Umfrageergebnis anzeigen: Soll Seefahrend wiederaufgenommen werden?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich mag Karten mit Inseln und Kontinenten

    68 75,56%
  • Nein, ich mag kein Wasser

    22 24,44%
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 470

Thema: Soll Seefahrend wieder aufgenommen werden?

  1. #31
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    i

    aber ich denke, dass civ4 mit der realität eh nichts gemein hat sondern eher ein "was wäre wenn..."-spiel ist. sonst könnte israel kaum die weltherrschaft an sich reißen etc.
    Was das auserwählte Volk schafft das in der Realität nie

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Bislang ist das Votum recht eindeutig.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615



    Ich stimme da mit Cybah überein. Als Mini-Trait find ich ihn okay, aber als Haupttrait zu unausgeglichen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    20 zu 2 ein sehr eindeutiges Votum.

  5. #35
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Das schon, mehr aber auch leider nicht.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #36
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Seefahrend ist dahingehend absoluter Quark, weil man es halt nur auf Wasserkarten nutzen kann. Auf Landkarten ist dieser Trait völlig nutzlos. Anders dagegen sind die bisherigen Traits, alle auch auf Landkarten spielbar, wenn auch nicht ungleich gut. Es gibt sicher einige Traits, die hier und da auch nicht völlig gut sind auf manchen Karten, aber immerhin nutzbar. Seefahrend ist halt nur für Wasser gut, alles andere steht dann im Widerspruch. Daher finde ich seefahrend nicht so prall, auch wenn es gut ankommen würde.

  8. #38
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Seefahrend ist dahingehend absoluter Quark, weil man es halt nur auf Wasserkarten nutzen kann. Auf Landkarten ist dieser Trait völlig nutzlos. Anders dagegen sind die bisherigen Traits, alle auch auf Landkarten spielbar, wenn auch nicht ungleich gut. Es gibt sicher einige Traits, die hier und da auch nicht völlig gut sind auf manchen Karten, aber immerhin nutzbar. Seefahrend ist halt nur für Wasser gut, alles andere steht dann im Widerspruch. Daher finde ich seefahrend nicht so prall, auch wenn es gut ankommen würde.
    hehe, also gleich gut.
    aber das meintest du wohl nicht...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  9. #39
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Seefahrend ist dahingehend absoluter Quark, weil man es halt nur auf Wasserkarten nutzen kann. Auf Landkarten ist dieser Trait völlig nutzlosDaher finde ich seefahrend nicht so prall, auch wenn es gut ankommen würde.
    Und was ist mit den ganzen Civ. die Wasser UU und UB haben. Also die nutzen ja an Land auch wenig. Also das Argument leuchtet mir nicht so ein

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ich habe nix gegen seefahrend, der Trait an sich ist gut. Nur das Problem, das bei seefahrend der ganze Trait nutzlos ist, wenn man kein Wasser hat. Bei den UU´s und UB´s ist das nicht ganz so tragisch. Man kann immerhin noch normale Einheiten (Musketiere brauchen kein Wasser) bauen. Gut der Gebäudebonus fehlt, aber man kann das Spiel dennoch spielen. Seefahrend hat nunmal den größten Vorteil bei Wasserkarten, aber auf Landkarten eben nicht und da fehlt dann der komplette Bonus des Traits. UB´s und UU´s kann ich zur Not noch verkraften, was aber unter Umständen auch schon weh tun kann.

  11. #41
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Sternenfürst Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den ganzen Civ. die Wasser UU und UB haben. Also die nutzen ja an Land auch wenig. Also das Argument leuchtet mir nicht so ein
    Es geht hier um die Gewichtung.

    Eine UU fällt nicht so ins Gewicht wie ein Trait den man nicht nutzen kann.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Danke @the_7th_guest genau das wollte ich damit sagen. Wahrscheinlich bissel verkehrt ausgedrückt. Eine UU die ich wewgen Wassermangel nicht nutzen kann, kann ich leichter verkraften, als einen ganzen Trait, wo mir die ganzen Vorteile fehlen, die man auf Wasserkarten sonst hätte. Selbst wenn das Gebäude Wasser benötigt um den vollen Nutzen zu erreichen oder überhaupt ein Nutzen zubekommen, kann ich leichter verkraften als wenn ich durch den ganzen Trait nix habe.
    Als weiteres Beispiel würde vielleicht KRE sein. Was nützt mir da der Trait mit dem Bonus auf Wunderbau, wenn man keine Wunder abbekommt. Deshalb nutz ich KRE sogut wie nie als Wunderbau-Option. Ich hab derzeit das Gefühl, das man ohne KRE viel mehr und vorallem besser baut. Nur mal so als Beispiel. Mathematik und diverse Rechnereien seien jetzt mal dahin gestellt. Die Wahrheit sieht immer anders aus, als es die Mathematik sagt.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Seefahrend ist totaler Blödsinn. Was soll man den z.B. machen, wenn man mit Zufallsleader spielt gerade auch im MP?? Im Zweifelsfall bekommt man dann einen seefahrenden Leader zugelost und hat nirgendswo Wasser. Das wär genauso als würde man "eislebend" als Trait nehmen, der einem dann ermöglicht, dass jedes Eisfeld 2 Gold 2 Hämmer und 2 Nahrung gibt. Nur leider gibt es nicht überall eis (war jetzt ein schlechtes Beispiel )
    Das gilt doch genauso für einen Wilhelm oder Ragnar in der Standardversion, wenn die ohne Wasser starten haben sie auch einen Nachteil gegenüber einer Wasserkarte. Bei Civ3 wars doch auch kein Problem...

  14. #44
    AlMustansir
    Gast
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Es geht hier um die Gewichtung.

    Eine UU fällt nicht so ins Gewicht wie ein Trait den man nicht nutzen kann.
    Beantwortet das deine Frage Erpel ?

    Ich finde Seefahrend auch Blödsinn, ich verstehe auch diesen Aufruhr deswegen nicht. Es wäre der einzige Trait der komplett nutzos wäre bei bestimmten Kartentypen, sowas gibts sonst nicht.

    MfG

    AlMustansir

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von AlMustansir Beitrag anzeigen
    Beantwortet das deine Frage Erpel ?

    Ich finde Seefahrend auch Blödsinn, ich verstehe auch diesen Aufruhr deswegen nicht. Es wäre der einzige Trait der komplett nutzos wäre bei bestimmten Kartentypen, sowas gibts sonst nicht.

    MfG

    AlMustansir
    Mit 26:7 eine klare Minderheitenmeinung.
    Geändert von Groß-Imperator (09. August 2009 um 12:30 Uhr)

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •