Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: SDM-September-09 - Die entführten Prinzessinnen

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ3-Conquest SDM-September-09 - Die entführten Prinzessinnen

    Ihr habt gerade erst das schwere Amt eures Vaters, dem einstigen Herrscher über das Reich der Inka, übernommen. Der stetige Krieg mit den benachbarten Azteken hat viel Leid und Elend gebracht. Und es sieht nicht danach aus, als würde sich daran etwas ändern, wenn ihr an der Macht seid. Ihr braucht eine Königin an eurer Seite, doch von den 6 zur Auswahl stehenden Prinzessinnen wurde eine von den Azteken entführt. Die anderen 5 Prinzessinnen wurden fernab der Kämpfe in Tiwanaku versteckt, um sie vor Unheil zu bewahren. Doch genau das stellt sich jetzt als schlimmer Irrtum heraus. Euer Vater wusste nicht, das es auf der anderen Seite des grossen Wassers ebenfalls kampfeslustige Zivilisationen gibt. Woher auch, er hat die Erforschung der Seefahrt immer verhindert, wollte er doch den Gott des Wassers nicht erzürnen, in dem er darauf herumschippert! Und so kam, was kommen musste. Plötzlich fielen bärtige Männer mit grossen Äxten in euer Land ein und raubten 4 der in Sicherheit geglaubten Prinzessinnen! Sie wurden alle übers Meer entführt, und ihr wisst noch nicht mal, wie man Boote baut!!!
    Um in eurem Amt als neuer König bestätigt zu werden verlangt jedoch der Brauch, dass der Hexenmeister eine der 6 Prinzessinnen für euch als neue Königin auswählt. Ihr müsst nun den Forschungsrückstand aufholen, zu den Wikingern segeln und eure Prinzessinnen retten. Und nicht zu vergessen, eine müsst ihr noch aus den Händen der Azteken befreien. Bringt sie so schnell als möglich zum Weihrauchhügel zwischen den Diamantenbergen, damit das Ritual endlich stattfinden kann und ihr ein würdiger Nachfolger eures Vaters werdet.



    Hauptziel des Spiels:
    6 Prinzessinnen so schnell als möglich auf den Weihrauchhügel zwischen den 2 Diamantenbergen bringen. Das Jahr zählt!

    Nebenziel:
    So viel Gold als möglich in der Staatskasse.

    Punkteverteilung Hauptziel:

    10
    8
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    ...

    Punkteverteilung Nebenziel:

    5
    4
    3
    2
    1
    0

    Einstellungen:
    Kleine Karte - modifiziert (geschätzt 40 % Wasser)
    Schwierigkeit Prinz (doch, Prinz!)
    3 Zivilisationen, immer Krieg
    Keine kulturellen Übertritte
    Keine wissenschaftlichen Anführer
    Die Karte ist rundum begrenzt
    Keine Barbaren
    Regierungsform: Monarchie
    Es wurden bereits Städte und Siedlungen errichtet, Geländefelder bearbeitet, diverse Einheiten stehen gelangweilt herum.




    Warum ich den Thread jetzt schon aufmache?
    Damit jeder, der noch kein Prinzessinnen-Spiel (Capture the flag) gespielt hat, noch genug Zeit hat, um das mal auszuprobieren! Ausprobieren und nicht fragen wie das geht!

    Die anderen Zivilisationen müssen nicht vernichtet werden! Allerdings wäre es ratsam sich zu beeilen, denn die Azteken wissen sehr wohl, wie man Boote baut. Auch sie stehen im Krieg mit den Wikingern und es wäre möglich, dass sie die Prinzessinnen zu sich entführen!

    Los gehts am 01.September (oder 31. August) 2009.
    Einsendeschluss: 30.September 23.59Uhr
    Emailadresse: entfernt
    Benennung: SDM-September-09-Spielername-Siegjahr.sav

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (22. August 2011 um 21:45 Uhr) Grund: Mailadresse entfernt

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.05
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    75
    Auch wenn wir nicht fragen sondern ausprobieren sollen. Ich raffs nicht. Ich habe jetzt ein paarmal so`n Prinzessinenspiel gestartet. Feindliche Hauptstadt erobert, Prinzessin drin und nun? Ich dachte man kann die wie eine Schatzeinheit zur eignen Hauptstadt transportieren, aber die läßt sich weder aufnehmen noch bewegen. Brauch jetzt doch mal einen Rat.

  3. #3
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Man sollte die eigentlich mit ner militäreinheit aufnehmen können.....
    ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.05
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    75
    Klappt aber bei mir nicht.

  5. #5
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich sagte sollte, das heißt ich hab keine Ahnung, obs bei mir auch nicht geht.
    ...

  6. #6
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Hast du Capture the flag aktiviert oder deaktiviert? Im SDM kannst du die Prinzessin mit irgendeiner Militäreinheit aufnehmen und transportieren.
    Geändert von friepa (30. August 2009 um 22:06 Uhr)

  7. #7
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Kannst du nicht die Karte löschen bzw. neu generieren, so dass ein anderer sich mal deine biq anschauen kann? Oder gibt es noch andere Neuheiten, die du eingebaut hast?
    Wenn man dann im Debug-Modus startet, müsste das doch eigentlich schnell zu untersuchen sein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #8
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    @friepa: Ist das Bild oben das Startbild?

  9. #9
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Jepp, und das Save ist nun auch online.

  10. #10
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich mach dann mal die Ankündigung.

  11. #11
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hmm, die Prinzessin auf dem Startbild kann ja offensichtlich Züge machen. Ich habe gestern ein Spiel mit Prinzessin + umgekehrtes Capture the Flag angetestet und da konnte man die Prinzessin nicht bewegen.
    D.h., wenn man nicht an Ort und Stelle gründet, steht sie recht blöde rum. Wie soll ich die dann aber irgendwo hin schaffen? Kann man die eigene Prinzession ebenfalls "aufnehmen" und wenn ja wie?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #12
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Kann man die eigene Prinzession ebenfalls "aufnehmen" und wenn ja wie?
    Du könntest einen Bogenschützen auf das Feld bewegen, dann erscheint bei dem Bogi der passende Button.

  13. #13
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Hmm, die Prinzessin auf dem Startbild kann ja offensichtlich Züge machen.
    Wie kommst du denn darauf?
    Sie hat doch keinen einzigen Bewegungspunkt.

  14. #14
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf?
    Sie hat doch keinen einzigen Bewegungspunkt.
    Oh, ja stimmt....

    Ich hab mich von dem weißen Richtungskreis irritieren lassen. Auf die Info-Box hab ich nicht geachtet. Müsste da nicht (5.5.0) für Prinzessin stehen? Hab ich so von meinem kleinen Test gestern in Erinnerung.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das was du meinst ist die Anzeige für Forschungs- und Unterhaltungsrate.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •