Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Librace, wie am besten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.08
    Beiträge
    339

    Librace, wie am besten

    Was ist die beste Strategie sich Lib als erster zu holen? Welche Techs sollte man bulben und welche muss man auslassen, um bulben zu können?
    Und wann sollte man bei nem Kaiserspiel ungefähr dort angekommen sein???

  2. #2
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Bulben: mindestens Philo und Bildungswesen. Wenns geht auch Lib selbst.

    Wann sollte man angekommen sein: Kommt auf die Einstellungen an. Bei mir als mittelmäßigen Kaiser/Episch/Kein Techaustausch-Spieler ist es etwa 1000 nC.

  3. #3
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Um Lib selbst zu bulben, darfst du Maschinen nicht haben - ansonsten ist Druckerpresse ganz oben in der Bulbliste. Dazu brauchst du Kompaß.
    Um Philo zu bulben, musst du neben den Vorraussetzungen auch Alphabet haben.

  4. #4
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ich denke wenn man sein ganzes Spiel nur auf Lib treibt, kommen andere techs die die schneller techen lassen zu kurz.

    So dolle ist Lib dann auch nicht, dass man alles darauf setzen sollte.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.08
    Beiträge
    339
    Die anderen Techs, die mich schneller techen lassen, liegen aber auf dem Weg zu Lib. Und wenn ich schneller zu Lib komme, dann auch schneller zu diesen techs

  6. #6
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Die anderen Techs kannst ja eintauschen. Wenn du bisschen Glück hast, bekommst du Feudalismus und Metallguss für Philo (von 2 KIs) und Gilden und Maschinenbau für Bildungswesen. Dann bist militärisch wieder gleichauf nach dem Librace, bist aber deutlich näher an Schützen/Kanonen (wobei die KIs meist auf Grennis techen).

  7. #7
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Wenn ich die GBib bekomme beschert der 1. GW mir meist eine Akademie und danach werden 2 in Bildungswesen gebulbt. Dann evtl noch einer in Lib selbst, wenn es möglich ist die Vortechs entsprechend zu tauschen.

  8. #8
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Mit viel Nahrung habe ich den 1. Wissi manchmal schon vor der GB. Wird dann natürlich auch eine Akademie, Alphabet bulben ist dann doch nicht so glorreich.

  9. #9
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich tu mir die Gbib ohne Marmor nicht an.

  10. #10
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Kommt aufs Umland an. Wenn ich viel Platz habe und 2-3 Wälder, dann choppe ich die GB auch mal ohne Marmor - allerdings mit Umweg über Mathe, sonst kostet mir das zu viel Wälder. Wenns eng ist, forsche ich lieber Bauwesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •