Seite 48 von 53 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #706
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    danke, auch wenn die Antworten mir nicht gefallen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #707
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hmm, wenn DH hier nachfragt, bedeutet das eigentlich immer das der Zug länger dauern wird.

    vor allem für techs die ihr gar nicht selber erforschen könnt weil euch die vorraussetzungen dafür fehlen ?
    f4 kann auch helfen. Wenn der Gegner in der Moderne ist dauerts nicht mehr lange bis die Nukes kommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #708
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    f4 kann auch helfen. Wenn der Gegner in der Moderne ist dauerts nicht mehr lange bis die Nukes kommen.
    F4 benutze ich nie ... was kann man da sehen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #709
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Man kann sehen welche Techs du voraus bist. Man kann aus dem Gesicht des Gegenüber auf sein Zeitalter schließen. Städtegrafiken wären für letzteres wohl bequemer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #710
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    wo genau im F4 steht das welche techs ich besitze, die der andere nicht besitzt ?? Wenn es Techs eines anderen Zeitalters sind, dann sehe ich das ja an den Stadtgrafiken etc, das ist mir klar.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #711
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    wo genau im F4 steht das welche techs ich besitze, die der andere nicht besitzt ??
    Du kannst sie anbieten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #712
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Das geht bei AW aber nicht.

    Mit f4 meinte ich auch nur wenn einer im anderen ZA ist, dann weiß mann zumindest wie weit man zurück ist.

    Und nun zieh endlich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #713
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    bin jetzt erst wieder zuhause und nicht nüchtern genug um zu ziehen..aber ich hab zumindest schon mal ins save geschaut


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #714
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    gibt es bei Kriegserklärungen eigentlich einen Ehrenkodex ?
    Also angenommen man hat einen NAP bis zur Erforschung einer bestimmten Technologie geschlossen.
    Ich erforsche diese Technolgie und erkläre dann den Krieg.
    Ist es dann ok den Erstschlag als Überfall zu führen oder gilt hier eher : Kriegserklärung erfolgt, der gegner hat den 1. Schlag im nächsten Zug frei ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #715
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Normalerweise nicht. Wenn der Gegner nicht mitkriegt, dass bald Krieg herrscht ist er ja selber Schuld.
    Mit Technologie erforschen ist das natürlich verhandelbar, man könnte daher gehen und sagen, der Gegner muss zumindest eine Runde gesehen haben, dass du die Tech besitzt.

    Kritisch ist es bei civ3 eh mit dem Ausbau des Eisenbahnnetzes, da dort häufig gilt, wer als erstes Angreift kann bis ins Zentrum des Gegners vorstossen....was i.A. dann vorentscheidend ist.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #716
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Können Bomber Artillerien zerstören ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #717
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  13. #718
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ja.

    Ausprobieren im Einspielerdebugmodus ergibt:

    1. Ein Wunder kann auch dann fertig gebaut werden, wenn es während der Bauzeit veraltet.
    2. Auch veraltete Wunder lösen ein goldenes Zeitalter aus.
    3. Man kann den Bau eines veralteten Wunders nicht _beginnen_. Hat man also ein bereits veraltetes Wunder im Bau und stellt zwischendurch ein anderes Projekt ein, kann man das Wunder _nicht_ mehr vollenden.
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang wären auch interessant:
    - Die Zeusstatue kann auch dann fertig gebaut werden, wenn man während der Bauzeit sein Elfenbein verliert/verkauft.
    - Militärakademie und Heldenepos können auch dann fertig gebaut werden, wenn unterdessen der siegreiche Truppenverband verloren geht.
    - Aber: Pentagon kann nicht fertig gebaut werden, wenn unterdessen die Zahl der existierenden Truppenverbände unter 3 sinkt!!
    In jedem Fall darf man aber (wie d7 schon erwähnte) nicht den Fehler begehen, das Bauprojekt zwischenzeitlich auf was anderes umstellen zu wollen, denn dann kommt man nicht mehr zurück...
    Ist schon wieder zwei Jahre her, aber in diesem Zusammenhang kamen mir grad noch eine ganze Reihe anderer Fragen, vielleicht weiß der eine oder andere etwas dazu:

    • Kann man die Verbotene Stadt fertig bauen, wenn man zwischenzeitlich Städte verliert und unter die nötige Mindestanzahl von Städten fällt?
    • Kann man die Geheimpolizei fertig bauen, wenn man zwischenzeitlich vom Kommunismus in eine andere Staatsform wechselt?
    • Kann man das Feldlazarett fertig bauen, wenn man Krankenhäuser verkauft/verliert und unter 5 Krankenhäuser fällt?
    • Kann man SDI fertig bauen, wenn man zwischenzeitlich SAM Raketenbatterien verkauft/verliert und unter 5 SAMs fällt?
    • Kann man die Wallstreet fertig bauen, wenn man zwischenzeitlich Börsen verkauft/verliert und unter 5 Börsen fällt?
    • Kann man Raumschiffteile fertig bauen, wenn man zwischenzeitlich die Stadt mit seinem Apollo-Programm verliert?
    • Kann man Nuklear-Waffen fertig bauen, wenn zwischenzeitlich die Stadt mit dem Mannhatten-Projekt zerstört wird?


    Ich könnte das natürlich in Testspielen selbst ausprobieren, bin aber grade zu faul dazu...
    Geändert von Lanzelot (27. August 2014 um 22:51 Uhr)
    Sir Lanzelot

  14. #719
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Nuklearwaffen kann doch jeder bauen, nachdem jemand das Manhattenprojekt gebaut hat. Wenn nun die Antike Nation A der modernen Nation M die Stadt mit ein paar Lanzen abnimmt und Nation M mit Atomwaffen zurückschlägt kann das Wunder dabei zerstört werden. Unabhängig davon, ob die Stadt später noch abgerissen wird, sollte der Bau von Atomwaffen weiterhin möglich sein.

    Bei den anderen Fragen würde ich davon ausgehen, dass der Bau vollendet werden kann. Das Pentagon scheint da die Ausnahme zu sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #720
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nuklearwaffen kann doch jeder bauen, nachdem jemand das Manhattenprojekt gebaut hat.
    Das steht selbstverständlich außer Frage. Trotzdem ist es nicht so ohne weiteres klar, was passiert, wenn die Stadt abgerissen wird und das Wunder damit wieder aus der Welt verschwindet. Kann nach wie vor jeder (der Uran hat) weiter Kernwaffen bauen? Können nur bereits im Bau befindliche noch zuende gebaut aber keine neuen mehr begonnen werden? Oder werden sogar alle im Bau befindlichen sofort abgebrochen wie beim Pentagon?

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bei den anderen Fragen würde ich davon ausgehen, dass der Bau vollendet werden kann. Das Pentagon scheint da die Ausnahme zu sein.
    Beim Pentagon hatte ich das zuerst auch so angenommen... Ich denke, es ist nicht so selbstverständlich, wie es auf den ersten Blick aussieht. Z.B. grade bei der Geheimpolizei wird ja wieder auf was ganz anderes geprüft ("habe ich momentan eine bestimmte Staatsform?") als bei den anderen Sachen ("habe ich 5 von einem bestimmten Gebäude?", "existiert irgendwo auf der Welt ein bestimmtes Wunder?", usw.) und es ist daher anzunehmen, daß diese Prüfungen über die verschiedensten Code-Stellen verteilt sind... Und so wie wir die Fireaxis Programmierer in den letzten 13 Jahren kennen und schätzen gelernt haben, haben sie da an jeder Stelle eine andere Logik implementiert...

    Ich denke, man muß da wirklich jedes einzeln prüfen, um wirklich sicher sein zu können. Die Sache mit Militär-Akademie/Heldenepos und Pentagon, die ja alle von derselben Sache (Truppenverbände) abhängen, hat gezeigt, daß man sich da auf nichts verlassen kann. An der einen Stelle wird geprüft, ob man mindestens einen TV hat, an der anderen Stelle, ob man mindestens 3 TVs hat, und schon ergibt sich das diametral entgegengesetzte Verhalten...

    Ok, die eine oder andere Sache kann ich heute abend mal prüfen. Habe noch saves von aktuellen Spielen, wo ich ein Raumschiff baue bzw. so Sachen wie Lazarett/SDI im Endstadium eines 20K Spieles...
    Sir Lanzelot

Seite 48 von 53 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •