Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 169

Thema: Lieber Pferde oder Kupfer/Eisen?

  1. #76
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Traits kann man aber auch irgendwie bei jedem Leader verändern
    Ist zwar toll, aber Nation und Herrscher mischen zu können, ist eh schon fast alles und das auf einfachste Weise, ohne irgendetwas beim Spiel durch Patches manipulieren zu müssen.

    Flanke I + II, wie hier in Thread wo stand, dürfte ein guter Tipp sein. Zieht sich doch recht häufig zurück. Habe es jetzt schon öfters probiert und dürfte ein Mittel gegen die Speerkämpfer sein. So muß man keinen Katas mitschleppen, um die Speerkämpfer genug zu schwächen

    Habe gerade eine ganze Nation (6 Städte) in nur wenigen Runden mit nur ber. Bogenschützen gebügelt - in 2 Etappen. 1. Etappe 3 Runden und 2 Städte und nach den 10 Runden Frieden die 2. Etappe mit 6 Runden. Das alles mit nur 8 ber. Bogenschützen und nur 2 davon verloren. Gegner hat nur Bogenschützen, Äxte und Schwerter - also keine Speerkämpfer.
    Ach ja, und einen Bogenwagen mit 2
    Geändert von xyler (11. November 2009 um 20:23 Uhr)

  2. #77
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Ist zwar toll, aber Nation und Herrscher mischen zu können, ist eh schon fast alles und das auf einfachste Weise, ohne irgendetwas beim Spiel durch Patches manipulieren zu müssen
    Durch Patches/mods muss man das glaube ich nicht manipulieren. Da muss man i-was in der Python/XML-Datei verändern.

    Ps:Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Python un XML

  3. #78
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Durch Patches/mods muss man das glaube ich nicht manipulieren. Da muss man i-was in der Python/XML-Datei verändern.
    Dann sollte ich mich vielleicht mal danach umsehen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Python ist 'ne Programmiersprache, XML eine "Auszeichnungssprache", laut Wikipedia.
    (Mit Python hast du halt mehr, aber auch komplexere Möglichkeiten, als mit XML, grob gesagt.)

    Um die Traits zu verändern muss man nur im XML rumspielen.

    Edit: Die entsprechende XML Datei sitzt unter Firaxis Games/Sid Meier's Civilization 4/Beyond the sword/Assets/XML/Civ4LeaderHeadInfos.xml
    Da gibt es jeweils den tag <trait>, wenn man ihn modifiziert wird der jeweilige trait des Leaders verändert, ist im Endeffekt selbsterklärend

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Das "blöde" gestern war dann auch noch, dass ich, als ich die Reiterei erforscht hatte, bei 2 von meinen 3 Städten Pferde gezeigt bekam - dass ist Ironie pur.
    Du siehst Pferde erst mit Reiterei?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Der siedelt wie verrückt. Wir würden wahrscheinlich pleite machen, wenn wir so siedeln. Verstehe nicht, wie das bei dem geht. Arbeitet der mit gleichen Mitteln? Spiele Stufe Adel.
    Nein, der arbeitet nicht mit gleichen Mitteln, auf Adliger hast Du sogar Vorteile. Man kann einen Inka auf Adliger sicher locker aussiedeln. Aber Du hast anscheinend erst begonnen zu spielen. Du brauchst einfach mehr Uebung, lies Dir auch mal ein paar Geschichten durch oder tritt einem Team im DG bei, da lernst Du auch eine Menge, wie man das Spiel spielen muss.

  7. #82
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Du siehst Pferde erst mit Reiterei?
    Nö, da habe ich die ber. Pfeilbogenschützen mit Pferde sehen verwechselt. Ab Landwirtschaft sehe ich sie, soviel ich auswendig im Kopf habe - oder.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Man sieht Pferde mit Tierzucht. Das ist sowieso eine der beiden Technologien, die man schnell erforscht sollte bzw. muss. (entweder Bronzeverarbeitung oder Tierzucht, da man dann entweder Streitwagen oder Axtkämpfer haben sollte um mit den Warmongern bzw. der Wilden fertig zu werden)
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  9. #84
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Python ist 'ne Programmiersprache, XML eine "Auszeichnungssprache", laut Wikipedia.
    (Mit Python hast du halt mehr, aber auch komplexere Möglichkeiten, als mit XML, grob gesagt.)

    Um die Traits zu verändern muss man nur im XML rumspielen.

    Edit: Die entsprechende XML Datei sitzt unter Firaxis Games/Sid Meier's Civilization 4/Beyond the sword/Assets/XML/Civ4LeaderHeadInfos.xml
    Da gibt es jeweils den tag <trait>, wenn man ihn modifiziert wird der jeweilige trait des Leaders verändert, ist im Endeffekt selbsterklärend
    Ich weiß nicht ob das bei mir ein Fehler is aber wenn ich die Assets Datei öffne stehen da folgende 4 Dateien : assets0fpk,assets1fpk,assets2fpk,assets4fpk.
    Das mit dem XML erscheint bei mir z.B in CustumAssets (die Unterordner sin alle leer)

    Edit:habe jetz unter dem ProgrammeDateiPfad geguckt da steht kein Bts nur Civ4starten,ReadmeDatei,Civ4Website

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Eventuell undeutlich ausgedrückt, es ist im Installationsordner, nicht unter My Games.

    PS: Und bevor du da rumspielst, 'nen neuen Mod anlegen, einfach dass was du modifizieren willst in einen neuen Ordner im /Mod Verzeichnis kopieren und dadran rumspielen, dann zerschießt man sich cIV nicht gleich.

  11. #86
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Instalationsordner ? (Firaxis Games)
    Da hbe ich nämlich schon geguckt (steht auch in #84)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Merkwürdig.
    Du bist dir auch ganz sicher, dass es wirklich der richtige, also der Installationsordner war?
    Die [blabla]fpk Dinger sitzen bei mir unter Dokumente und Einstellungen/My Games/...

  13. #88
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Bei ir ja auch nur unter Firaxis Games-->Civ4-->(Bts)<--den Ordner gibts bei mir nicht

  14. #89
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von DoJoK Beitrag anzeigen
    Man sieht Pferde mit Tierzucht. Das ist sowieso eine der beiden Technologien, die man schnell erforscht sollte bzw. muss. (entweder Bronzeverarbeitung oder Tierzucht, da man dann entweder Streitwagen oder Axtkämpfer haben sollte um mit den Warmongern bzw. der Wilden fertig zu werden)
    Da mir Pferde wichtig sind, schaue ich auch immer dass ich möglichst schnell die Tech erforsche, mit der man sie sieht. Kenne die Techs und ihre eigenschaften noch nicht so auswendig und muß dann eben immer sie mir genauer ansehen, bevor ich wähle.
    Im aktuellen Spiel hatte ich gleich Pferde, gleich 4 Streitwagen gebaut und mit 3 von denen auch gleich eine Zivilisation vernichtet. Hatte nur eine Stadt und die war schelcht bewacht, denn er hatte nur einen seiner Krieger in ihr stehen.
    Die zweite Ziv. ist mittlerweile auch schon gefallen. Es ist so wunderbar mit ber. Bogenschützen und Rittern. Jetzt bin ich erst 1435 und ich denke, das Spiel ist bereits gewonnen. Für mich ungewohnt - zumind. auf Stufe Adel.

    Das nächste Spiel werde ich dann mit automatisierten BTs probieren. Sie nicht erneuern lassen und auch keinen Wälder roden lassen. Das mache ich dann mit ein paar BTs, die ich steuere. Bin neugierig, wie das wird. Denn ich mit meiner Bauerei nicht sonderlich zufrieden.
    Geändert von xyler (14. November 2009 um 15:24 Uhr)

  15. #90
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Dann nimm mal den Dschinghis und mach nen Keshik-Rush. Das fetzt richtig.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •