Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Versionen: Budget-Version (von Software Pyramide) und CivIV Ultimate

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Neue Versionen: Budget-Version (von Software Pyramide) und CivIV Ultimate

    In der "Software Pyramide" ist Civilization IV - Colonization gerade als Budgetversion erschienen. Empfohlener Ladenpreis ist 10 Euro.

    Ich würde mich freuen, wenn einer, der diese Version gekauft hat, kurz ein paar Infos zur Ausstattung des Titels geben könnte. Insbesondere interessiert mich:

    * Gibt es ein gedrucktes Handbuch?

    * Ist das Spiel auf dem Datenträger bereits vorab gepatcht? Das kann man daran erkennen, dass man nach dem Start des Spiels im Hauptmenü auf "Erweitert" klickt und dann auf "Über diese Version". Ist das Spiel nicht gepatcht, steht dort als Versionsnummer "1.0.0.0" mit dem Versionsdatum "July".

    Mich interessiert das vor allem deswegen, weil das Spiel nach Erscheinen im letzten Herbst viele kritische Stimmen hier im Forum fand. Aus dieser Kritik heraus die Mod(ifikation) TAC entstanden, unsere inoffizielle Community-Mod. Der offizielle Patch, der im März herauskam, verbessert das Spiel nicht wesentlich, macht es aber leider nicht mehr möglich, TAC zu spielen. Deshalb wüsste ich gerne, ob die Budgetversion "zwangsgepatcht" ist ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.05
    Beiträge
    20
    Hallo
    Ich habe diese "nagelneue" Version gekauft. Tolle Schachtel, aber als Inhalt "nur" eine normale CD-Hülle mit Cover und DVD-Rom. Die DVD sieht aus, wie die Original-Version. Sie ist auch nicht gepatcht, klappt aber online ganz gut. Handbuch = Fehlanzeige, PDF auf der DVD. Da ich gerade nicht an meinem PC bin, müsste ich zuhause nochmals in "erweitert" klicken. Ich hatte 1.0 gesehen, ohne den aktuellen Patch. :-)

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    sugartj, danke für deine schnelle Reaktion und die Auskunft! Hast du ...
    Zitat Zitat von sugartj Beitrag anzeigen
    Da ich gerade nicht an meinem PC bin, müsste ich zuhause nochmals in "erweitert" klicken. Ich hatte 1.0 gesehen, ohne den aktuellen Patch. :-)
    ... mittlerweile im Hauptmenü überprüfen können, ob dein erster Eindruck richtig war und das Spiel tatsächlich auf der DVD nicht vorab gepatcht ist?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.05
    Beiträge
    20
    Hallo
    Also ich bin ziemlich sicher, dass es die erste Version ist. Es gibt ja auch nur einen Patch, denke ich. Es stand vor dem Patchen 1.0.
    Der Vorteil ist klar dann, dass man diese TAC Version auch mal ausprobieren kann.

    Wie ist es denn bei der Ultimate-Edition, also alle Civ4 Spiele in einer Box? Sind da Patches schon mitinstalliert? Hat diese Ultimate Edition jemand?

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von sugartj Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn bei der Ultimate-Edition, also alle Civ4 Spiele in einer Box? Sind da Patches schon mitinstalliert? Hat diese Ultimate Edition jemand?
    Ich habe mich mal schlau gemacht. In der Ultimate-Edition (der Sammeledition aller auf Civ4 basierenden Spiele) ist Colonization 2 noch nicht gepatcht. (Danke an Magic66 für die Information!)

    Mit anderen Worten: Spielbar ist TAC sowohl mit der Original-Kaufversion, als auch mit der Budget-Version von Software-Pyramide, als auch mit der Civ-Ultimate-Edition - solange man nicht den offiziellen Patch installiert.

    Edit: Auf der Fanpage civilized findet sich zu CivIV Ultimate folgende Information:
    Dank eines von Verleger Take 2 Interactive zur Verfügung gestellten Musters konnten wir die Ultimate-Version auf Versionsstände und Kompatibilität prüfen. Enthalten sind zwei Datenträger (eine DVD für Civ4, Warlords und Beyond the Sword und eine DVD für Civ4-Colonization), ein Civ4-Technologiebaum-Poster sowie ein gedrucktes Handbuch (98 Seiten). Die Civ4-DVD entspricht der bekannten Civ4-Complete-Version, die Civ4-Colonization-DVD ist mit der Originalausgabe von Civ4:Col identisch (nur auf DVD vorliegend, nicht mehr auf CD).
    Geändert von Writing Bull (31. Juli 2009 um 23:08 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.05
    Beiträge
    20
    Das Ultimate Pack wird bei Amazonas immer günstiger. ;-)
    Ich überlege schon, ob ich es nur zur Zierde im Regal nochmal kaufe, obwohl ich die Complete Version schon habe plus Colo. ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •