Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Civ Rev für I-phone und I-pod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    Civ Rev für I-phone und I-pod

    Ich habe mir jetzt die -Lite- Version im Appstore runtergeladen und die ersten Runden gespielt!

    Als alten Civ-Veteranen gefällt mir CivRev echt gut!
    Ist ein gelungener Mix aus allen Vorgängern von Civ I bis IV und hat ein paar gute Änderungen. Richtige gut gefällt mir, dass es keine Bautrupps mehr gibt! Ich war noch nie ein großer MM-Freund.

    Es läuft auf meinem I-Pod ohne Problem, nur der Akku wird schnell leer gesaugt.

    Die Vollversion für 7,99 € werde ich mir holen, sobald ich wieder mehr Zeit für solche Spielchen habe.

  2. #2
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Hier noch den Link zur News.

    Aus unerklärlichen Gründen ist das Spiel in der Schweiz nicht erhältlich. Weiss da wer was?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Hier noch den Link zur News.

    Aus unerklärlichen Gründen ist das Spiel in der Schweiz nicht erhältlich. Weiss da wer was?
    Vielleicht ist der Verpackungsinhalt nicht in allen vier Landessprachen dargestellt...?
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  4. #4
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Verpackungsinhalt nicht in allen vier Landessprachen dargestellt...?


    Vielleicht haben sie auch nur die 4 CivRev-Ressourcen bereits an andere Zivilisationen verscherbelt oder waren auf unsere Käse-Ressource nicht angewiesen.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Waldläufer Beitrag anzeigen
    Hier noch den Link zur News.

    Aus unerklärlichen Gründen ist das Spiel in der Schweiz nicht erhältlich. Weiss da wer was?

    Hier gehts um die I-Pod Version, die kannst du nur im App-Store runterladen und dass sollte auch in der Schweitz funzen!
    Was soll denn bitte die 4 Landessprache der Schweitz sein?

    Aber schön dass sich hier mal jemand meldet!

  6. #6
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen

    Hier gehts um die I-Pod Version, die kannst du nur im App-Store runterladen und dass sollte auch in der Schweitz funzen!
    Was soll denn bitte die 4 Landessprache der Schweitz sein?

    Aber schön dass sich hier mal jemand meldet!
    In Frankreich und Russland ist CivRev auch noch nicht über den AppStore erhältlich. Könnte gut sein, dass sie für die Schweiz solange warten, bis die Französische Version auch erhältlich ist (Quelle: www.iphone360.ch)

    Die 4 Landesprachen der Schweiz:
    * Deutsch
    * Französisch
    * Italienisch
    * Rätoromanisch
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  7. #7
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    IGN hat CivRev für das iPhone mit nur 6.5 berwertet: Review

    Civilization Revolution is a very deep strategy game that any fan of the series can enjoy. Actually, any fan of strategy games like SimCity can enjoy it, too. However, there are some unfortunate technical issues that keep me from strongly recommending it right now.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  8. #8
    BIG WHOOP!? Avatar von HomoHoernchen
    Registriert seit
    18.04.06
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    231
    Mittlerweile gibbet die Vollversion für 3,99 Euronen.

    Nachdem ich 2,5 Runden der lite Version gespielt habe hab ich mich entschlossen eben jene 4 Euronen auszugeben. Heute Abend die erste Partie als Warlord Bismarck gespielt und es war warlord einfach

    Das einzige was nervt ist die Teils komische Steuerung (;nicht haha~) Da ich mir ja mal ne Atombombe gönnen wollte musste ich ganz schön tricksen um den phösen Gandhi zu erwischen (einmal antippen und dann auf verschieben - an den Bildrand - immernoch sehr hakelig)
    Alles in allem hat die leichte Runde mir sehr gut gefallen. Auch wenn Gandhi mir als erster den Krieg erklärte
    Hatte die Option auf Cultural, Economical (schließlicher win), space race und bei meiner Militärpräsenz wahrscheinlich noch die Option auf Domination.

    Was mir allerdings gefehlt hat war ne Civipedia mit ordentlicher Techerklärung. Es war auch mein erstes CivRev Spiel, sodass ich mit den Epochenabhängigen Boni und den Tech Boni (aka ich bekomm nen Schlachtschiff geschenkt,... und ein Zerstörer,... und ein Uboot,... und eine Messerschmidt ) eher weniger vertraut war.
    Diplomatie war eher nicht vorhanden, was mich doch sehr gestört hat da ich liber Gutmensch bin und lieber trade und Bündnisse eingehe als Krieg zu führen (wobei ich bei dieser Version - zumindest bei dem Schwierigkeitsgrad immer von der KI gezwungen werde)

    Gelungen finde ich die Einheitenbeförderung die Kreativer sind als die üblichen +x% Stärke. Spannend wirds wenn ein _Stack_ aus 3 Einheiten selben Typs (Armies; Wings) auf einen Gegnerischen trifft und man doch mal bangen muss
    Desweiteren sei angemerkt, dass die Einheiten hier wieder einen Defensiv und einen Offensiv Wert haben. (Keine Ahnung ob sie das auch in anderen CivRev Spielen haben)

    Ich geb dem Spiel ne 3,5/5!
    Es hätte ohne Namen und den Anfangs hohen Preis 4 Punkte bekommen; allerdings ziehen die Schwächen in Bedienung Civipedia und Englischer Sprache (kein Problem für mich - aber ich denke für andere schon) den halben Punkt runter, da ich in diesen Punkten mehr erwartet hab.
    Es macht dennoch bis jetzt wieder höllisch Spaß und ich werd mich heut Nacht nochmal an einen höheren Schwierigkeitsgrad probieren. Langzeit Meinung folgt also die Tage noch ;-)

    Bei Fragen gerne stellen
    __________________________________________________________________________________________ __
    Geändert von Guy.brush (29. Februar 2011 um 23:67 Uhr) Grund: Achja? Und du kämpfst wie eine Kuh!

  9. #9
    Der Hund Avatar von Masters Voice
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Toms Alpenhütte
    Beiträge
    92
    Nebst Bankgeheimnis nimmt man uns auch noch das Recht auf Civ auf dem iPhone... verdammt.
    "Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehosen ins Wasser gegangen ist"
    Warren Buffet

  10. #10
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Auch wenn das gesamte Unterforum recht tot wirkt:

    Seit heute gibt es erstmalig die iOS-Versionen von Civ Rev stark vergünstigt - die iPad Version, die sonst 10,99 € kostete, ist derzeitig für 1,59 € zu haben!
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  11. #11
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    in der Schweiz gibts es mittlerweile übrigens auch


  12. #12
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wie Piruparka herausgefunden hat, ist das Spiel jetzt auf 0,79€ reduziert.

    Quelle:
    CivRev bei iTunes.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...da steht vaber dass das Spiel 2.39€ kostet...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Kurze frage, bezahlt man nur einmal 0,79€ oder ist das so eine App vor der gewarnt wird, das man jeden Monat was abdrücken muss??? Und hat jemand erfahrung mit dem Spiel?? Wie ist es??? Auf die bewertung im AppStore geb ich nichts...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #15
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Da gibts kein Abo, das Spiel ist schon alt genug, dass die es dir für nen Appel und nen Ei hinterherschmeißen können
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •