Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 169

Thema: Lieber Pferde oder Kupfer/Eisen?

  1. #136
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Mach ich noch heute. Mir ist überhaupt nicht bewußt, dass diese Startposi so ungewöhnlich ist. :gruebel
    Ich liebe viele Hügel, weil ich da gleich die HS gut für Militärproduktion verwenden kann und gleich weiß, wo ich die 1. Kaserne hinbaue. Gr. Mauer wird dann meist eingeschoben.

    Aber eine Frage: Was mache ich falsch, dass bei mir die Hütten, nicht und nicht wachsen. Siehe meine HS! Bei der KI sehe ich schon viele riesige Gemeinden und ich nur Hütten oder kleine Dörfer. Egal wo - bei mir wachsen die nicht und nicht. Worauf kommt es da an. Zu wenig Nahrung Immerhin schreiben wir schon 1736!!!
    Hütten wachsen erst wenn deine Stadt sie belegt, hat also was mit dem Wachstum zu tun ,ja

  2. #137
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Ich hätte zB gerne gewußt, bei welchen Herrschern ich mich bei "erfreut" darauf verlassen kann, dass sie mir nicht den Krieg erklären und bei welchen ich mich bei "freundlich" darauf verlassen kann, keinen Krieg erklärt zu bekommen.
    Für "erfreut" guckst du hier.

    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage: Was mache ich falsch, dass bei mir die Hütten, nicht und nicht wachsen. Siehe meine HS! Bei der KI sehe ich schon viele riesige Gemeinden und ich nur Hütten oder kleine Dörfer. Egal wo - bei mir wachsen die nicht und nicht. Worauf kommt es da an. Zu wenig Nahrung Immerhin schreiben wir schon 1736!!!
    Hütten müssen X Runden bearbeitet werden, bevor sie aufsteigen -> wenn das Feld nicht bearbeitet wird, werden sie auch nicht größer.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #138
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Mach ich noch heute. Mir ist überhaupt nicht bewußt, dass diese Startposi so ungewöhnlich ist. :gruebel
    Ich liebe viele Hügel, weil ich da gleich die HS gut für Militärproduktion verwenden kann und gleich weiß, wo ich die 1. Kaserne hinbaue. Gr. Mauer wird dann meist eingeschoben.

    Aber eine Frage: Was mache ich falsch, dass bei mir die Hütten, nicht und nicht wachsen. Siehe meine HS! Bei der KI sehe ich schon viele riesige Gemeinden und ich nur Hütten oder kleine Dörfer. Egal wo - bei mir wachsen die nicht und nicht. Worauf kommt es da an. Zu wenig Nahrung Immerhin schreiben wir schon 1736!!!
    Gehört hier zwar nit rein, aber du musst die Hütten auch bewirtschaften.

    Edit:
    Warum zum Geier wurde mir Seite 10 nicht angezeigt... hatte mich schon gewundert, dass noch keiner geantwortet hat.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  4. #139
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    mein Name wird einer Einheit gewidmet.
    Mach mich bitte zu nem (Heiler-3) Kampfpanzer
    Hab noch einmal auf den 5ten Stern gedrückt bevor ich dir den ersten Heiler Status gegeben habe. Bald schon bist du ein Batar und kurz darauf wohl schon ein Kürasse und dann Kavallerie. Mal sehen wo dich der Weg hinführt.... btw Östereich wurde auch mit Keshik gerusht.

    Achtung Spoiler:

    So schaust aus...
    Bild

    BSP hat sich erholt, mache jetzt 640 Kolben und das bei 0% Forschung
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #140
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Hab noch einmal auf den 5ten Stern gedrückt bevor ich dir den ersten Heiler Status gegeben habe. Bald schon bist du ein Batar und kurz darauf wohl schon ein Kürasse und dann Kavallerie. Mal sehen wo dich der Weg hinführt.... btw Östereich wurde auch mit Keshik gerusht.

    Achtung Spoiler:

    So schaust aus...
    Bild

    BSP hat sich erholt, mache jetzt 640 Kolben und das bei 0% Forschung
    Bild
    Das mit dem Heiler war zwar ein Witz aber wenn du es unbedingt möchtest dann tus

    Ps:In meiner Story gibt es no more Peace

  6. #141
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir gerne geben (habs selber aus dem Forum )

    Geht dann doch net mit dem Hochladen guck mal hier:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=9038

    Brauchst nur noch Download file drücken
    Danke - super

  7. #142
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    In der Base-Mod ist der Superheiler um so wichtiger, weil Wald III keinen Heilungsbonus mehr gibt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #143
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Für "erfreut" guckst du hier.
    Hütten müssen X Runden bearbeitet werden, bevor sie aufsteigen -> wenn das Feld nicht bearbeitet wird, werden sie auch nicht größer.
    OK, danke. Aber die Tabelle verstehe ich nicht ganz. Zuerst dachte ich, es seien %-Angaben der Wahrscheinlichkeit, was aber aufgrund der letzten Spalte nicht sein kann (mehr als 100% Wahrscheinlichkeit gibt es nicht=

    Und wie mache ich das Bewirtschaften? Was ist mit bewirtschaften gemeint? Sehe gerade, dass einige mittlerweile doch zu Dörfern angewachsen sind. Aber das Aber die KIs haben mittlerweile schon viele Gemeinden. Ist mit bewirtschaften gemeint, wie ich das Umland pflege?
    Geändert von xyler (15. November 2009 um 19:44 Uhr)

  9. #144
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Toll nicht aber das ist das erste mal das ich so eine Startposi mitten in der Ebene gesehen habe

    Ps:Kannst das ja mal im Bilder-Thread für crappige Startposis posten
    Geht nicht - die Seite erkennt, dass es das Bild schon gibt (selbst wenn ich es umbenenne )

  10. #145
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    OK, danke. Aber die Tabelle verstehe ich nicht ganz. Zuerst dachte ich, es seien %-Angaben der Wahrscheinlichkeit, was aber aufgrund der letzten Spalte nicht sein kann (mehr als 100% Wahrscheinlichkeit gibt es nicht=
    Die letzte Spalte ist eine nicht-prozentuale Einschätzung der Gefährlichkeit, die Werte davor sind aber Prozente.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #146
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Geht nicht - die Seite erkennt, dass es das Bild schon gibt (selbst wenn ich es umbenenne )
    Doch, wenn du bei dem Beitrag wo das bild drin ist auf ändern gehst und die Zeile mit [Att....### ...ch] kopierst und im Bilder Thread einfügst.

    Änderungen natürlich nicht annehmen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #147
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Doch, wenn du bei dem Beitrag wo das bild drin ist auf ändern gehst und die Zeile mit [Att....### ...ch] kopierst und im Bilder Thread einfügst.

    Änderungen natürlich nicht annehmen.
    guter Tip gewesen - hat funktioniert
    (Hab's aber ein bisschen anders gemacht - so glaube ich. Ganz einfach die HTTP-Adresse unter Bild einfügen hineinkopiert.)

  13. #148
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    @the_7th_guest

    Du hast mir doch an anderer Stelle geschrieben, für Spezialeinheit wie Keshik, benötigt man die Ressource Pferd nicht. Stimmt nicht, denn, siehe Bild.
    Und in meiner "Verzweiflung" habe ich jetzt wirklich schon alles geforscht, was nur irgendwie dafür in Frage kommen könnte: Landwirtschaft, Reiterei, Bogenschießen, ...

    Da war ich ordentlich sauer - ist doch Unsinn, wenn man die Spezieleinheit nicht und nicht bauen kann, nur weil nirgends die Ressouce in der Gegend ist. Bisher nur bei Nachbarn gesehen - aber noch nirgends, wo es noch verfügbar wäre
    Kann ich das Game gleich aufhören und ein neues beginnen. Erstes Spiel mit Prinz bzw. Mongolei also schon gescheitert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    @Xyler
    Das habe ich ganz bestimmt nicht geschrieben. Sorry, dass du dich da jetzt verrannt hast...

    Irgendwer hatte mal geschrieben, dass man für irgendeine UU kein Pferd braucht. Aber das war nicht ich und es ging auch nicht um die Keshiks.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #150
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Da mir Pferde wichtig sind, schaue ich auch immer dass ich möglichst schnell die Tech erforsche, mit der man sie sieht. Kenne die Techs und ihre eigenschaften noch nicht so auswendig und muß dann eben immer sie mir genauer ansehen, bevor ich wähle.
    Im aktuellen Spiel hatte ich gleich Pferde, gleich 4 Streitwagen gebaut und mit 3 von denen auch gleich eine Zivilisation vernichtet. Hatte nur eine Stadt und die war schelcht bewacht, denn er hatte nur einen seiner Krieger in ihr stehen.
    Die zweite Ziv. ist mittlerweile auch schon gefallen. Es ist so wunderbar mit ber. Bogenschützen und Rittern. Jetzt bin ich erst 1435 und ich denke, das Spiel ist bereits gewonnen. Für mich ungewohnt - zumind. auf Stufe Adel.

    Das nächste Spiel werde ich dann mit automatisierten BTs probieren. Sie nicht erneuern lassen und auch keinen Wälder roden lassen. Das mache ich dann mit ein paar BTs, die ich steuere. Bin neugierig, wie das wird. Denn ich mit meiner Bauerei nicht sonderlich zufrieden.
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Dann nimm mal den Dschinghis und mach nen Keshik-Rush. Das fetzt richtig.
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich schon

    Naja, da werde ich die Khan einmal probieren müssen. Naja, und dann habe ich wieder das Pech, nicht und nicht auf Pferde zu stoßen
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Dann macht man halt nen Neustart (du kannst durch Jagd direkt auf Tierzucht)
    Also hier wusstest du noch, dass Keshiks Pferd brauen. Hast da wohl was verwechelt...

    Schreibst du uns ne Story???
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •