Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Unpassende Einheiten

  1. #46
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Also ich finde das schon ok. Dafür kann man ja auch nichts verschiffen.
    Und wenn man viele verschiedene Kontinente hat muss man auch ein Eisenbahngeschütz irgendwie verlegen können.

  2. #47
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Finde die neue Seeeinheiten super. Vielen Dank auch besonders für die Grafik. Doch leider ist der Zerstörer viel zu stark. Es gibt nicht eine wirklich gut Kontereinheit besonders im getarmten Zustand. Wenn möglich wieder Kriegschiffe einführen mit einen + gegen Zerstörer.

  3. #48
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    du meinst ne kontereinheit gegen den tarnzerstörer? zerstörer sind ja nicht so stark...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #49
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    alles ab einheitslinienschiff ist doch dem tarnzerstörer überlegen? nur sehen können sie ihn nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #50
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Doch die neue Einheit der äh sorry Name weg, ist zwar stärker als der Zerstörer oder auch der Tarmzerstörer trotzdem kommt er nur auf ca. 60 70% Siegchance bei gleicher Beförderung. Das war bei den Kriegschiffen nicht der Fall. Die hatten halt den Scwachpunkt U- Boote. So wie der Zerstörer jetzt ist, ist er gegen ALLES stark.

  6. #51
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    versteh dein problem nicht. die kriegsschiffe gibts doch immer noch (schlachtschiff, modernes schlachtschiff).

    in vanilla haben zerstörer sogar 30 stärke.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #52
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ich habe mir das mit den Kosaken nochmal genauer angesehen und ich bin der Meinung, dass man diese so streichen sollte.

    1. Vollkommen nutzlos. - Hat man bis dahin getecht und 3 Nationen geplättet um auch mal 1 der 3 Pferde auf der Karte zu kriegen, kann man sich über einen WAHNSINNS Bonus von 25% gegen Pferdeinheiten freuen. - Pferdeinheiten gibt es dank des fehlenden Pferd sowieso kaum, und jetzt mal ganz ehrlich: Wer verteidigt seine Städte mit Kavallerie und Kürassier. Ich nehme dafür Schützen die im übrigen auch noch einen 25%igen Bonus gegen Beritten also Kosaken haben.
    2. Russische Kosaken wurden nicht direkt von Russland ausgebildet. Sie sind aus dem Volk entstanden und haben später Russland "gedient" waren aber immer unabhängig. .... Als zumeist entflohene Leibeigene aus Zentralrussland und der Ukraine führten die Kosaken ein semilegales und zum Teil räuberisches Dasein......

    Also raus mit denen!
    Es gibt ja noch die Äthiopische Kavallerie die hat +2 Stärke und somit ca. 13% gegen alles. Damit kann man was anfangen.

    Im Vergleich sind fast alle in der Frühzeit verfügbaren UU extrem viel stärker als die Standardeinheit. - Deshalb wird in der Phase auch so viel Krieg geführt.

    Man nehme mal den Römer, HrR, ganz krass auch der Osmane ab Schießpulver (keine Frühzeit, natürlich. Viel mir nur gerade ein.)

    Bspw. Der Prätorianer bekommt auf alles 25%, nicht nur auf Pferde die es nicht gibt.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Präts finde ich ehrlich gesagt zu teuer und kommen spät Ich halte aber die Myrmidonen und diese griech Kavallerie für sehr stark trotz Preis

    Der mongol. Weg von Keshik -> Batar (staerke 11 ritter) ist ebenfalls sehr stark^^.

    Es muss gute und weniger gute UU geben, finde das auch gut so.

    MfG,
    Ray

  9. #54
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Da stimme ich dir zu.

    Aber eine vollkommen nutzlose UU kann man auch streichen.

    - Man könnte den Kosak ja auch billiger machen...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #55
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    völliger blödsinn. dass die zusätzlich mit formation starten ignoriert ihr einfach?

    +25% +formation = +50% gegen berittene einheiten

    mit dem unterschied zu vanilla, dass die modernisierten einheiten dann die beförderung übernehmen.

    kritik zerschmettert würd ich sagen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Das Ignorieren kommt daher, weil der badass Kosake ganz früher mal total imba war ! Ich finde ihne so gut wie er ist, kommt ja auch immer auf den Techweg und die Spielweise an, man kann es nicht jedem rechtmachen, ich nutze Kavallerie selten, daher auch meine Ignoranz !

    Edith meint, das Schützen einen besseren Job gegen Berittene machen als die Kosaken. Man könnte es ja so sehen, das man oefter gegen Reiter defft als Reiter jagt...

    MfG,
    Ray
    Geändert von RayWolf (09. September 2009 um 12:36 Uhr)

  12. #57
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    der kosake in base ist besser als der "imba" kosake in vanilla. deswegen versteh ich die kritik nicht. man kann jetzt ohne nachzudenken die kosaken modernisieren, da sie ihre formation mitnehmen.

    der absolut EINZIGE zeitpunkt, wo der kosake schlechter ist als in vanilla ist der, wo der berittene gegner ebenfalls die formation-beförderung hat. da die aber kampf II benötigt und man meistens auf flanke geht, ist das seeeeeeehr selten der fall.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Hmm, also ich kann mich täuschen, aber der Kosake hatte doch mal ne dicke Stärkebeförderung, die ja gegen alles und jeden zieht. Zu dem Zeitpunkt war ein Kosake nichtmal von einem Schützen zu stoppen gewesen, ein 10er stack rulte die Map damals...obs genau Vanilla war, k.A. (woher stammt der Vanilla ausdruck ueberhaupt?)

    Das 'Beförderungen werden übernommen'-Argument ist ein echter Killer, gebe ich zu, ein deutlicher Fortschritt generell seit Vanilla, danköö^^.

    Edith meint 'man meistens auf flanke geht' trifft nicht zu, Spielweise ist unterschiedlich^^.

    MfG,
    Ray

  14. #59
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    seitdem ich civ4 spiele, hatte der kosake 15, +50% gegen berittene.

    (vanille eis oder so - standard halt.)

    schützen haben übrigens probleme gegen kavallerie mit finte (ohne selbst formation zu haben). da gibts keinen unterschied zwischen kosaken und schützen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Du irrst, der Kosake hatte definitiv mal mehr als 15 Staerke (kann 18 gewesen sein) über einen rodentlich langen Zeitraum, k.A. welcher offizielle Patch oder offizielles AddOn da womöglich die Finger im Spiel hatte.

    edit: idR greife ich mit kosaken den schützen an oder die AI mit ihren K. meinen S. ...da kommt noch DefBoni hinzu inkl Befestigungen oder ein Hügel/Wald usw. Der imba-Kosake kam da damals gut durch..daher IMBA ^^

    MfG,
    Ray

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •