Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Startposition bei der Classic-Amerika-Karte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.09
    Beiträge
    5

    Startposition bei der Classic-Amerika-Karte

    Hallo

    Ich habe mir die Classic-Amerika-Karte heruntergeladen. http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=292906

    Diese sieht wirklich hervorragend aus. Einziges "Mako": ich starte IMMER, egal welche Fraktion ich wähle, im Süden am Zipfel von Brasilien. Da ich Col1 sehr sehr sehr gern gespielt habe, und dort jedoch nahezu Ausschließlich im Norden gespielt habe, würde ich gerne auch wieder dort beginnen. Ist das irgendwie Möglich? z.B. die Karte als Mod speichern wo die Fraktionen schon entsprechend Positioniert sind?

    Gruß Searcherii

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hallo Searcherii - herzlich willkommen hier im Forum!

    Eine Verständnisfrage: Willst du diese Karte mit TAC spielen oder mit dem Vanillaspiel? Hier ist ja das Unterforum für die Mod(ifikation) TAC. Man kann TAC in der Regel nicht gemeinsam mit anderen Mods zusammen spielen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.09
    Beiträge
    5
    Ups ^^ Anfrage bitte verschieben

    Ich hab Col geupdatet und leider geht TAC damit ja nicht. Ergo geht es erst mal Hauptsächlich um das reine Kaufspiel (nicht die Steam-Version).

    Die reine Karte bzw. das Scenario kann man aber mit TAC spielen? Ist dabei die Startposition dann auch immer im Süden oder ist das dort Zufällig? Zur Not installe ich Col noch mal neu und nutze dann TAC ^^

    Gruß

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Searcherii Beitrag anzeigen
    Ups ^^ Anfrage bitte verschieben
    Ich werde sie mal ins CivCol-Hauptforum kopieren ...
    Zitat Zitat von Searcherii Beitrag anzeigen
    Die reine Karte bzw. das Scenario kann man aber mit TAC spielen?
    Die Amerikakarte des Originalspiels auf jeden Fall. Ob das mit dieser Civfanaticskarte auch geht, musst du mal ausprobieren ...
    Zitat Zitat von Searcherii Beitrag anzeigen
    Ist dabei die Startposition dann auch immer im Süden oder ist das dort Zufällig?
    Da erwischst du mich jetzt auf dem falschen Fuß ...

    Ich erinnere mich, dass hier im Forum User darüber geklagt haben, dass man die Amerikakarte des Originalspiels (egal ob im Vanilla-Spiel oder unter TAC) meistens im Süden startet und wie sehr das nervt. Ich weiß aber leider nicht mehr, was der Grund dafür war und ob man das ändern konnte. Ich fürchte, du musst da mal das Forum geduldig durchstöbern ...

    Die von dir angesprochene Karte kenne ich nicht. Ich würde dir empfehlen, mal gezielt im entsprechenden Civfanaticsthread nachzufragen.
    Geändert von Writing Bull (27. Juli 2009 um 16:29 Uhr)

  5. #5
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, dass hier im Forum User darüber geklagt haben, dass man die Amerikakarte des Originalspiels (egal ob im Vanilla-Spiel oder unter TAC) meistens im Süden startet und wie sehr das nervt. Ich weiß aber leider nicht mehr, was der Grund dafür war und ob man das ändern konnte. Ich fürchte, du musst da mal das Forum geduldig durchstöbern ...
    Den passenden Thread findest du hier.

    Zitat Zitat von Searcherii Beitrag anzeigen
    Einziges "Mako": ich starte IMMER, egal welche Fraktion ich wähle, im Süden am Zipfel von Brasilien.
    Was meinst du mit Zipfel von Brasilien? Falls die östliche "Nase" Südamerikas gemeint ist, dann deckt sich das mit meinen Erfahrungen. Wenn ich die Amerika-Karte spiele, dann lande ich meistens, wenn nicht sogar immer, in dieser Region.
    Ist ja auch nicht das "Ganz-im-Süden-Problem", sondern in Äquatornähe und somit eher in der Kartenmitte.
    Mit TAC habe ich die Erfahrung gemacht, auch auf Zufallskarten eher in der Kartenmitte zu starten. Dabei spielt die gewählte Nation keine Rolle, die historischen Anlandepositionen der Nationen (z.B. Engländer im Norden, Portugiesen im Süden etc.) sind so nicht festgelegt.

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Den passenden Thread findest du hier.
    Vielen Dank, Stöpsel! Das ist sehr aufmerksam von dir.
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Mit TAC habe ich die Erfahrung gemacht, auch auf Zufallskarten eher in der Kartenmitte zu starten.
    Das deckt sich mit dem, was King MB in einem Beitrag in dem von dir verlinkten Thread schreibt. Zusammengefasst: Das von Searcherii beschriebene Problem tritt bei TAC in der Regel wohl gar nicht oder nur abgeschwächt auf.

  7. #7
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das von Searcherii beschriebene Problem
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Zipfel von Brasilien?
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir die selbe Anlanderegion bzw. Startposition meinen.

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir die selbe Anlanderegion bzw. Startposition meinen.
    Brasilien hat doch nur einen "Zipfel", oder? Das Kap im Osten, wo die Küstenstädte Natal und Recife liegen. Das ist zwar eigentlich am Äquator und damit in der Kartenmitte. Aber "gefühlt" ist es Südamerika und damit der untere Teil der Karte.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.09
    Beiträge
    5
    Jupp; das Ding im Osten bei Recife. War bissel blöd erklärt ^^

    Rest schreib ich dann mal ieber im Karten-Thread

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Searcherii Beitrag anzeigen
    Rest schreib ich dann mal ieber im Karten-Thread
    Danke!

    Ich mache den Thread hier mal dicht. Bitte lasst uns im allgemeinen CivCol-Mod-Forum weiter darüber diskutieren.

    --- GESCHLOSSEN ---
    Geändert von Writing Bull (28. Juli 2009 um 17:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •