Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Scenario gesucht

  1. #1
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Gibt es eigentlich ein Scenario über die "Jagd nach der Bismarck" im WW2 ?




    [Edited by Cobra427sc on 19th June 2001 at 21:22]

  2. #2
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Die Frage kann ich definitiv mit nein beantworten! Es gibt zu den Thema kein mir bekanntes Szenario, dass ueber die Jagd auf die Bismarck handelt. Willst du so eins machen?

  3. #3
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich bin zwar kein WWII-Szenarienexperte, aber ich glaube nicht, dass es eins gibt.
    Du kannst ja selbst eins darüber machen, wenn es dich so sehr interessiert...

    P.S: Wo warst du so lange? Ich hoffe doch wohl, es war Urlaub, der dich vom Forum fern hielt, und keine zusätzliche Arbeit?

  4. #4
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    @ Hendrik the Great

    Also wenn ich irgend wann mal mit den STAR WARS Units fertig seine sollte, dann mache ich erst mal ein oder zwei Star Wars Scenario. Und wenn ich dann mal die Zeit finde wäre das doch mal was anderes als die übliche (meist guten) WW2 Scenarios!

    @ SCDARS

    Ja ich hatte (bzw habe immer noch) viel Stress dieses Semester auf der UNI, und deswegen habe ich schon lange nichts mher gepostet, aber zur Zeit habe ich eine kleine Ruhe Pause vor dem grossen Strum der Klausuren und werde mich mal wieder öfters melden.

    @ alle im Forum

    Gibt es eigentlich irgendwelche Scenarios die sich mit den Seeschlachten des WW2 befassen (egal welche, ob die gegen Japan oder Deutschland ...). Gibt es guten marine Grafiken von WW2 Schiffen zb: Bismarck, Yamato, Hood, ....





  5. #5
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Originally posted by Cobra427sc
    Gibt es eigentlich irgendwelche Scenarios die sich mit den Seeschlachten des WW2 befassen (egal welche, ob die gegen Japan oder Deutschland ...). Gibt es guten marine Grafiken von WW2 Schiffen zb: Bismarck, Yamato, Hood, ....
    Es gibt eine Einheitenkollektion, die einige sehr gute von Captain Nemo (für ein im Pazifikraum spielendes WWII Szenario, dessen Name mir zu kompliziert ist ) erstellen Schiffe enthält.
    Es könnte sein, dass sie auf Bernds Seite sind, schau mal nach.

  6. #6
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Alles klar Danke. Ich werde mich mal umschauen.

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by Cobra427sc
    Gibt es eigentlich ein Scenario über die "Jagd nach der Bismarck" im WW2?
    Soweit ich weiß, ist gerade eines in der Beta-Test-Phase, in dem es auch um die Bismarck geht: "Schlacht im Atlantik". Außerdem gibt es seit langem ein Scenario zum gleichen Thema bzw. um den U-Boot-Krieg, allerdings wird die ja bekanntlich nicht gerade intellegente marine AI dort nicht weiter gefördert... Ich hab aber gerade weder für das eine noch für das andere einen Link zur Hand.

    Sorry, daß ich erst jetzt antworte, der Beitrag ist mir irgendwie entgangen... ha, und im falschen Forum *g*. DAS werd ich gleich mal ändern.

  8. #8
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Es gibt ein Szenario (nicht das einzige), daß sich mit Seekrieg im WK 2 beschäftigt. Das heißt Naval (Seekrieg im Atlantik)und ist bei Apolyton zu finden . Ich selbst habs noch nicht gespielt.

    Für ToT Szeanrio EIF (Europe in flames)bei http://www.civ.cx, auf der zweiten Karte kann man versuchen Seekrieg zu spielen.

    Meine Meinung zum Seekrieg habe ich schon paarmal kundgetan.

  9. #9
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Die werde ich mir gleich mal ziehen gehen.

    Danke

  10. #10
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Europe in Flames -

    Ein gutes Szenario - allerdings verdammt (!!) nahe an der Grenze des "guten" Geschmacks.... und ich glaube, auch in Dtl nicht ganz legal, auch wenns niemand kontrolliert.... Warum? Hakenkreuze wohin du guckst, Originalrundfunkeinspielungen aus Deutschland und eine ziemlich(!) pro-deutsche Aufmachung!

    Davon abgesehen ist es ein gutes Szenario, extrem schwer und gut 20 MB zum Download...
    Micha

  11. #11
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Hm, vom wem ist das Scenario den ?

    Es muss doch auch ein normales WW2 Seekriegs Scenario geben !

  12. #12
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    EiF

    Ich hab's auch nicht länger als eine Runde gespielt - auch wenn da eine ganze Menge Arbeit hinterzustecken schien, ist solche WWII+Nazi-Verherrlichung nicht meine Richtung...
    Technisch ist es aber glaube ich gut gemacht.

  13. #13
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Link
    http://apolyton.net/cgi-bin/civ2/db/review.cgi?ID=215
    Naval Battle

    EIF ist von Michael Jeszenska. Üblicherweise gehen Amerikaner mit nationalsozialistischen Symbolen wesentlich unkritischer um als wir. Jedoch von Verherrlichung zu sprechen ist etwas übertrieben. Und es war garantiert eine Schweinearbeit, das Szenario zu machen.

    Dann habe ich noch ein Szenario von John Petroski "1939" in dem die Bismark vorkommt gefunden. Hinweis es gibt mehrere mit dem Namen. Dies ist allerdings kein vorrangiges Seekriegsszenario. Die Bismark ist nur besondere Dreingabe.


  14. #14
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Jaja, die AMERIKANER .....

    Naja, mann kann es sich ja anschauen und sich seine eigene Meinung bilden.

    Nochmals Danke für die Hinweis zu den Scenarios.

  15. #15
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    noch'n link
    http://csc.apolyton.net/scenarios/ww2pac.shtml

    Pacific Szenario 2 Weltkrieg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •