Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Mit den Osmanen

  1. #16
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Also, du, ihr, habt mich überzeugt. Werde jetzt mal den Mehmed ausprobieren und Hütten bauen bis der Arzt kommt....

    Edith will ein wenig Mitleid, wegen der Uhrzeit.
    Muss jetzt zur Arbeit.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Die Hügel, eher mit Windrädern oder Mienen? - Wenn es eine strenge CE ist wären es Windräder, oder?
    Nein. Strenge CE bedeutet über Hütten Kommerz zu bekommen und SE bedeutet mehr Bauernhöfe für mehr Nahrungsüberschuss und dadurch die Möglichkeit, Spezis einzustellen.
    Nichtsdestotrotz brauchst du ja Produktion. Das Grundkonzept "Plus-Minus-Rechnung" in jeder Stadt bezüglich der vorhandenen Nahrung sollte auch bei einer CE vorherrschen. Und du darfst nicht vergessen, dass die Produktion am wichtigsten ist.

    Windräder machen Sinn:
    - wenn du genug Produktionsstädte hast. Dann kann man auch eine Stadt kompromisslos auf Kommerz stellen.
    - Wenn die Stadt mit Minen nicht wachsen würde. (Das ist wieder die Plus-Minus-Rechnung)


    Und Edith hat ganz dolles Mitleid mit dir!
    Selbst schuld.

  3. #18
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Windräder machen Sinn:
    - wenn du genug Produktionsstädte hast. Dann kann man auch eine Stadt kompromisslos auf Kommerz stellen.
    - Wenn die Stadt mit Minen nicht wachsen würde. (Das ist wieder die Plus-Minus-Rechnung)

    Findest du? Ich finde die Windmühlen ehrlich gesagt recht sinnlos. Lieber die Stadt etwas kleiner lassen, und dafür Minen bearbeiten.


    Was mich an den Windmühlen stört ist:

    -Ich kann die zwar frühzeiutig bauen, aber sie bringen zunächst fast nix.
    -Wenn endlich der Punkt kommt, wo die Dinger besser werden, brauche ich eigentlich nur noch Produktion.
    - Nahrung ist in der Moderne dank KG's und Bio nicht mehr so ein großes Problem.
    - Wenn ich tatsächlich zuviel Produktion habe, produziere ich einfach Gold.

    Ich hab jedenfalls bisher keine Situation erlebt, wo ich das Gefühl hatte, die Windräder lohnen sich für mich, und ich baue auch keine mehr.

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    wenn man wenige Stadte hat, darunter aber viele Hügel, eine friedliche Strategie spielen will und die Forschung sonst nicht reicht.
    Dann baut man die Windräder, damit man an genug Forschung für Alpha Centauri kommt.

    Da gibts ne Story auf Gottheit zu, wo jemand als Mali mit 8 Städten oder so nach Alpha Centauri fliegt. Der hat fast nur Windräder gebaut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ok, vielleicht macht das so Sinn. Ich benutze die viele Produktion natürlich nicht, um Raumschifftech's zu erforschen ...


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.09
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,
    ich bin der um den es hier eigentlich geht.
    Danke an the 7th guest das er für mich gepostet hat und danke an alle anderen für eure Tipps.
    Werde hoffentlich nächste Woche mehr Zeit haben und mal wieder zocken.
    Dann versuche ich mal die Hütten Strategie umzusetzen.

  7. #22
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Toll wenn du auf Hütten gehst und ich auf Werkstätten, dann hat sich das im Multiplayer mit beide in einem Team aber erledigt.

    Da forschen wir dann zu verschieden. Müssen wir wohl später ein Bündnis machen... ...wenn wir das dann noch wollen.

    Edith sagt noch:
    Herzlich willkommen im Forum.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.09
    Beiträge
    2
    Wer will schon ein Bündnis mit dir! ;-)

    Ich lerne jetzt wies geht und dann mach ich dich platt, (vieleicht)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •