Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 169

Thema: Lieber Pferde oder Kupfer/Eisen?

  1. #16
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Scheint so als ob Du kein MP spielst, anders lässt sich Deine Aussage nicht erklären.
    Das ist korrekt. Und sehe ja grad, dass das hier der MP-Bereich ist.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ich spiel schon öfters Multiplayer, aber ich wüsste nicht warum Pferde besser sein sollten. Gegen Speerträger nutzen Streitwagen net viel.

    Mit nen Axti oder vllt sogar Speer kann man wenn man will einen Gegner früh aus den Spiel nehmen. Einfach angreifen und alles kaputmachen. Da muss der Gegner schon seh geschickt mit Bogis agieren um noch etwas zu modernisieren.

    Streitwagen hingegen verlieren sogar schon in der Verteidigung gegen Bogis, zumindestens nicht ungewöhnlich.

  3. #18
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich spiel schon öfters Multiplayer, aber ich wüsste nicht warum Pferde besser sein sollten. Gegen Speerträger nutzen Streitwagen net viel.

    Mit nen Axti oder vllt sogar Speer kann man wenn man will einen Gegner früh aus den Spiel nehmen. Einfach angreifen und alles kaputmachen. Da muss der Gegner schon seh geschickt mit Bogis agieren um noch etwas zu modernisieren.

    Streitwagen hingegen verlieren sogar schon in der Verteidigung gegen Bogis, zumindestens nicht ungewöhnlich.
    Du kannst doch jedem Bogi ausweichen. Mal abgesehen davon, das du schnell mal kein Metall mehr hast weil schnell mal ein Pferdchen drauf getrampelt hat. Dann hat sich das mit deinen Speeren aber schnell erledigt.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    wenn der verteidiger keine straßen hat kannst du ausweichen, aber du kannst auch nicht ohne Risiko dich direkt neben die Stadt stellen.

    Mal abgesehen davon, das du schnell mal kein Metall mehr hast weil schnell mal ein Pferdchen drauf getrampelt hat. Dann hat sich das mit deinen Speeren aber schnell erledigt.
    aber mit nem Speer+axti kannst du auf die Pferdchen trampeln und da auch nicht mehr vertrieben werden.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Frodonon Beitrag anzeigen
    wenn der verteidiger keine straßen hat kannst du ausweichen, aber du kannst auch nicht ohne Risiko dich direkt neben die Stadt stellen.


    aber mit nem Speer+axti kannst du auf die Pferdchen trampeln und da auch nicht mehr vertrieben werden.
    Aber 3 Streitwägen killen Speer/Axt, einer bleibt über. Rechne Hämmer und Du weisst was besser ist.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Frodonon Beitrag anzeigen
    wenn der verteidiger keine straßen hat kannst du ausweichen, aber du kannst auch nicht ohne Risiko dich direkt neben die Stadt stellen.


    aber mit nem Speer+axti kannst du auf die Pferdchen trampeln und da auch nicht mehr vertrieben werden.
    Deine Nahkämpferchen sind aber mit Straßen vor Maschinenbau gerade mal so schnell wie meine Streitwägen ohne. Die zieh ich dann erst mal so an meine Grenzen, dass du sie nicht sehen kann und erst 1-2 Sekunden vor der nächsten Runde in einen sichtbaren Bereich, um sie am Anfang der nächsten Runde sofort auf eine kaum bewachte Stadt oder halt deine Kupfermine zu ziehen... so schnell kommen die Speere da nicht hin, da ist Stadt/Mine schon Schrott. Und du hast auch keine Zeit mehr in jeder Stadt nen Speer zu sklaven.

    Natürlich können Nahkämpfer auch plündern, müssen aber in Runde eins auf die Mine laufen und erst in Runde 2 plündern sie. Mit Reitern geht das doppelt so schnell.

    Wenn man dann mal Ber-Bogis hat (und von nem Stack 2-3 mit Stärke+Schock befördert) greift dein erster Speer bei um die 70% an... wir beide wissen, dass das oftmals schief geht, und selbst wenn der Speer gewinnt, ist er vermutlich nächste Runde Matsch.

    Ist vielleicht auch ein wenig Geschmackssache, aber ich mag Reiter einfach.

  7. #22
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Pferdchen sind vorallem Toll wenn man als erster Gilden hat, und der Gegner noch keine Piken
    Speerkämpfer haben gegen Ritter keine Chance.

    @Polly: Spielst wohl gern Khmer was??? (ja, ich mag die Eles auch...)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Aber 3 Streitwägen killen Speer/Axt, einer bleibt über. Rechne Hämmer und Du weisst was besser ist.
    Hier waer noch was fuer die Signatur: Wenn man mit drei Streitwaegen angreift und nur einer bleibt uebrig, wie kann man dann Speer + Axt besiegen? Selbstmord?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Er meinte wohl eher Speer oder Axt. Ansonsten hast du recht - macht keinen Sinn.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Naja, ich spiel nicht solange Mulitplayer. Aber Streitwagen waren meist kein Problem. Auch mit nen Streitwagen kannst nicht auf die Mine ziehen und sofort plündern. Oft hat man auch viel Wald um die Stadt. Da kann sich ein Streitwagen auch nicht besser bewegen als ein Axti, aber den Verteidigungsboni bekommt er nicht. Und ob 3 Streitwagen nen Axti und nen Speer besiegen wage ich zu bezweifeln. Brauchst nur auf nen Hügel stehen und der Speer macht wahrscheinlich alle 3 Platt.

  11. #26
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ich höre immer nur wenn dann
    Wenn er Wald hat dann...
    Wenn das Metall auf einem Hügel ist dann...
    Wenn der Speerkämpfer auf einem Hügel ist dann...

    Es geht doch hier ums allgemeine....
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #27
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Das Allgemeine besteht nun mal aus vielen speziellen Fällen.

  13. #28
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Der Spruch kann aber einiges.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Ich höre immer nur wenn dann
    Wenn er Wald hat dann...
    Wenn das Metall auf einem Hügel ist dann...
    Wenn der Speerkämpfer auf einem Hügel ist dann...

    Es geht doch hier ums allgemeine....
    Wenn er keinen Wald hat....
    Wenn das Metall auf Flachland ist.....
    Wenn der Speerkämpfer einfach im freien steht.....

    Welche Fälle treten öfter auf?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #30
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Das ist eine gute Frage.

    Aber mal was anderes, greift ihr mit Pferden denn bevorzugt die Spieler an die Metall haben oder die, die es nicht haben....
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •