Seite 42 von 53 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #616
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich kann meine Ergebnisse nur wiederholen und nicht nachvollziehen, wie d7 seine Meldung Ingame bekommt:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #617
    d73070d0
    Gast
    Ich verstehe grade nicht ganz, worauf Du hinauswillst. Was ich sagen wollte ist, daß wenn Du ein der ersten Runde 20 Städte gründest, Du die verbotene Stadt auch schon in der ersten Runde als Bauprojekt einstellen kannst, ohne jemals die Runde zu wechseln. Die Meldung im Rundenwechsel ist bloß Blabla.

  3. #618
    d73070d0
    Gast
    Ich habe es soeben mit Deiner Biq-Datei (+Debugmodus) getestet und bekomme dasselbe Ergebnis wie immer. Die verbotene Stadt kann ab der achtzehnten Stadt gebaut werden. Da scheint irgendwas mit Deiner Civ3-Installation komisch zu sein. Kannst Du mal einen Startspielstand (mit 18 Siedlern) anhängen, mit dem Du schon nach der elften Stadt die verbotene Stadt bauen kannst?

  4. #619
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ach, deine Installation ist komisch. Bei dir haben Aussichtstürme auf einem Berg ja auch nur eine Sichtweite von 2
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #620
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe grade nicht ganz, worauf Du hinauswillst. Was ich sagen wollte ist, daß wenn Du ein der ersten Runde 20 Städte gründest, Du die verbotene Stadt auch schon in der ersten Runde als Bauprojekt einstellen kannst, ohne jemals die Runde zu wechseln. Die Meldung im Rundenwechsel ist bloß Blabla.
    Ich bekomme nie eine Meldung ingame, sondern nur und ausschließlich im Rundenwechsel!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #621
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Was d7 sagen will ist, dass du die Meldung getrost ignorieren kannst. Der Bau des VP ist unabhängig von der Meldung möglich. Die Meldung macht dich nur später zusätzlich noch darauf aufmerksam.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #622
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, entweder ist mein C3C schrott oder das von d7!

    Die selbe biq. nochmal auf der Arbeit geladen (wobei das ursprünglich natürlich auch von der gleichen GoldEdition ist, mir aber aus irgend einem Grund die Grafik durch das Watercolor-Terrain ersetz wurde...): Gleiches Ergebnis. d.h. der VP ist nach 10 Städten baubar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #623
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wo ist der Screen vom Editor, auf dem man die OSA des Szenarios sehen kann?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #624
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich bekomme nie eine Meldung ingame, sondern nur und ausschließlich im Rundenwechsel!
    Man bekommt im Spiel auch keine Meldung, aber man kann die verbotene Stadt trotzdem bauen.

    P.S.: Und den Startspielstand hätte ich immer noch gerne.
    Geändert von d73070d0 (24. Juni 2013 um 19:05 Uhr)

  10. #625
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay...

    Soll nicht OCC heißen... Und nicht wundern, im Save kostet der VP nur 1 Schild. Der wäre in 3950 BC also fertig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #626
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    wobei das ursprünglich natürlich auch von der gleichen GoldEdition ist
    Ich habe gedacht, die Gold Edition hat nur PtW und nicht auch C3C?

  12. #627
    d73070d0
    Gast
    Öhm, mir dem Spielstand reichen bei mir acht Städte für die verbotene Stadt.

    Könnte es sein, daß die von Dir verwendete Editorversion nicht zur Spielversion paßt? Was zeigt denn die Editorhilfe als Versionen an?

  13. #628
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Editorhilfe sagt: Version 1.03
    BIC-Dateiversion 12.08

    Ist das des Rätsels Lösung??
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #629
    d73070d0
    Gast
    Nö, das ist dasselbe wie bei mir.

  15. #630
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ich habe gedacht, die Gold Edition hat nur PtW und nicht auch C3C?
    Also, es steht bei mir nicht drauf, aber es war glaube ich als GoldEdition rubriziert. Ich fürchte, dass ich das damals sogar bei Amazon gekauft hatte...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 42 von 53 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •