das Spiel hergibt und nicht-KRE-Typenh gehen total leer aus. Also werden in Zukunft alle nur noch KRE spielen und alle anderen Traits links liegen lassen. Was bedeutet das also? KRE ist zu stark...Gerade auf riesigen Karten oder noch größer, vorallem wenn alle Zivilisationen mitspielen, wird das Spiel für einen Kreativen zu einfach und für den Rest zu schwer....

  6. #6
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Wie wärs denn wieder mit einem Mischmodell?

    Man kann die UU's einer anderen Nation erst bauen, wenn man sie kennt. Und man senkt die Wahrscheinlichkeit, dass die UU anstatt der normalen Einheit rausploppt auf, sagen wir 10%. Eine von 10 Einheiten ist vieleicht nen faireres Verhältnis als eine von 4. Das würde Kreativ wieder abschwächen, aber den Bonus doch erhalten.
    What's it going to be then, eh?

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hab mich mal erdreistet die Beiträge hierher zu verschieben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ja passt ja auch besser ^^

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Was haltet ihr von Majins Vorschlag?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Bin auch der Meinung, die Wahrscheinlichkeit zu senken. Bei der Beta 8 brachte das Amphitheater 25% auf UU der Vasallen. Da waren die ersten 3 Cruise Missiles allesamt Tomahawks.
    25% ist recht viel (1:4), 10% finde ich dagegen ok (1:10).
    Meine Stimme hat er.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ich weiß nicht so recht. Spezieleinheiten sollten doch Spezial bleiben und nicht durch irgendeinen anderen auch gebaut werden. Dadurch das man beim Charismatisch Einheiten gratis bekommen kann, durch Überläufer, was ja auch realistisch ist, reicht vollkommen aus. Wenn ich römische Mech-Panzer bauen will, sollte ich doch auch Rom nehmen und nicht durch einen Trait diese auch mit Indien zu erhalten oder das Mayareich, die ja ihre UU´s nur zu Beginn haben und später nur noch normalos bauen können. Klar ist das für die gut, wenn die auf einmal mit indische Kampfpanzer auffahren...
    Aber eben das hat dann nix mehr mit Realismus zu tun! Spielspaß ist durch das neue KRE 100% mehr gegeben und ehrlich gesagt macht mir das jetzt so richtig Spaß. Aber irgendwo bleibt das Spiel auf der Strecke, da es doch um einiges einfacher ist und für die eh schon so dumme KI wird das Spiel dadurch noch schwerer.

  12. #12
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Baltar, ich kenne zwar den Schwierigkeitsgrad den du spielst nich, aber wenn dir die KI zu dumm is, dann gibts ja immernoch Gottheit mit Macho-Barbs zb.

    Wenn du schon so spielst, nehm ich natürlich alles zurück und...ähm verneige mich
    What's it going to be then, eh?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.04
    Beiträge
    20
    Finde die Idee hinter dem neuen Kreativ sehr gut. Die Wahrscheinlichkeit scheint allerdings ein wenig hoch zu sein. Die Einheiten dürfen wie schon geschrieben erst erscheinen, wenn man die entsprechenden Gegner kennt. Die 25 % sollten auf jeden Fall reduziert werden. Wie weit, dass muss man austesten.

    Edit: Hab für "Gut" abgestimmt, weil ich die Idee eigentlich genial finde.

    LG

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Majin Beitrag anzeigen
    Baltar, ich kenne zwar den Schwierigkeitsgrad den du spielst nich, aber wenn dir die KI zu dumm is, dann gibts ja immernoch Gottheit mit Macho-Barbs zb.

    Wenn du schon so spielst, nehm ich natürlich alles zurück und...ähm verneige mich
    Da wir immer nur MP spielen und das meist nur am WE, kommt für uns nur normale Spiele auf kleinen Karten in Frage. Einfach nur aus dem Grund, das wir auch mal das Schießpulverzeitalter sehen und spielen können, da bei größeren und langsameren Spielen das fast unmöglich wird! Und im übrigen, Macho-Barbaren gehören bei uns immer mit zum Spiel. Deswegen sagte ich ja, das die KI dumm dümmer und noch dümmer ist, da die KI eben immer zuerst Bronze techt und sich damit selber ins Aus schickt durch die Barbaren. Vorallem wenn die dann noch nicht mal Kupfer hat...
    Ich denke, wenn die KI auch erst Bogis erforscht und dann auch baut, hätte die 100% mehr Chancen die ersten 50 Runden zu überleben. So stirbt die meistens weg und die menschl. Spieler sind unter sich!

  15. #15
    L'État, c'est moi. Avatar von Majin
    Registriert seit
    15.03.06
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    201
    Ich glaube es ist auch nen himmelgroßer Unterschied, das richtige Balancing für Singleplayergames UND für MP-Games zu finden.

    Zu dem Gedanken, dass die KI durch den Kreativtrait erneut benachteiligt wird:
    Das kann man so und so sehen. Sie wird es bestimmt nich SO taktisch benutzen wie ein menschlicher Spieler. Aber wenn ne KI kreativ is, und die fängt an wie blöde zu rüsten, was ja nich selten der Fall is, dann nutztse den Trait ja automatisch. Und wenn dann aufeinmal nen riesiger KI-SoD vor der Tür steht, mit Einheiten aus aller Herren Länder, dann gute Nacht.

    Soll heißen, es ist garnich so ein großer Nachteil für die KI, dieses "kreative". Sie nutzt es vll nur nich so taktisch-direkt wie ne HI.

    Dass die KI dumm is, wennse bei fortschrittlichen Barbs zuerst Bronze techen, und dadurch sich indirekt selbst auslöschen, bzw. es beschleunigen, das steht ja ausser Frage. Hat ja aber nix mitm Trait zutun.
    What's it going to be then, eh?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •