Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: SDM-September-09 - Die entführten Prinzessinnen

  1. #16
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Hmm, die Prinzessin auf dem Startbild kann ja offensichtlich Züge machen. Ich habe gestern ein Spiel mit Prinzessin + umgekehrtes Capture the Flag angetestet und da konnte man die Prinzessin nicht bewegen.
    D.h., wenn man nicht an Ort und Stelle gründet, steht sie recht blöde rum. Wie soll ich die dann aber irgendwo hin schaffen? Kann man die eigene Prinzession ebenfalls "aufnehmen" und wenn ja wie?
    Spiel das SDM und du weisst mehr. Die Prinzessin steht ja für dich in Reichweite und du kannst gleich ausprobieren, wie man sie aus dieser Gefahrensituation wegbewegt.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Oh, ja stimmt....

    Ich hab mich von dem weißen Richtungskreis irritieren lassen. Auf die Info-Box hab ich nicht geachtet. Müsste da nicht (5.5.0) für Prinzessin stehen? Hab ich so von meinem kleinen Test gestern in Erinnerung.
    Eine Prinzessin mit 5 Verteidigung? Ich wusste gar nicht, dass das Pfefferspray aus der Handtasche so viele Verteidigungspunkte bekommt.
    0.0 steht für null Verteidigung. null Eigenbewegung.

  2. #17
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Eine Prinzessin mit 5 Verteidigung? Ich wusste gar nicht, dass das Pfefferspray aus der Handtasche so viele Verteidigungspunkte bekommt.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das was du meinst ist die Anzeige für Forschungs- und Unterhaltungsrate.
    Das könnte natürlich sein Gestern nochmal rein gesehen, da war die starre Prinzessin mit Null-Werten für Angriff/Verteidigung angezeigt...

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Spiel das SDM und du weisst mehr. Die Prinzessin steht ja für dich in Reichweite und du kannst gleich ausprobieren, wie man sie aus dieser Gefahrensituation wegbewegt.
    Wenn man die auch wieder "runter" bekommt - will doch nicht mit so 'ner bekloppten Prinzessin auf'm Rücken rum laufen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Ich glaube das SdM hat noch einen Fehler. Wenn man eine Prinzessin zurück zur Hauptstadt bringt, verschwindet die Prinzessin. Nur die im Startbild sichtbare bleibt erhalten.

  4. #19
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von gentz Beitrag anzeigen
    Ich glaube das SdM hat noch einen Fehler. Wenn man eine Prinzessin zurück zur Hauptstadt bringt, verschwindet die Prinzessin. Nur die im Startbild sichtbare bleibt erhalten.
    Das hast du gut beobachtet und jeder, der schon mal ein Prinzessinspiel probiert hat, der weiss das. Die Prinzessin wird in die Hauptstadt des "alten" Besitzers zurückgebeamt, in deinem Fall nach Trondheim oder Tenochtitlan. Das ist die Spielmechanik und lässt sich leider nicht abschalten. Aber wie lautet doch noch mal die Aufgabenstellung?

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    auf den Weihrauchhügel zwischen den 2 Diamantenbergen bringen.
    Wäre die Aufgabe, alle Prinzessinnen in der Hauptstadt zu sammeln, so würde wohl niemand 10 Punkte bekommen.

    Da es ja nun eh bekannt ist:
    Sollte die letzte Prinzessin der Inka entführt und in eine Hauptstadt gebracht werden, so braucht ihr dieser nicht nach zu eilen, sie wird dann nach Cuzco zurückgebeamt, da sie für die Spielmechanik den Inka zugeteilt ist.
    Geändert von friepa (11. April 2015 um 15:27 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Das hast du gut beobachtet und jeder, der schon mal ein Prinzessinspiel probiert hat, der weiss das. Die Prinzessin wird in die Hauptstadt des "alten" Besitzers zurückgebeamt, in deinem Fall nach Trondheim oder Tenochtitlan.
    Wie peinlich - ich habe tatsächlich noch nie ein Prinzessinnenspiel gespielt.
    Ich wollte die Prinzessin zum Hügel bringen und bin durch die Hauptstadt gelaufen. Dann muss ich halt die Azteken plattmachen.

    Bisher ist es sehr unterhaltsam, besonders der Anfang hat mir gefallen.

  6. #21
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich verstehe nur Bahnhof - gut, dass ich noch nicht angefangen habe...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #22
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Jetzt habe ich angefangen und ein Problem: Die Azteken hatten nur eine Prinzessin. Jetzt lebt der Azteke schon nicht mehr, aber wo ist die Blaublütige hin? Eine Triere hatte zwar den Abflug gemacht...

    Ich habe den Heimatkontinent durchsucht, teilweise mit Bautrupps. Da ist definitiv keine 2. Prinzession...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Vielleicht von Wikis oder so entführt?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich angefangen und ein Problem: Die Azteken hatten nur eine Prinzessin. Jetzt lebt der Azteke schon nicht mehr, aber wo ist die Blaublütige hin? Eine Triere hatte zwar den Abflug gemacht...

    Ich habe den Heimatkontinent durchsucht, teilweise mit Bautrupps. Da ist definitiv keine 2. Prinzession...
    Der Azteke hatte doch auch nie mehr als eine Prinzessin in seiner Gewalt. Die vier anderen hat der Wikinger und die 6te hattest du von Anfang an.

  10. #25
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Der Azteke hatte doch auch nie mehr als eine Prinzessin in seiner Gewalt. Die vier anderen hat der Wikinger und die 6te hattest du von Anfang an.


    Ich muss mal rechnen üben, glaube ich...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #26
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zwei-Drittel des Monats sind um und es sind erst 3 gültige Saves eingetroffen. Alle die keine Bestätigung erhalten haben, sollten es noch einmal senden.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Ich hoffe ich finde nächstes Wochenende die Zeit das SdM zu spielen.

  13. #28
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Habe gestern auch angefangen ich hoffe mal ich bekomme es noch vor morgen früh fertig
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #29
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    habs eben abgeschickt hoffe das ist noch ok
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  15. #30
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ3-Conquest Auswertung

    Glückwunsch Jalai, bei dir konnte die Zeremonie auf dem Weihrauchhügel am schnellsten beginnen!



    Ich habe Bischop, obwohl 11 Stunden und 1 Minute zu spät dran, auch in die Auswertung aufgenommen. Solang es keine Proteste der hinter ihm platzierten Spieler gibt. Mein Vorschlag: 1 Punkt Abzug in der Gesamtwertung weil einen Tag zu spät. Allerdings kann ich das nicht entscheiden, das muss kleiner Heldt als Hauptorganisator der SDM-Saison machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •