Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Spiel entschieden?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jesper und Spy dominieren dieses Spiel und der Sieg ist ihnen nicht zu nehmen

    13 65,00%
  • Ich kämpfe weiter bis zum Schluss!!!

    2 10,00%
  • Jesper und Spy?? Was für ein Quatsch. Sauron sagt sich los und überläuft Spy und Jesper

    5 25,00%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: PB 18 - Kapitulation

  1. #16
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Abbrechen ohne mich. Entweder Ihr kapituliert vor Spy/Jesper oder es geht weiter. Warum sollten wir einem Abbrechen zustimmen?

    Es ist für mich kein Problem, weiter zu spielen. Ich komme ja jetzt erst richtig in Fahrt und sehe erstmals fuinktionierende Mühlenwirtschaft und Staatseigentum in Ihrer vollen Blüte. Sehr interessant!
    Dann spiel doch gegen KI´s weiter, denn ich glaube jemand Anderen wirst Du da nicht mehr finden. Und kapitulieren würde ich höchstens vor borc, denn mit Euch befinde ich mich ja nicht im Krieg.
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  2. #17
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Abbrechen ohne mich. Entweder Ihr kapituliert vor Spy/Jesper oder es geht weiter. Warum sollten wir einem Abbrechen zustimmen?

    Es ist für mich kein Problem, weiter zu spielen. Ich komme ja jetzt erst richtig in Fahrt und sehe erstmals fuinktionierende Mühlenwirtschaft und Staatseigentum in Ihrer vollen Blüte. Sehr interessant!
    Jesper das ist albern, wie ein kleines Kind, was ein Spiel gewonnen hat und dem es nicht reicht Sieger zu sein, sondern das es jedem noch unter die Nase reiben muss...

    Nochmal ganz tolles Kino und ist ja super, dass Du so toll gespielt hast und einen tollen Allianzpartner gefunden hast, musst Du das in jedem weiten Posting raus hängen lassen? Oder ist Dir wirklich noch nicht aufgefallen, dass die Motivation für dieses PB schon seit Wochen nicht mehr aus dem Kampf um den Sieg stammt?

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von BlueDevil Beitrag anzeigen
    Dann spiel doch gegen KI´s weiter, denn ich glaube jemand Anderen wirst Du da nicht mehr finden. Und kapitulieren würde ich höchstens vor borc, denn mit Euch befinde ich mich ja nicht im Krieg.
    Das läßt sich ändern.

    Mir geht es um die, die hier sagen: Ich kapituliere nicht! Siehe z.B. w-p im Post #2. Denn mMn geht das hier nur einstimmig.

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Jesper das ist albern, wie ein kleines Kind, was ein Spiel gewonnen hat und dem es nicht reicht Sieger zu sein, sondern das es jedem noch unter die Nase reiben muss...

    Nochmal ganz tolles Kino und ist ja super, dass Du so toll gespielt hast und einen tollen Allianzpartner gefunden hast, musst Du das in jedem weiten Posting raus hängen lassen? Oder ist Dir wirklich noch nicht aufgefallen, dass die Motivation für dieses PB schon seit Wochen nicht mehr aus dem Kampf um den Sieg stammt?
    Warum machst Du mich an? w-p sagt, er akzeptiert nur ein Abbrechen, wird aber nicht kapitulieren. Ich will das hier aber gewinnen, also muss ich weiter spielen. Wenn es Dich ankotzt, dass ich hier au der Siegerstrasse bin, dann bitte schön.

  5. #20
    Ankina
    Gast
    genau JP, mich kotzt es an, dass Du auf der Siegerstrasse bist , nur das ist der Grund für mein Posting

    ich glaube kaum, dass WP Dir nicht den Sieg zuspricht (WP korrigiere mich, wenn ich hier was falsches sage), und das sollte reichen, ob man das an einer ingame-Kapitulation hängt ist ein völlig anderes Thema

    Niemand in diesem PB zweifelt noch an Eurem Sieg, manche spielen schon seit Wochen nicht mehr, muss man so ein Gequäle noch so lange spielen bis auch civ Dir ingame sagt, dass Du toll bist und gewonnen hast?

    Sry für die scharfen Worte, ich kann Dich in gewissem Maße sogar verstehen, finde es auch toll, die KI auszubuildern um dann mit Kavallerien gegen Langbögen zu kämpfen. Aber wenn ich dann ehrlich bin, ist das Spiel vor der ersten Stadteinnahme entschieden und keinerlei Herausforderung und ich kann mir die 3 Stunden durchklicken auch sparen. Und genau das mache ich dann auch (weil mir die Zeit dafür zu schade ist), ich zumindest brauche nicht den Schriftzug "xx hat das Spiel gewonnen", mir reicht es, das Spiel zu gewinnen

    Gruß Ankina
    Geändert von Ankina (27. Juli 2009 um 10:12 Uhr)

  6. #21
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe nie von der "Pflicht" einer ingame-Kapitulation gesprochen, sondern lediglich, dass dies eine einfache Lösung ist. Eine andere ist diese Umfrage. Und, wie bereits mehrfach gesagt, stimmt zumindest schon mal w-p nicht zu. Was soll ich machen? Ihn foltern? Ich kann die Zeit derzeit auch für was anderes besser verwenden.

    Entweder alle stimmen zu oder es geht weiter. Was soll ich sonst sagen? Den Schriftzug brauche ich nicht, da hast Du mich gründlich mißverstanden. Ich brauche aber die Zustimmung aller noch mitspielenden Civver.

  7. #22
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Wahl-profi hat doch gesagt, dass er sich der Mehrheit dann anschließt. Er weiß auch (wie iach aus Saurons Story erfahren habe), dass er weg vom Fenster ist, weil er eine Schlacht glaube ich ..:.. oder so verloren hat (korrigiert mich, falls ich Mist laber). Er weiß, dass er nach wirklich großem Kampf keine Chance mehr hat und das Jesper und Spy gewonnen haben. Das er noch bis zum letzten Mann kämpfen würde, ändert doch nichts daran, dass dieses Spiel gelaufen ist. Folglich können wir es auch abbrechen. Wenn ihr weiterspielen wollte, kann ich auch gerne noch ein paar Bauaufträge etc. einstellen, aber wo ist der Sinn, wenn sich alle einig sind, dass ihr in naher oder ferner Zukunft gewinnt?

    Ich verstehe natürlich schon, dass du Jesper gerne sehen möchtest, dass ihr einen Sieg im Bereich der Vorherrschaft errungen habt, aber reicht es nicht wirklich dies euch jetzt zu sagen?
    Geändert von BenjaminderGroße (27. Juli 2009 um 12:21 Uhr)
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  8. #23
    Jesper Portus
    Gast
    Abbrechen heißt für mich, das Spiel wird vor dem Ende ohne Ergebnis abgebrochen. Evtl. versteht Ihr was anderes darunter und wir reden im Kreis? Und ja, es reicht wenn Ihr das sagt. Selbstverständlich. Nur wie gesagt klingt abbrechen nach nicht beenden.

  9. #24
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Wir erkennen doch euren Sieg an. Wir wissen alles, dass ihr taktisch (besonders Spy) und civmäßig klar die besten ward. Ihr habt dieses PB gewonnen!!!
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Er weiß auch (wie iach aus Saurons Story erfahren habe), dass er weg vom Fenster ist, weil er eine Schlacht glaube ich xx:xx oder so verloren hat (korrigiert mich, falls ich Mist laber).
    auch wenn es inzwischen völlig wurscht ist, aber IMHO ist das ein Spoiler, der hier nicht hingehört...

  11. #26
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    auch wenn es inzwischen völlig wurscht ist, aber IMHO ist das ein Spoiler, der hier nicht hingehört...
    Das Spiel ist zu Ende
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  12. #27
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Wir erkennen doch euren Sieg an. Wir wissen alles, dass ihr taktisch (besonders Spy) und civmäßig klar die besten ward. Ihr habt dieses PB gewonnen!!!
    Dann ist ja gut.

  13. #28
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Wir erkennen doch euren Sieg an. ....
    Ihr habt dieses PB gewonnen!!!
    Ja, an Eurem Sieg gibt es nichts zu rütteln. Hier geht es nicht darum das Spiel ohne Sieger abzubrechen, sondern mit Euch als Siegern vorzeitig zu beenden.

    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Wir wissen alles, dass ihr taktisch (besonders Spy) und civmäßig klar die besten ward.
    Sorry, aber hier muss ich eindeutig widersprechen. Jesper hat hier absolut brilliert, aber Spys Verhalten war nicht taktisch gut sondern nur rücksichtslos. Hat aber eben zum (für ihn) gewünschten Ergebnis geführt.
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  14. #29
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Sieg ist Sieg... wer will ihn schlechtreden? Nochmal Glückwunsch an SPY+JP...!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Abbrechen ohne mich. Entweder Ihr kapituliert vor Spy/Jesper oder es geht weiter. Warum sollten wir einem Abbrechen zustimmen?

    Es ist für mich kein Problem, weiter zu spielen. Ich komme ja jetzt erst richtig in Fahrt und sehe erstmals fuinktionierende Mühlenwirtschaft und Staatseigentum in Ihrer vollen Blüte. Sehr interessant!
    Jesper, ich denke abbrechen ist nicht der Punkt. Ich erkenne Euren Sieg an; nichtsdetotrotz werde ich nicht vor Euch kapitulieren, sondern wuerde im Zweifel bis zum letzten Mann kaempfen. Aus dem einfachen Grund, dass ich nie spys Vasall werden wuerde...

    Da ist mein erster Beitrag wohl etwas missverstaendlich. Ich verlange nicht, dass das Spiel ohne Ergebnis abgebrochen wird. Ich kann mit Eurem (vor allem Deinem) Sieg gut leben, nur kapitulieren werde ich nicht

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •