Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 234

Thema: World of BASE - Karte/Szenario - by Beelze

  1. #61
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Such in der Worldbuilder-Datei (also im Texteditor) nach der ID des deutschen, und lösch bei den entsprechenden Feldern die Sichtbarkeit heraus.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #62
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Und ganz banal im WB auf den "Sichtbare Felder" Button gehen und diese mit Rechtsklick zu entfernen hast du auch schon probiert?
    Das hab' ich schon versucht. Leider ist die Karte so riesig, daß der schriffierte Bereich garnicht um die ganze Karte geht. Hat trotzdem nichts gebracht.

    Die Lösung von The_J muss ich mal versuchen. Vielen Dank schonmal.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  3. #63
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Release Public Beta 0.1






    Kompatibilität

    Die Karte ist ursprünglich für BASE Next War, sollte aber auch mit BASE funktionieren. Dazu bei der Installation in den BASE, statt in den BASE Next War Ordner kopieren.


    Features

    - Mit Hilfe von diversen Karten, Atlanten und Globen erstellt;

    - Jede/s Gelände, Waldstück und Ressource wurde einzeln und per Hand platziert;

    - "Ultragigantische" Kartengröße;

    - 35 Zivilisationen;

    - In zahllosen Tests gebalanced;

    - Ihr könnt eure Vorschläge für die finale Version selbst einbringen!


    Installation

    - Entpacke den Ordner PublicMaps mit Winrar irgendwohin. zum Beispiel auf den Desktop

    - Kopiere den entpackten Ordner in den Ordner ...Sid Meier's Civilizations 4\Beyond the Sword\Mods\BASE Next War 1.3\ oder in den entsprechenden BSE Ordner kopieren


    Start

    - Base Next War laden

    - "Eigenes Szenario" und "Beezles Hand Built Earth" auswählen


    Hinweise

    - Amerika ist von Europa aus mit primitiver Seefahrt erreichbar.

    - Australien ist erst mit fortschrittlicher Seefahrt erreichbar.

    - Europa ist im Verhältnis zum Rest der Welt leicht vergrößert.

    - Brennus startet in Irland.

    - Das osmanische Reich startet in Anatolien.

    - Um dem Nachteil der trotzdem bestehenden Enge in Europa entgegenzuwirken, finden sich dort überproportional viele Ressourcen.

    - 2GB RAM und ein Zweikerner müssen, 4GB RAM und ein Quad sollten es schon sein.

    - Bitte gebt viel Feedback in diesem Thread! Gerade das Balancing ist für eine einzelne Person unmöglich zu perfektionieren.

    - Viel Spaß!


    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Beezle (11. November 2009 um 15:50 Uhr)
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  4. #64
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Danke Danke Danke!

    Jetzt brauche ich nur noch nen PC der das auch auf die Reihe bekommt.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #65
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Du kannst ja mal versuchen sie anzuspielen. Bis zur Klassik sollte es jeder schaffen *g*
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  6. #66
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, und ich respektiere auch die arbeit die du dir gemacht hast, aber ich finde das Japan leicht verkrüppelt aussieht, das Australien irgendwie ziemlich breit aus sieht, Italien mir irgendwie ziemlich breit scheint, die start punkte von Äthiopien und den Wikingern finde ich auch nicht so gut, und gerade auf der Karte fällt mir strak auf das Schottland eingetlich gar nicht ins spiel passt, also ich meine so als einge Ziv.

    Aber du hast gute Arbeit geleistet Beezle. Mein Lob.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Schön, dass mal ein erster Entwurf getätigt wurde.
    Ich habe noch eine Anmerkung, die ich auf dem ersten Blick sehe: Z.T. sind die Hauptstädte nur ein Feld auseinander.
    Dies halte ich für viel zu wenig Platz, lässt sich aber nur schwer beheben, wenn man realistisch sein will.
    Wie viele Civs gibt es insgesamt auf der Karte?
    Wenn die so ausbalaciert würde, dass sie MP-fähig ist, wäre das auf jeden Fall ein Traum.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Hab die Karte mit Base 1.4 + Module Packet 1.5 getestet und läuft.

    Erst mal großes Lob für die Arbeit.
    Was mir aber noch nicht gefällt sind zwei Dinge.
    Erstens obwohl Europa schon vergrößert ist, Ist es noch zu klein die Städte überlagern beim ersten Wachstum ja schon.
    Hab mit Deutschland gespielt und schon nach dem ersten Wachstum haben 4 Felder mit Städten der anderen Spieler Überschnitten.
    Zweiter unschöner Punkt die Ressourcen sind zwar Realistisch verteilt, aber das ist vom Balancing natürlich ein Problem.

  9. #69
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Danke erstmal für euer Feedback!

    @King Of Kiwi: Mir ist schon bewusst, dass einige europäische Landstriche, wie zum Beispiel Italien etwas größer, beziehungsweise breiter sind als in der Wirklichkeit. Wenn man aber ein ganzes Feld an Breite weglässt, wird der Platz für die Römer schon sehr, sehr wenig.
    Japan ist (leider auch noch in diesem Maßstab) sehr schwer zu bauen. Dafür ist die Auflösung immer noch zu grob, aber eine größere Karte gibt's leider nicht. Du kannst ja mal einen Vorschlag für Japan basteln (mit den selben Abmaßen). Ich krig's nicht hübscher hin.
    Australien passt meiner Meinung nach schon so. Östlich bis Höhe Borneo, Westlich bis über Höhe Kamtschatka, Nördlich so hoch wie Madagaskar und südlich bis etwa 40°.
    Mit den Schotten glaub' ich, dass das Geschmackssache ist. Ich persönlich mag sie gerne, und spiele sie auch ab und an, aber wenn sich mehrere finden, die sie raus haben wollen, kann man das ja machen.

    @ Jakubus: Die Hauptstädte sind historisch an ihren korrekten Positionen, und da lass' ich auch ausnahmsweise nicht mit mir verhandeln. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass sie, wenn dies der Fall ist, wesentlich mehr Nahrungsressourcen bekommen, als "freie" Hauptstädte. Außerdem ist es in Europa halt etwas enger. Dann gibt's auch automatisch mehr Action. Das liegt in der Natur der Sache.
    Ferner sind die Städte mindestens zwei Felder auseinander, ein Feld geht in BASE garnicht.
    Ob die Karte multiplayerfähig ist, weiß ich nicht. Ich habe sie jedenfalls mittlerweile mit verschiedenen Nationen gespielt (Adeliger, Marathon) und jeweils die letztplatzierten oder bei Entdeckung toten etwas aufgewertet und die erstplatzierten einer oder zwei Nahrungsressourcen beraubt. Natürlich bezieht sich das auf KI Steuerung.
    Ich wage zu behaupten, dass ich auf meinem Schwierigkeitsgrad (Adeliger) mit jeder Nation gewinnen kann. Natürlich mit jeweils einer anderen Strategie.
    Dass gewisse Nationen gegenüber anderen im Vorteil sind lässt sich aber nicht, oder nur sehr schwer vermeiden. Also wohl eingeschränkt multiplayertauglich.

    @Asat: Schön, dass die Karte auch mit dem normalen BASE funktioniert. Sehr gut zu wissen!
    Ist klar, dass sich da Städte schnell überschneiden. Dafür hast du (aus dem Stegreif - glaub' ich) Schweine, Weizen, Wein und mehrere Bruttoregistertonnen an Fisch in der Ostsee. Das haben z. B. Zulu und Inka nicht. Die haben dafür Platz.
    Ferner gibt es in Europa (fast) keine Barbaren. Spiel' mal den Mongolen. Der hat ganz andere Probleme.
    Für die unter anderem die Ressourcenverteilung ist dieser Thread hier da. Schreib' einfach rein wem was fehlt.
    Geändert von Beezle (12. November 2009 um 10:57 Uhr)
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für euer Feedback!

    @Asat: Schön, dass die Karte auch mit dem normalen BASE funktioniert. Sehr gut zu wissen!
    Ist klar, dass sich da Städte schnell überschneiden. Dafür hast du (aus dem Stegreif - glaub' ich) Schweine, Weizen, Wein und mehrere Bruttoregistertonnen an Fisch in der Ostsee. Das haben z. B. Zulu und Inka nicht. Die haben dafür Platz.
    Für die unter anderem die Ressourcenverteilung ist dieser Thread hier da. Schreib' einfach rein wem was fehlt.
    Ich hab es nicht mit normaler Base getestet sondern mit Base 1.4 + Module. Durch die Module wird es ja zu einer Next War Version.
    Aber ich denke schon das es auch ohne geht, da du ja auf der Karte nichts benutzt was es nicht im Standard Base auch gibt.

    Das es zum Ausgleich mehr Ressourcen in Europa gibt ist zwar gut aber es ist nicht das selbe, ich find halt das so in Europa ein früher Krieg fast unvermeidbar ist. Wer nicht mindestens einen Nachbarn weg haut kann kaum Wachsen. So Schafen es in Europa wohl nur 2 – 3 Civs in die Moderne, wenn überhaupt so viel.

    Mein Vorschlag wehre Afrika noch was nach unten zu setzen 2- 3 Felder und Europa noch was in die Länge zu ziehen, mag geografisch nicht ganz korrekt sein aber spiel Technisch würde das schon einiges bringen.

    Was mich an der Ressourcen Verteilung stört ist vorfallen die Öl Verteilung. Grade im Meer gibt es sehr wenig Öl auf deiner Karrt. Und in ganz Europa gar kein ÖL? In der Nordsee wird soweit ich weiß schon Öl gefördert. Selbst in Deutschland gibt es Öl vorkommen.

    Aber selbst wenn du nichts änderst ist die Karte im Großen und Ganzen schon Spielbar und gute Arbeit

  11. #71
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Also das mit dem Öl lässt sich auf jeden Fall ändern.

    Wegen der Europa Sache bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn du dir mal ansiehst, wer mitspielt (Byzantiner, Kelten, Römer, Wikinger...), die gibt's ja auch in Wirklichkeit alle nicht mehr (komm' mir jetzt nicht mit Italien ). Von meiner Seite ist es durchaus so gewollt, dass in Europa ein früher Krieg zwingend ist. Wenn das wirklich viele Leute stört, muss man Europa halt noch aufblasen.

    Mein Ziel war es, dass für den Sieg mit verschiedenen Völkern gänzlich verschiedene Strategien nötig sind.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  12. #72
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    was hälst du davon den Portugiesen als Brasilianer nach Südamerika zu schicken? Hauptstadt wäre dann Rio oder sowas
    achso ja: großes Lob an dich

  13. #73
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Beezle, ich spiele auch gerne die Schotten, jedoch finde ich sie passen von ihrer historischen Wichtigkeit keine all zu große Rolle und deswegen würde ich einfach an dieser Stell an platz sparen und die schotten weg nehmen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #74
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zu den Brasilianern: Strikt dagegen. Nichtmal die USA spielen mit, weil sie ganz einfach aus einer Kolonie entstanden. Das selbe ist in BASE auch möglich. Die Portugisen brauchen also nur in Südamerika zu landen. Recht viel andere bleibt ihnen (wie auch im echten Leben) eh nicht übrig.

    @King Of Kiwi:
    Stimmt schon. Mal abwarten was die anderen sagen... notfalls kannst du dir die Schotten ja selbst per World Builder entfernen. Oder ich sie mir wieder dazubauen ;-)
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  15. #75
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    ja, stimmt auch wieder, aber ich hab eigentlich eh schon ne Weltkarte, wo ich nur die neuen ressurcen einsetzten muss, paar fehler beheben muss und die neuen zivs an ihre richtigen plätze setzen... =)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •