Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Strategien für Level Kaiser

  1. #16
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Superschlumpf Beitrag anzeigen
    AFAIR wird das Bündnis durch das Eintreten des Bündnisfalles auch aufgelöst.

    Versteh dich nicht! Sorry
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Einer von Euch wird angegriffen, der andere hält sich dran und erklärt den Krieg. Danach wird der Vertrag aber aufgelöst, d.h. falls zB nächste Runde ein anderer gegen einen von Euch aufgestachelt wird und den Krieg erklärt, hat das für den (ehemaligen) Bündnispartner keine Verpflichtung. So habe ich es zumindest in Erinnerung (seit etwas längerer Zeit).

  3. #18
    Leander
    Gast
    Zu allem Überfluss hängt sich der Rechner jetzt in einer Runde immer auf und das ausgerechnet in dem Moment, in dem sich ein gewisses Aufholen abzeichnet. Nicht nur, dass ich mich der Dampfmaschine nähere, der Ostseeinder lässt mich quasi im doppelten Tempo leere Inseln besiedeln.

    Allerdings gehören die Wunder allesamt anderen, weil ich halt technologisch zurückhänge. Ich bin in den Statistiken auf Platz 5 der fortschrittlichsten, aber diejenigen, die weiter sind, sind es halt so richtig brutal.

    Wie dem auch sei, das Spiel ist beendet, weil sich der Rechner aufhängt.

  4. #19
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Zu allem Überfluss hängt sich der Rechner jetzt in einer Runde immer auf und das ausgerechnet in dem Moment, in dem sich ein gewisses Aufholen abzeichnet. Nicht nur, dass ich mich der Dampfmaschine nähere, der Ostseeinder lässt mich quasi im doppelten Tempo leere Inseln besiedeln.

    Allerdings gehören die Wunder allesamt anderen, weil ich halt technologisch zurückhänge. Ich bin in den Statistiken auf Platz 5 der fortschrittlichsten, aber diejenigen, die weiter sind, sind es halt so richtig brutal.

    Wie dem auch sei, das Spiel ist beendet, weil sich der Rechner aufhängt.
    Welchen patch spielst du denn?

    Hast du mal ne Fehlermeldung fürs Forum?

    Ich würde dir empfehlen den Bug-Mod zu installieren. Der verändert in keinster Weise das Gameplay und hilft extrem.... Ansichten wurden verbessert und unzählige Filter wurden eingesetzt, so bist du immer auf dem aktuellen Stand ohne durch alle Menüs wechseln zu müssen. - Du siehst immer sofort wer wieviel Militär hat und auch mit einem klick wer wen mag und wen nicht. Du siehst wär sich gerade für Krieg rüstet und von wem du Ernstfeind bist...... und vieles mehr.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #20
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ich habe jetzt nur kurz mal draufgeschaut und es ist mir aufgefallen, dass keine einzige Stadt Spezis hat
    Die mögen zwar nicht alle unbedingt stark sein, aber in deinem Fall hängst du besonders mit der Produktion stark zurück.

    Ansonsten seht es danach aus, dass du durch den Dschungel wohl sehr viele Runden verloren hast (Holzen und Fortbewegung).
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #21
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von Superschlumpf Beitrag anzeigen
    Tja, ich versuche mich auch gerade an Emperor. Es scheint wohl nichts an Rush und Ständig-Krieg dran vorbeizuführen. Da kann die Startposition noch so toll sein, mit 'ner handvoll Städte kann man techen vergessen, weil es die Comps vorne und hinten reingeschoben bekommen. Eigentlich erbärmlich, sowas dann Schwierigkeitsgrad zu nennen; die bekommen einfach billiger mehr Stoff, den sie mit den gleichen dummen KI-Routinen verheizen können.

    Und "Wahl" des Anführers kann man es auch nicht nennen, dafür ist "finanziell" einfach zu stark. Dazu dann entweder organisiert oder industriell, um auch garantiert die Große Mauer zu bekommen (von wegen Barbaren). Was uns dann praktischerweise zu den Inka und einem Quechua Rush führt. "Freier Wille" ist eine Illusion.
    LoL. Erstmal ist eine wirkliche KI totale Illusion - natürlich bekommt die KI Vorteile bzw. die HI Nachteile. Damit umzugehen und als HI seine überlegene Intelligenz einzusetzen, um diesen Nachteil mit Kenntnis von Feinheiten des Spiels mehr als zu kompensieren ist nun mal auch Sinn eines höheren Schwierigkeitsgrades. Die Alternative heißt nur Schach ... und da wartet man durchaus mal ein bisschen auf einen KI-Zug, welcher ausschließlich auf zig Routinen basiert. Eine solche Civ-KI ist illusorisch.

    Wenn Du nicht mit einer beliebigen Civ oder nur mit einer bestimmten Taktik gewinnen kannst, so solltest Du vielleicht einfach mal einen Schwierigkeitsgrad runtergehen. Wie man auf Kaiser oder höheren Schwierigkeitsgraden gewinnen kann - ohne z.B. der Fin-Eigenschaft - wird anschaulich im Storyforum präsentiert.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  7. #22
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Welchen patch spielst du denn?

    Hast du mal ne Fehlermeldung fürs Forum?

    Ich würde dir empfehlen den Bug-Mod zu installieren. Der verändert in keinster Weise das Gameplay und hilft extrem.... Ansichten wurden verbessert und unzählige Filter wurden eingesetzt, so bist du immer auf dem aktuellen Stand ohne durch alle Menüs wechseln zu müssen. - Du siehst immer sofort wer wieviel Militär hat und auch mit einem klick wer wen mag und wen nicht. Du siehst wär sich gerade für Krieg rüstet und von wem du Ernstfeind bist...... und vieles mehr.
    Ich stehe etwas auf dem Schlauch, weiß nicht ganz, wovon du redest.

    Kann man dieses Bug-Mod runterladen?

    Eine Fehlermeldung gibt es nicht, ich warte einfach auf die gegnerischen Züge, aber ich könnte bis Weihnachten warten, es passiert nichts mehr.


    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    LoL. Erstmal ist eine wirkliche KI totale Illusion - natürlich bekommt die KI Vorteile bzw. die HI Nachteile. Damit umzugehen und als HI seine überlegene Intelligenz einzusetzen, um diesen Nachteil mit Kenntnis von Feinheiten des Spiels mehr als zu kompensieren ist nun mal auch Sinn eines höheren Schwierigkeitsgrades. Die Alternative heißt nur Schach ... und da wartet man durchaus mal ein bisschen auf einen KI-Zug, welcher ausschließlich auf zig Routinen basiert. Eine solche Civ-KI ist illusorisch.

    Wenn Du nicht mit einer beliebigen Civ oder nur mit einer bestimmten Taktik gewinnen kannst, so solltest Du vielleicht einfach mal einen Schwierigkeitsgrad runtergehen. Wie man auf Kaiser oder höheren Schwierigkeitsgraden gewinnen kann - ohne z.B. der Fin-Eigenschaft - wird anschaulich im Storyforum präsentiert.
    In der Tat ist es wirklich so, dass es immer so war, die Schwierigkeit steigt durch Boni der KI. In den meisten Civ-Versionen war es so, dass hier der Anfang die kritische Situation war, in der man in Bedrängnis kam und hatte man sich aus den anfänglichen Schwierigkeiten befreit - was ziemlich schwierig oder auch mal unmöglich sein konnte - hat man dann im Grunde gewonnen, wie in den leichteren Graden auch.

    Bei Civ IV ist es anders, die Boni der KI sind so angelegt, dass sie nach und nach ihre Wirkung entfalten, was eigentlich interessanter ist.

    Die Eigenschaften der Anführer haben alle ihre Vor- und Nachteile, viele sind extrem kartenabhängig. Ich werde mich mal im Storyforum umsehen.

  8. #23
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nur kurz mal draufgeschaut und es ist mir aufgefallen, dass keine einzige Stadt Spezis hat
    Die mögen zwar nicht alle unbedingt stark sein, aber in deinem Fall hängst du besonders mit der Produktion stark zurück.

    Ansonsten seht es danach aus, dass du durch den Dschungel wohl sehr viele Runden verloren hast (Holzen und Fortbewegung).
    Ich halte eigentlich nichts von Spezis, außer den Ingenieuren, in allen anderen Fällen lasse ich die Stadt lieber ein Feld mehr nutzen.

  9. #24
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ich halte eigentlich nichts von Spezis, außer den Ingenieuren, in allen anderen Fällen lasse ich die Stadt lieber ein Feld mehr nutzen.
    Spezis können dir aber gerade in der Übergangsphase, in der dich jede weitere Stadt Forschungsprozente kostet, die Forschung sichern. Stelle in einigen Städten zwei Wissenschaftler ein, dann kannst du auch mit 20 % noch schnell genug Währung erforschen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #25
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Spezis können dir aber gerade in der Übergangsphase, in der dich jede weitere Stadt Forschungsprozente kostet, die Forschung sichern. Stelle in einigen Städten zwei Wissenschaftler ein, dann kannst du auch mit 20 % noch schnell genug Währung erforschen.
    Wenn es eh nicht weitergeht mit dem Stadtwachstum, ist das natürlich eine Option, wenn eine Stadt genug Nahrung hat.

  11. #26
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Wenn es eh nicht weitergeht mit dem Stadtwachstum, ist das natürlich eine Option, wenn eine Stadt genug Nahrung hat.
    Spätestens wenn ich keine "sinnvollen" Felder mehr belegen kann oder die Stadt nicht weiter wachsen soll, werden Spezis eingestellt.

    Viele Spezis = viele GP

    Wenn du diese ansiedelst hast du passive Eigenschaften, die das ganze Spiel überdauern. - Denk mal drüber nach.

    Mal abgesehen von den anderen Möglichkeiten die GPs bringen... GZ um nur eines zu nennen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #27
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ich stehe etwas auf dem Schlauch, weiß nicht ganz, wovon du redest.

    Kann man dieses Bug-Mod runterladen?

    Eine Fehlermeldung gibt es nicht, ich warte einfach auf die gegnerischen Züge, aber ich könnte bis Weihnachten warten, es passiert nichts mehr.
    Ich meine die Version, (3.17, 3.19) Hast du den aktuellen Patch drauf?

    Den Bug-Mod kannst du runter laden. http://civ4bug.sourceforge.net/BUGMod.html

    Da kann ich leider auch nicht weiter helfen....
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Superschlumpf Beitrag anzeigen
    Tja, ich versuche mich auch gerade an Emperor. Es scheint wohl nichts an Rush und Ständig-Krieg dran vorbeizuführen. Da kann die Startposition noch so toll sein, mit 'ner handvoll Städte kann man techen vergessen, weil es die Comps vorne und hinten reingeschoben bekommen. Eigentlich erbärmlich, sowas dann Schwierigkeitsgrad zu nennen; die bekommen einfach billiger mehr Stoff, den sie mit den gleichen dummen KI-Routinen verheizen können.

    Und "Wahl" des Anführers kann man es auch nicht nennen, dafür ist "finanziell" einfach zu stark. Dazu dann entweder organisiert oder industriell, um auch garantiert die Große Mauer zu bekommen (von wegen Barbaren). Was uns dann praktischerweise zu den Inka und einem Quechua Rush führt. "Freier Wille" ist eine Illusion.
    Stell doch einfach mal einen Spielstand hier, oder in einen eigenen Thread herein. Dann kann man oft viel gezielter und besser helfen. Das Problem bei Civ ist eben, dass oftmals keine pauschalen Antworten mehr gibt. Je schwieriger die Stufe, desto weniger die allg. Tipps.

    Ansonstne kann ich dir nur raten, dich vom vorübergehenden miesen Staatshaushalt nicht zu sehr beeindrucken zu lassen. Versuch doch auf die Große Biblothek mit als erstes zu forschen. (nach den BT-Techs) Dann bekommste deine Forschung darüber. Kaiser ist durchaus ohne ständigen Krieg zu gewinnen.

    Und es ist wichtig, nicht an den Strategien der Vorgängerstufen festzuhalten. An Kaiser habe ich auch lange genagt, bis ich den Dreh raus hatte.

    Die Große Mauer bekommt man auf Kaiser und Unsterblicher hauptsächlich nur über massives Roden der Wälder. Auf industriell zu setzen, ist der falsche Ansatz.
    Sig sauer

  14. #29
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Mein bester Tipp ist Siedeln bis der Arzt kommt und dabei zu Beginn sein Gebiet abstecken. Selbst wenn die Forschung bis auf 0 runter geht. Man muss nur jeweils bis Keramik und Alpha und Währung kommen. Dann sollte spätestens alles vollgesiedelt sein. Dabei schön modernisieren und spezialisieren. Siedler und BTs holzen. Weltwunder nur bauen, wenn sie wirklich gut sind und du sie kriegst.
    Die Alternative ist Krieg. Aber zumindest bis Unsterblicher kommt man auch ohne aus. Ich spiele halt lieber friedlich. Das bedeutet nicht, dass Krieg nicht effektiver wäre.
    Für die Leaderwahl: Als friedlicher Hütten-Spieler bevorzuge ich Fin und Org/Kre/Cha. Holländer und Khartager mag ich sehr.
    Die Große Mauer ist schon fast zu stark - vor Allem mit Aggro Barbs auf großer Karte.
    Spezis sollte man nicht vernachlässigen. Zumindest eine große Persönlichkeit pro Stadt sollte man raushauen + eine GP-Pumpe mit den Wundern. Allgemein sind Hütten jedoch stärker.

    Nachtrag: Schön Ress, Techs und Karten verschachern. Die KI gibt gut Gold dafür, während Ress ihr auf den höheren SGs immer weniger bringen und die Techs sowieso rumgetauscht werden.

    2. Nachtrag: Hütten > alles andere; man brauch nur eine Prod-Stadt zum Anfang. Den Rest mit Hütten vollklatschen inkl. Kalender-Ress wenns sein muss. Evt. eine Mine damit man ohne Sklaven an Bibo, etc. kommt.
    Geändert von Asfalasarion (02. August 2009 um 23:57 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Gerade wenn du auf Hüttenstädte mit Fin-Leader setzt, sollte auch in jede dieser Städte eine Akademie. Dafür brauchst du Gr.Wissis ---> Wissis einstellen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •