Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 300

Thema: Ressourcen-Fragen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Gockel
    Registriert seit
    03.04.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Federvieh

    Tach

  2. #32
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Gockel Beitrag anzeigen
    Federvieh

    Selber.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  3. #33
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    trägt leider auch keine ski (auch nicht auf dem rücken). ist nen weißer marine.
    Keine Ahnung, ob du das Aussehen deiner Skitruppe ändern möchte, aber archilleszero hat bei den Fanatics nach meinen wiederholten Posts im unit-Request-Tread diese Einheit erstellt. Skipatrouille Vielleicht gefällt sie dir ja für deinen Mod auch.

  4. #34
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    geil. danke für den hinweis.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    weils einfach nur zufriedenheit und gesundheit erhöht. irgendwann braucht man dann sowas wie theater und den kulturregler nicht mehr.
    Vielleicht noch einige Vorschläge zur Aufnahme neuer Ressourcen.

    1) Man könnte beim Krämer die Gesundheitszuschläge für die drei Ressourcen streichen. Damit hätte man je nach Ressourcenausstattung bis zu drei Gesundheitspunkte weniger, die wiederum durch die Aufnahme neuer Ressourcen kompensiert werden könnten.

    2) Das gleiche gilt für den Markt und dessen Zuschläge für Zufriedenheit auf bestimmte Ressourcen.

    3) Als Ausgleich könnte man Markt, Krämer und Banken je einen zusätzlichen Handelsweg geben. Das macht dann auch mehr Sinn. Alternativ könnte man auch die Bauzeit etwas verringern oder 1 Handelsweg + 25 % (anstatt 50%) Geldproduktion, wenn der Handelsweg zu mächtig ist.

    4) Den Handelsweg streicht man wiederum bei den Schlössern und reduziert dafür die Bauzeit etwas. Der hat m.E. noch nie Sinn gemacht.

    5) Bei Schmieden werden die Zufriedenheitszuschläge für die Luxusgüter gestrichen und dafür die Bauzeit etwas reduziert.

    Unter dem Strich gäbe es so bei Aufnahme neuer Ressourcen keinen Overkill an und , weil bis zu 6 Zufriedenheitspunkte und 3 Gesundheitspunkte infolge der Gebäude wegfallen würden. Die Gebäude beschränken sich auf ihre Kernfunktionen. Reduzierte Bauzeiten eröffnen auch die Einführung neuer Gebäude wie etwa den Schlachthof, ohne das sich die Gesamtbauzeit pro Stadt im Spiel nennenswert erhöht.

    Vorschläge für neue Ressourcen als "Lückenersatz" basieren auf den pics von civfanatics und Rise of Mankind:

    1) Strategische Ressourcen:

    - Kamele (Gehege)
    - Gummi (Plantage)

    2) Produktionsressourcen:

    - Bauholz (Sägewerk)

    3) Luxusressourcen:

    - Coca (Plantage)
    - Kaffee (Plantage)
    - Perlen (Fischerei)
    - Tabak (Plantage)
    - Baumwolle (Plantage)
    - Tee (Plantage)

    4) Nahrungsressourcen:

    - Shrimp (Fischerei)
    - Kartoffeln (Farm)
    - Zitronen (Plantage)


    Das Aufkommen von Ressourcen aus der gleichen Kategorie wird dementsprechend reduziert.

    Die 9 neuen Nahrungs-und Luxusressourcen würden mit den Gebäudemodifikationen keine zusätzlichen Gesundheits- und Zufriedenheitspunkte bedeuten.

    Die 3 neuen strategischen und Produktionsressourcen würden spieltechnisch viele neue Möglichkeiten eröffnen. Eben besagte Kameleinheiten, Bauabhängigkeiten von Gummi für moderne Einheiten und Produktionsbonis für Holz.

    Die alten Kalenderressourcen sollte man etwas zerflücken und die neue Tech "Plantagenwirtschaft" einführen, weil Plantagen einen ziemlichen Bedeutungsgewinn erfahren würden. Die schaltet dann die Nutzung von Kaffee, Tabak, Baumwolle, Tee und Bananen frei. Die Tech kommt dann nach Kalender.
    Geändert von Groß-Imperator (09. August 2009 um 11:45 Uhr)

  6. #36
    AlMustansir
    Gast
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch einige Vorschläge zur Aufnahme neuer Ressourcen.

    1) Man könnte beim Krämer die Gesundheitszuschläge für die drei Ressourcen streichen. Damit hätte man je nach Ressourcenausstattung bis zu drei Gesundheitspunkte weniger, die wiederum durch die Aufnahme neuer Ressourcen kompensiert werden könnten.

    2) Das gleiche gilt für den Markt und dessen Zuschläge für Zufriedenheit auf bestimmte Ressourcen.

    3) Als Ausgleich könnte man Markt, Krämer und Banken je einen zusätzlichen Handelsweg geben. Das macht dann auch mehr Sinn. Alternativ könnte man auch die Bauzeit etwas verringern oder 1 Handelsweg + 25 % (anstatt 50%) Geldproduktion, wenn der Handelsweg zu mächtig ist.

    4) Den Handelsweg streicht man wiederum bei den Schlössern und reduziert dafür die Bauzeit etwas. Der hat m.E. noch nie Sinn gemacht.

    5) Bei Schmieden werden die Zufriedenheitszuschläge für die Luxusgüter gestrichen und dafür die Bauzeit etwas reduziert.

    Unter dem Strich gäbe es so bei Aufnahme neuer Ressourcen keinen Overkill an und , weil bis zu 6 Zufriedenheitspunkte und 3 Gesundheitspunkte infolge der Gebäude wegfallen würden. Die Gebäude beschränken sich auf ihre Kernfunktionen. Reduzierte Bauzeiten eröffnen auch die Einführung neuer Gebäude wie etwa den Schlachthof, ohne das sich die Gesamtbauzeit pro Stadt im Spiel nennenswert erhöht.

    Vorschläge für neue Ressourcen basieren auf den pics von civfanatics und Rise of Mankind:

    1) Strategische Ressourcen:

    - Kamele

    2) Produktionsressourcen

    - Bauholz

    3) Luxusressourcen

    - Coca
    - Perlen
    - Tabak

    4) Nahrungsressourcen

    - Shrimp
    - Kartoffeln

    Das Aufkommen von Ressourcen aus der gleichen Kategorie wird dementsprechend reduziert.
    Ausnahmsweise bin ich mit allen von Dir gemachten Vorschlägen einverstanden,nur für Coca sollte was anderes rein... Diamanten,Platin oder sowas, nur Coca wird heute bei absolut nichts mehr verwendet, vom Koks mal abgesehen.....

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von AlMustansir Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise bin ich mit allen von Dir gemachten Vorschlägen einverstanden,nur für Coca sollte was anderes rein... Diamanten,Platin oder sowas, nur Coca wird heute bei absolut nichts mehr verwendet, vom Koks mal abgesehen.....
    Diamenten sind bei Edelsteine mit dabei. Platin nach Gold und Silber irgendwie langweilig.

    Coca war früher wichtig für Medizin und heute eben für Drogen.

    Elefanten waren dagegen als Luxusgut in der Vergangenheit nicht besonders und heute überhaupt nicht verbreitet. Dennoch ist es eine der besten Ressourcen bei Civ. Selbst im Industrie-Zeitalter

  8. #38
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    also ich weiß nicht so recht. wenn sich durch neue ressourcen nix ändert, wozu dann überhaupt?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #39
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Wohl nur wegen der Vielfalt. Aber ich denke das führt zu sehr zu Verwirrungen...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #40
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht so recht. wenn sich durch neue ressourcen nix ändert, wozu dann überhaupt?
    Die Abkopplung von und bei Markt und Krämer mit gleichzeitigen Ersatz durch neue Ressourcen hat schon erhebliche Auswirkungen.

    Die Stadtspeziallisierung ist deutlich einfacher, da die Gebäude nicht mehr zum Wachstum benötigt werden.
    Ist das gewollt, ist der Vorschlag gut.

    Geiles Teil deine Mod
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Ressourcenvielfalt klingt ja erstmal ganz gut. Ich empfinde es allerdings als sehr gewagt, z.B. mehrere neue Ressourcen gleichzeitig zu implementieren! Ich denke da an die Handel mit den KI's, sprich: zuviel gold für die Menschl. Spieler.

    edit: Die angesprochene "Plantagenwirtschaft" , die man nach dem Kalender einordnen müsste, finde ich fehl am Platze. Kalender ist ohnehin schon ein sehr weiter Weg zum techen und auch wenn man nicht mehr direkt im Dschungel starten sollte (wurde ja angepasst danke BASE), so sind die Kalender-Ress dank der Tech Kalender i.d.R. sehr spät nutzbar und das mit Plantagenwirtschaft zu verschlimmern halte ich für falsch.

    MfG,
    Ray
    Geändert von RayWolf (15. August 2009 um 16:38 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht so recht. wenn sich durch neue ressourcen nix ändert, wozu dann überhaupt?
    - Mehr Vielfalt
    - Mehr Handel
    - Mehr strategische Tiefe durch mehr ressorcenabhängige Einheiten und Gebäude

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Wir brauchen keine neuen Ressourcen. Was soll das denn bringen? Einige KI´s handeln eh nicht mit dir und du gibst mir sicher auch kein Eisen, wenn ich es brauch. In MP-Spielen wird eh kaum gehandelt und wenn dann nur Ressis die man nicht wirklich braucht. Oder willst du mir jetzt sagen, das du mir Eisen gibst um anschliesend von mir überrannt zu werden?

  14. #44
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Wenn er dafür z.b. Pferde bekommt oder gar Salpeter (sollten Schießpulvereinheiten abhängig davon sein). Warum nicht???
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Glaubst du an so einem Handel? Ich nicht!!! Gerade unter menschlichen Spielern wird so gut wie nie eine taktische Ressource gehandelt, nur um einen Vorteil zu erhalten...
    Wenn ich weiß, das Kumpel kein Eisen hat, nutz ich den Vorteil solange es geht aus und lass ihn dabei auf der Strecke! Handeln? Warum sollte ich? Selbst wenn ich keine Pferde hätte, hab ich immernoch Eisen und er eben nicht!

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •