Seite 10 von 53 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Bei meiner kleinen Geschichte kam mir eine Frage (die ich mich nicht zu trauen stellte ) und die ich hier im Forum bisher leider erst halbbeantwortet gefunden habe.

    Und zwar, wie sieht dass mit den Ress aus, wenn ich ein Feld terraforme? (Sumpf/Dschungel Rode) - Wenn da die Ress drauf ist, bleibt sie das ja. Aber Ress haben ja manchmal die unangenehme (und manchmal angenehme) Eigenschaft zu springen: Wenn sie nun wegspringt und wieder weiterspringt (oder eine andere der Art) springt, kann sie dann auf dieses Feld (zurück)springen, obwohl es nichtmehr der entsprechende Grundstock ist, in dem diese Ress üblicherweise auftaucht? Oder sollte man sich nach Möglichkeit ein paar Dschungel/Sümpfe zur Sicherheit aufbewahren (Deren "Wert" ja dann auch mit der Abholzung, die die KI und man selber an anderen derartigen Feldern durchführt, steigen würde)?

    Gruß Nichts13

  2. #137
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Wenn ich das richtig verstehe was du meinst ( du drückst dich sehr umständlich aus) dann is es glaub ich egal
    ...

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Scheint so eine kleine Angewohnheit von mir zu sein ... Die Welt ist einfach zu einfach

    Also können die Ress dann auch zurückkommen, wenn man es umgemodelt hat?

  4. #139
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich denke schon.
    ...

  5. #140
    d73070d0
    Gast
    Kann ich mir nicht vorstellen, daß Gummi auf ein Grasfeld springen kann, das früher mal Dschungel war. Gummit ist die einzige Ressource, die nur auf Feldern auftaucht, die im Spiel verschwinden können (Wald, Sumpf, Dschungel). Ich tippe mal, wenn ein Gummivorkommen erschöpft ist, und kein passendes Feld mehr auf der Karte ist, stürzt Civ ab.

  6. #141
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Gummi erschöpft nie, genau wie Pferde.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #142
    d73070d0
    Gast
    Ah, dann ist die Frage mehr akademischer Natur. Was passiert also, wenn auf einer Karte keine Hügel und Berge drauf sind, alle Dschungel abgeholzt werden und dann ein Kohlevorkommen erschöpft wird?

  8. #143
    d73070d0
    Gast
    Tests ergeben: Wenn es kein Feld mehr gibt, auf das eine Ressource springen kann, verschwindet sie ganz von der Karte.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Sowas hatte ich eig befürchtet.

    Gummi springen nicht? Oh, hätte ich nicht mit gerechnet.

  10. #145
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich eig befürchtet.

    Gummi springen nicht? Oh, hätte ich nicht mit gerechnet.
    Ist ja ein nachwachsender Rohstoff. Wir sind ja alle ausgebildete Biologen und wissen daher wie viel wir dem Baäumchen zumuten können bevor er eingeht
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ist ja ein nachwachsender Rohstoff. Wir sind ja alle ausgebildete Biologen und wissen daher wie viel wir dem Baäumchen zumuten können bevor er eingeht
    Ist nicht gerade KAutschuk ein Baum, den man nur verdammt schlecht woanders anpflanzen kann? (Oder verwechsle ich da nur wieder was?)

  12. #147
    d73070d0
    Gast
    Aber trotzdem, daß ausgerechnet Flummis und Pferde nicht springen können, Kohle und Öl aber schon - das ist doch irgendwie widersinnig.

  13. #148
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Genau wie Pferde, die erst mit Rad sichtbar werden und keinen Nahrungsbonus liefern.
    Knick, knack.

  14. #149
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Genau wie Pferde, die erst mit Rad sichtbar werden und keinen Nahrungsbonus liefern.
    Da sieht man mal wieder, dass die Entwickler nicht in Stalingrad dabei waren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #150
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ist nicht gerade KAutschuk ein Baum, den man nur verdammt schlecht woanders anpflanzen kann? (Oder verwechsle ich da nur wieder was?)

    Er braucht tropische Bedingungen (=> Dschungel in Civ). AUs dem Amazonas, wo der Baum eigentlich herkommt, wird mittlerweile nur noch wenig produziert, da er von Krankheiten befallen wird. Über 80% der Produktion kommt nun aus Gebieten, wo er vom Menschen angepflanzt wurde. Von daher ist es gar nicht so schwer.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 10 von 53 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •