Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 771

Thema: PB 25 - 34 Spieler im BASE Mod

  1. #1
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394

    PB 25 - 34 Spieler im BASE Mod

    Hallöchen liebe Forumsgemeinschaft
    Ich würde gerne ein PB mit dem BASE Mod starten. Den Server dazu würde Rhonabwy bereitstellen.

    Beim BASE Mod gibt es die Kartengröße "ultragigantisch", für die eine Anzahl von 34 Leuten empfohlen wird. Dieses PB würde also von der Spieleranzahl her ähnliche Ausmaße wie das PB 21 erreichen. Der Vorteil am BASE Mod und der Karengröße ist jedoch, dass jeder Spieler ausreichen Platz hat um genug Städte zu gründen und nicht wie im 21er 90% der Spieler zu einem frühen Rush gezwungen sind, weil sie nur Platz für 2 Städte haben. Zudem macht der BASE Mod durch viele neue Technologien, Einheiten Wunder und neue Optionen, wie limitierte Religionsgründung (jeder Spieler darf nur eine Religion gründen), Techraub (bei der Einnahme einer Stadt bekommt der Angreifer mindestens 25% einer Technologie, die der Gegner besitzt und der Angreifer erforschen kann; abhängig von der Größe der Stadt) das Spiel facettenreicher. Das sorgt dafür, dass sich am Anfang vielleicht nicht 20 Spieler auf das Orakel stürzen, sondern einige ihren eigenen Weg gehen werden.

    Es werden also 34 Mitspieler gesucht. Die Einstellungen können alle abgestimmt werden. Wenn wir vollständig sind, würde ich dann eine Umfrage erstellen, über Kartenart, Barbaren, Techtausch, Zufallsereignisse, SG etc.. Es funktionieren manche Kartentypen jedoch nicht mit "ultragigantisch".

    Ich hoffe ich habe erstmal nichts wichtiges vergessen. Es sind sowohl Anfänger, als auch Profis erwünscht.


    Hier einmal ein Ausschnitt aus einer "ultragigantischen" Big and small Karte mit 34 Spielern:



    Settings:
    Zuguhr: 21 Stunden (entspricht 24 realen Stunden)


    SG: Kaiser
    Barbs: normal
    Map: Big&Small
    Civs: wählbar, jede Civ nur einmal
    Allianzen: aus
    Siegbedingungen: Zeit, Eroberung, Vorherrschaft, Kultur, Weltraum, Diplo (alle mindestens 60%)
    Techeroberung: an
    Karte überarbeiten: ja
    Techhandel: komplett aus
    Hütten: ja
    Zufallsereignisse: ja
    Religionen: limitiert
    Vasallen: aus


    Links zu den Umfragen:
    Teil 1
    Teil 2
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=62990

    Regeln:

    1) Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 6h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    2) Das Verleihen von Städten ist verboten. Eine Stadt kann verschenkt oder verkauft werden, der neue Besitzer ist jedoch verpflichtet diese dann für die weitere Fortdauer des Spiels zu behalten. Auch die (absichtliche) Rückeroberung ist nicht gestattet. Ebenfalls nicht gestattet ist das Verschenken/Verkaufen der Stadt zu einem "versteckten" Zweck wie Einheiten-Upgrade, Schaffung von Kriegsunzufriedenheit bei Kriegsgegnern, etc..
    3) Die Schaffung von Kolonien zum Zwecke der Tech-Übertragung ist nicht gestattet.
    4) Die Wiederauferstehung eines Spielers ist nur dann möglich, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat. Dies gilt insbesondere, wenn die neue Civ von der Siegerseite erschaffen wird.
    5) Der Verkauf von Einheiten ist gestattet ebenso das Verschenken sowie Auftragsaufwertungen. Hier muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
    6) KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    7) Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).


    34/34
    Fandazma: Boudicca (Reich der Kelten)
    Svende 94
    Spy 82 90
    Mr. Wurf 88
    Pizza Rro 87
    Blue Devil 86
    McCauchy 84
    Krallistic 83
    Jesper Portus 82
    simsahas 78
    Sauron44 76
    Furorede 72
    Mehmet 69
    bodo 67
    Riffthun 65
    Varquero 61
    Little Pritt 58
    mrtobacco 47
    Dead-Eye 41
    jotschi 36
    Burnsy 35
    borgg 32
    racingt40 29
    cralecan 27
    M81atz 25
    Osiris_X 23
    Ashurbinapal 15
    FelixB 14
    levelxtra / Earendil 13
    Rotate 6
    BlueBird 3
    viktorianer 2
    Conspirator
    Seren

    Ersatzspieler:

    *= Spieler würden ihren Platz für Neulinge räumen

    Kartenüberarbeiter: Dr.Brain

    edit: alle Spieler sollten sich darüber im Klaren sein, dass so ein PB mindestens ein halbes Jahr dauert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BenjaminderGroße (10. September 2009 um 21:19 Uhr)
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    334
    Also ich wäre gerne dabei... die Civilisation müsste ich mir noch rauskucken... ich kenne den BASE Mod nicht... welche Civ 4 Version wird den gespielt?

    zu den Settings:

    Barbaren: ja
    Techtausch: nein
    Zufallsereignisse: ja

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Erster und wäre dabei.....nachdem ich ja vermutlich beim 21er eh bald Opfer sein werde....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Erster und wäre dabei.....nachdem ich ja vermutlich beim 21er eh bald Opfer sein werde....
    Babylon liegt ja noch als Schutz dazwischen



    Sehr schön natürlich, dass du mitmachst. Damit wären wir schon zu zweit
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  5. #5
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Artus Beitrag anzeigen
    Also ich wäre gerne dabei... die Civilisation müsste ich mir noch rauskucken... ich kenne den BASE Mod nicht... welche Civ 4 Version wird den gespielt?

    zu den Settings:

    Barbaren: ja
    Techtausch: nein
    Zufallsereignisse: ja
    Bist eingetragen. Settings später per Umfrage. Dann ist das übersichtlicher. Civversion ist ganz normal 3.19
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  6. #6
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Juhuii ... einmal ist keinmal und 2 Pitboss, zumal beide BASE sind, liegen doch drin ...

    In diesem Sinne - natürlich anmeld

    Ach ja ... wer bis zum Start einen klitzekleinen Einblick in den BASE-MOD will, kann gerne in meine Story zum jetzigen BASE-PB reinschnüffeln ... ich glaube ich bin der aktivste Schreiber in dem PB

    Gruss
    Levelxtra
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  7. #7
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Herzlich Wilkommen
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  8. #8
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    ich wär dabei

  9. #9
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    ich wär dabei
    Bist eingetragen
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  10. #10
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Hört sich generell nicht schlecht an, da melde ich mich doch auch mal!
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  11. #11
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von BlueDevil Beitrag anzeigen
    Hört sich generell nicht schlecht an, da melde ich mich doch auch mal!

    Ich hab dich eingetragen
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Babylon liegt ja noch als Schutz dazwischen



    Sehr schön natürlich, dass du mitmachst. Damit wären wir schon zu zweit
    Die Betonung liegt aber wohl leider auf dem "NOCH"
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Hier einmal ein Ausschnitt aus einer "ultragigantischen" Big and small Karte mit 34 Spielern:
    Ok die Weltumsegelung könnte ein wenig dauern ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795


    kein früher Rush...gut, denn einem solchen bin ich in PB20 erlegen. Anmeld!

  15. #15
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen


    kein früher Rush...gut, denn einem solchen bin ich in PB20 erlegen. Anmeld!
    Ein früher Rush ist natürlich immer noch möglich, aber man ist nicht dazu gezwungen

    Bist eingetragen
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •