Seite 13 von 53 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Edith fragt, woran man sieht, ob ein PBEM noch offen ist. Ich kann natürlich eine neue Anfrage starten, aber wenn noch Spieler gesucht werden, würde ich natürlich erstmal da mitmischen.
    Im Moment gibt es keine neu gestarteten PBEMs, weil die meisten Aktiven sich auf das neue DG vorbereiten und sich parallel nicht zu viel vornehmen wollen. Ich tippe aber, dass es im Winter wieder neue PBEMs geben wird, wenn die ersten Aktiven sich frustriert aus dem DG zurückziehen.
    Es gibt im PBEM-Ordner einen Thread "Ersatzspieler gesucht". Man kann manchmal auch in ein laufendes PBEM einsteigen. Das kann ich jedem PBEM-Neuling wärmstens empfehlen. Zu vier meiner fünf PBEMs bin ich auf diese Weise gekommen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Wann wächst eine Stadt? Schon wenn der Nahrungsspeicher genau voll ist, oder brauche ich 1 Nahrung mehr?
    Sobald er genau voll ist. Alles darüber geht verloren.

  3. #183
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Sobald er genau voll ist. Alles darüber geht verloren.
    Aber nur,wenn die Stadt einen Nahrungsüberschuß aufweist. Ist das Nahrungslager voll, aber die Stadt macht +0 Nahrung,wächst sie *nicht*.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wann kann denn diese Situation auftreten?
    Um das Nahrungslager voll zu bekommen, muss die Stadt doch mindestens +1 Nahrung machen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #185
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Wann kann denn diese Situation auftreten?
    Krankenhaus fehlt->Krankenhaus wird gebaut.
    Gilt analog auch für Aquädukt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Habe seit ewigen Zeiten mal wieder C3 installiert, weil ich damals das Mittelalter-Scenario so cool fand und das mal wieder spielen wollte.
    Wie ist das denn eigentlich in C3 mit den Kampfchancen? Die werden ja leider nicht angezeigt.
    Wenn z.B eine Einheit mit Att-Str4 eine mit Def Str 2 angreift (ohne Boni)?
    Wären das dann 66% für den Angreifer und 33%für den Verteidiger?
    Und dann pro "Strich", bzw Kampfrunde?

    Lg

  7. #187
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Wenn z.B eine Einheit mit Att-Str4 eine mit Def Str 2 angreift (ohne Boni)?
    Wären das dann 66% für den Angreifer und 33%für den Verteidiger?
    Das wären dann die Chancen je Kampfrunde, wegen mehrerer HP wird es halt meist komplizierter.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #188
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Ab wann lohnt sich Mona eigentlich? Nur wenn man lange Eroberungskriege plant (Wegen KU) oder auch, wenn man viel Militär hat, weil man vlt zwischen Atzteken und Mongolen startet?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #189
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ab wann lohnt sich Mona eigentlich?
    Ab Sid+.
    Ohne militärische Bedrohung ist Republik besser. Wenn man durch multible Kriege 200% Kriegsunzufriedenheit hätte ist Monarchie billiger.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #190
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ab wann lohnt sich Mona eigentlich? Nur wenn man lange Eroberungskriege plant (Wegen KU) oder auch, wenn man viel Militär hat, weil man vlt zwischen Atzteken und Mongolen startet?
    Gegen die KI kaum.
    Im PBEM kannst Du damit was reißen, wenn es um die Zufriedenheit geht bei langen Kriegen.

    Also als religiösse Ziv für eine Runde Anarchie einen ordentlichen Batzen Unzufriedenheit los werden kann helfen.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Cheatet die AI eigentlich? Wenn vor meiner Stadt ein Angreifer steht und ich nur einen Verteidiger drinhabe, dann kommt ein gekaufter 2. Verteidiger zu spät. falls die Stadt fällt. Bei der AI funktioniert das immer (und wie).

    Macht jedenfalls absolut Laune, mal wieder C3 zu spielen.
    Ich hänge immer noch im Mittelalter_Scenario, meine Güte hauen die Deity-AIs da Stacks raus.
    Hatte als Byzantiner die Minor Ziv Bulgarien mit ner echt netten Truppe angegriffen.
    Kommt der mit 50 Swordsman (das sollte mal einer Heymlich erzählen, da wechselt der sofort zurück).

  12. #192
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ja die cheatet
    Auf sid nur 40% der normalkosten

  13. #193
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Cheatet die AI eigentlich? Wenn vor meiner Stadt ein Angreifer steht und ich nur einen Verteidiger drinhabe, dann kommt ein gekaufter 2. Verteidiger zu spät. falls die Stadt fällt. Bei der AI funktioniert das immer (und wie).
    vielleicht wurde er gedraftet. (wehrpflicht oder so, heißt das auf deutsch) das kannst du auch, brauchst nur ne stadt mit 7 oder mehr einwohnern und nationalismus, so in etwa. die einheit hat aber dann nur 2 LP. die einheit spawnt dafür sofort und kostet einen bevölkerungspunkt und etwas an zufriedenheit.

    mit kaufen bekommst du die einheit erst, wenn du das nächste mal wieder kommst.
    Geändert von pza (30. Oktober 2010 um 17:41 Uhr)
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  14. #194
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Das hängt mit der Zugreihenfolge zusammen, zwei Beispiele:

    Beispiel 1:

    Runde 1: Spieler kommt mit Stack ins gegnerische Territorium und beendet seinen Zug, Gegner ist an der Reihe beschleunigt Verteiger; Runde 2: Alle Bauprojekte werden fertig gestellt, der Verteidiger ist schon da, Spieler ist an der Reihe und hat einen Gegner mehr.

    Beispiel 2:

    Runde 1: Spieler spielt ganz normal, beendet den Zug - Gegner kommt mit Einheiten ins eigene Territorium Stadt ist schlecht bewacht; Runde 2: Spieler beschleunigt Verteidiger beendet Zug - Gegner ist an der Reihe und kann Stadt evtl. einnehmen; Runde 3: beschl. Verteidiger wäre fertig geworden.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ne sorry, das muss anders laufen. Ich beziehe mich da mal aufs Mittelalter-Szenario.
    In Runde 0 werden die Berserker aufs Schiff geladen, in Runde 1 wird der Krieg erklärt und direkt angegriffen (die können es ja amphibisch).
    3 Berserker vs 3 Verteidiger. Wenn einer verliert, steht nächste Runde ein neuer Defender in der Stadt, insgesamt also dann 2. Der ist auch nicht gedraftet (das geht glaube ich gar nicht), sondern hat ggf 4 "Punkte" Stärke, falls eine Kaserne vorhanden war.

Seite 13 von 53 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •