Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Neue Techs & Techreinfolgen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das hier. ich denke burgenbau könnte man nicht wirklich als ne technologie bezeichnen. aber ich denk mal drüber nach die schlösser weiter nach vorne zu holen.
    Und die Sache mit dem Alphabet?

  2. #17
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    den sinn dahinter hab ich nicht verstanden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    den sinn dahinter hab ich nicht verstanden.
    Nur Logik. Ich für meinen Teil finde es sehr unlogisch, dass bestimmte Techs ohne Alphabet auskommen können.

  4. #19
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Eigentlich ist "Schloss" ein Übersetzungsbug.

    Also ist es eine Burg und Burgen gab es schon früh im Mittelalter, sie waren aber auch so schnell wieder weg.
    Es ist die Frage, ob man Burg und Schloss zusammenlegt, dann wäre ich noch für eine viel längere Dauer des "Schlosses", denn Schlösser wurden noch bis ca. 1850 gebaut. (den Defensivbonus bekommt ja dann sowieso nicht mehr) Die Schlösser waren damals ja Adelssitz gedacht und ganz am Ende auch nicht mehr unbedingt zur Verteidigung da.
    Und genau das Zeil verfolgt ja Firaxis, und deshalb Volkswirtschaft, weil das Schloss ja sogesagt, ein recht eigenes Wirtschaftsystem war.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  5. #20
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Dann sollte man die Boni aber auch noch bedenken....

    z.B.
    Starttech = Bauwesen
    Endtech = Wirtschaftswesen
    Boni = +%-Verteidigung (Einheiten ohne Schießpulver) +1

    Keine Ahnung. - Fällt auch nichts mehr ein.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #21
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Es fehlt die Technologie "Brennende Pfeile".

    Man koennte sie als kleine Zwischentechnologie einfuehre, halbe der normalen bogenschuetzen.

    hintergrund waere das, was die mongolen machten. bogenschuetzen offensiv machen durch gezielte forschung/verbesserung.

    alle neuen bogis bekommen +1 + 5% kollateralschaden.

    huetten, doerfer und so weiter evt +1 , da die bevoelkerung angst vor regierungsgeplanten brandschatzungen hat.
    +1 fuer alle staedte, wenn doerfer usw bearbeitet werden.

    eine zusatztechnologie als sackgasse. keine aufbauende technologie als folge.

    wenn technisch moeglich, verschwindet die tech ab "schwarzpulver", wenn sie nicht erforscht wurde.

    bis zum schwarzpulverzeitalter waren brennende pfeile eine art der brutalen eroberung.

  7. #22
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Es fehlt die Technologie "Brennende Pfeile".

    Man koennte sie als kleine Zwischentechnologie einfuehre, halbe der normalen bogenschuetzen.

    hintergrund waere das, was die mongolen machten. bogenschuetzen offensiv machen durch gezielte forschung/verbesserung.

    alle neuen bogis bekommen +1 + 5% kollateralschaden.

    huetten, doerfer und so weiter evt +1 , da die bevoelkerung angst vor regierungsgeplanten brandschatzungen hat.
    +1 fuer alle staedte, wenn doerfer usw bearbeitet werden.

    eine zusatztechnologie als sackgasse. keine aufbauende technologie als folge.

    wenn technisch moeglich, verschwindet die tech ab "schwarzpulver", wenn sie nicht erforscht wurde.

    bis zum schwarzpulverzeitalter waren brennende pfeile eine art der brutalen eroberung.
    Mit +1 Stärke würden die bei mir immer noch in der Stadt stehen
    Aber warum die die Hütten Kommerzmäßig zum platzen bringen willst verstehe ich nicht? Das verändert das gesammte Gameplay und man müsste alle Techs erheblich teurer machen... und wie willst du anderseits die Massen an wieder beseitigen?

    Finde die Idee der brennenden Pfeile aber prinzipiell gut... Vllt als Möglichkeit die Bogis zu leveln??? Also nen Bogi mit Brandpfeil leveln (+25% Stadtangriff oder Kollateralschaden, wäre wohl noch besser, aber nichts an der Stärke ändern, sonnst sind die als Verteidiger zu stark) aber mit brennenden Pfeilen wären die ne Chance wenn man Ressourcen-Pech hat.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #23
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hm, ok.
    eine nebentech die lediglich eine befoerderung fuer bogenschuetzen aktiviert...

    das waere auch eine moeglichkeit.

    wuerde ich aber ab Kampf I als voraussetzung einbauen.


    dann koennte man ab schwarzpulver noch "sprengpfeile" in einer extratech einbauen.
    noch mal ein bonus von +25 kollateralschaden zusaetzlich.
    voraussetzung waere dann "Brennende Pfeile".
    So, wie man es zB in Armee der Finsternis sieht, Pfeile mit Sprengladungen dran.

    diese tech wuerde dann "Sprengpfeile" heissen und wuerde 50% von schwarzpulver kosten. 50% weil es einfach ist.


    man koennte recht viel in der art einbauen, an nebentechs.
    da wuerde mir auch noch fuer grenadiere "splittergranate" einfallen, das einen grenadier normaler bauart ab Kampf II zu einem "einfachen" aegyptischen grenadier erweitert.
    da ich diese unit "aeg. gren." sehr stark finde, da mir 4 reichen und mit 4 kanonen zusaetzlich eine stadt in wenigen runden zu plaetten, sollte dies auch fuer andere ueber EP moeglich sein. Stufe III als voraussetzung wuerde ja auch immerhin 10 EP bedeuten.
    man koennte auch Kampf II + Stadtangriff I nehmen, dann waere das noch etwas seltener.
    die tech hierzu koennte aus 50% forschung der tech zu den grenadieren (war das schwarzpulver?) resultieren - eine weitere nebentech, sollte nicht mit sprengpfeilen gemein sein.


    allgemein koennte man die befoerderungen noch ausbauen - kombinationen etc koennten eine individualisierung und totale anpassung ermoeglichen.

  9. #24
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    Ich finde das es im prinzip gut, aber wenn man bei so etwas anfängt, müsste man auch andere Punkte ausbauen, so gab es zum Beispiel ja auch Verändernungen im Schwertkampf/Schmiede, auch habe ich schon mal bei einem Mod eine Tech mit nahmen Formation gelesen, welche man dann eingetlich mit einbauen könnte/müsste,...
    Also ich persönlich finde es gut, aber ich weis nicht ob es dann den Mod überladen würde?!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #25
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    nur zur info: man kann einheiten, die von vornherein über keinen kollateralschaden verfügen, keine beförderung mit kollateralschaden geben. also selbst, wenn man das einstellt, würde ein bogi oder grenadier nie diese beförderung zur auswahl haben. davon abgesehen bin ich auch dagegen. gibt ja belagerungswaffen und würde die ägyptische UU enorm schwächen, da sie ohnehin nur stärke 11 hat.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #26
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    die aegyptische UU ist aber in meinem kreativen oesterreich eine stuetze im stack, selbst in der zeit danach. da sie frueh schon dabei war, ist sie mit tapferkeitsorden gesegnet und hat einen guten hit, sorgt oft dafuer das der gegner nicht mehr meine kanonen plaettet.


    cybah:
    gibs denn andere moeglichkeiten das zu verbessern?
    der techtree ist von civ zwar schon sehr gut ausgearbeitet, aber ich wuerde eben solche "zwischenschritte" schon gerne eingebaut haben (wie zB bei Age of Empires auch zu sehen).

    kleine techs, welche recht schnell erforscht sind, mit kleiner wirkung.

    koennte man da evt eine art "auswahlfenster" zu spielbeginn machen?
    wenn es nicht ueber forschung geht, evt ueber eine art "individualisierungstrait"?
    man waehlt nach dem start, aehnlich dem baumenue, ein oder zwei "faehigkeiten" aus, und das volk kann dies. +1 staerke fuer landeinheiten gg bestimte klassen oder +1 gold pro stadt oder +1 wissen pro stadt etcpp. zB waehlt man einen punkt aus "stadtbearbeitung" und 1 aus "militaer"?
    weiss ja nicht ob das machbar ist... ich denke eben das ein volk mehr als nur 2 eigenschaften ausmachen

    gut, viel verlangt - ich hab aber auch 0 ahnung vom coden (merkt man sicher, hat J auch schon beim Mars gemerkt^^).

  12. #27
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von DarkwingDuck Beitrag anzeigen
    äh leute, es wär absoluter Unsinn die Dinger mit Drall veralten zu lassen.
    1. haben Schloss und Stadtmauer sowieso keinen Bonus gegen Schießpulvereinheiten
    2. warum wird mein Schloss veraltet und somit mein Gegner gestärkt, der mit alten Einheiten nun nichtmehr dagegen anrennen muss, wenn ich militärisch besser werde?
    3. ist das mächtige am Schloss, dass es einen Handelsweg mehr gibt.

    Ich fänds aber auch nett etwas länger vom Schloss was zu haben und trotzdem Wirtschaftswesen erforschen zu können. Mit der Kapitalgesellschaft sollte das Schloss veralten. Dzrch den zusätzlichen Handelsweg wird der Wegfall des Schloss auch wieder ausgeglichen und zeitlich ist es auch nicht unpassend wann schlösser ihre Handelsbedeutung verloren haben.
    Oder man kann Schlösser schon ab Bauwesen/Maschinen und nicht erst mit Maschinenbau bauen, und den rest wie gehabt lassen.
    In der Moderne könnten die wiederum mit Tourismus einen Handelsweg dazubekommen
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #28
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    In der Moderne könnten die wiederum mit Tourismus einen Handelsweg dazubekommen
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #29
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    wenn das schloss veraltet, ist auch der handelsweg veraltet. würde also keinen effekt haben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #30
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das laesst sich in der sdk (oder wo das war) sicher einstellen, das auch veraltete gebaeude handelsweg erzeugen.

    aber allgemein hat BASE schon genug handelswege moeglich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •