Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Äußerst störender Grafikfehler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.08
    Beiträge
    21

    Äußerst störender Grafikfehler

    Ich habe mir gestern die Version 0.41d heruntergeladen und auch gleich losgelegt, bis auf die üblichen Grafikfehler in der Landschaft, die man noch ignorieren kann, gab es in dieser hinsicht keine weiteren Probleme. Als ich aber heute wieder ein Spiel startete machte sich schon beim Auswahlmenü für das Erstellen eines eigenen Spiels ein äußerst störender Grafikfehler bemerkbar: Von der oberen linken Ecke ziehen sich das ganze weitere Spiel über flackernde Streifen quer über den Bildschirm, so dass FFH 2 zwar noch spielbar, aber sicherlich nicht mehr genießbar ist.

    Mir ist dies ziemlich unbegreiflich, da es dies gestern noch nicht gab und ich in der Zwischenzeit auch nichts unternommen habe, was dies hätte hervorrufen können.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Gregorowitsch Beitrag anzeigen
    bis auf die üblichen Grafikfehler in der Landschaft, die man noch ignorieren kann
    welche wären das denn?

    Zitat Zitat von Gregorowitsch Beitrag anzeigen
    Von der oberen linken Ecke ziehen sich das ganze weitere Spiel über flackernde Streifen quer über den Bildschirm, so dass FFH 2 zwar noch spielbar, aber sicherlich nicht mehr genießbar ist.

    Mir ist dies ziemlich unbegreiflich, da es dies gestern noch nicht gab und ich in der Zwischenzeit auch nichts unternommen habe, was dies hätte hervorrufen können.
    Hast nicht zufällig ne nicht ganz neue Grafikkarte, eventuell auch noch von ATI?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.08
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    welche wären das denn?
    Nun ja, Standard. ^^ Streifen die sich von Einheiten, Landschaftselementen, Städten etc. lang über den Bildschrim ziehen.

    Hast nicht zufällig ne nicht ganz neue Grafikkarte, eventuell auch noch von ATI?
    Exakt.


    Des übrigen glaube ich inzwischen, dass der Grund für das Flackern wohl das neue Interface ist, da dieses am stärksten davon betroffen ist. Ich kann mich irren (und korrigiert mich da bitte), aber ich glaube mich erinnern zu können, dass dies bei der 0.33 Version noch kein derartig optisch angepasstes Interface gab und ich auf jeden Fall bei der alten version nie solche Probleme hatte (mal von den üblichen, oben genannten Grafikfehlern mal abgesehen.

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Für mich sind Standardgrafikfehler eigentlich nur mal rote/schwarze Blobs statt der Einheiten. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme.

    Bei 0.33 gab es aber imho auch schon ein angepasstes Interface. Vielleicht denke ich daran, darauf zu achten, wenn ich das nächste mal mein pbm ziehe.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Mal ne sehr dumme Frage: Hast du schon die neue BTS version? 3.19 glau ich
    Das Einzige was noch sinnloser ist als dieser Post, ist meine Signatur...

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Und aktuelle Grafiktreiber? (um mal die Standardfrage zu stellen...)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.08
    Beiträge
    21
    @Scaman

    Ja. Aber so dumm ist die Frage an sich ja nicht - gut möglich, dass ich irgendwas vergessen habe.

    @Rince

    Definitiv nicht. xD Genau genommen weiß ich nicht einmal welchen ich derzeit überhaupt verwende, ist schon Ewigkeiten her wo ich den installietr habe. Um die Frage nach der Grafikkarte nochmal genauer zu beantworten; ich verwnde eine ATI Radeon X1900XT.

    EDIT: Ich habe mir von der ATI-Seite den aktuellen Grafiktreiber (unter anderem) für die Radeon X1900-Serie heruntergeladen und installiert - ohne erkennbares Ergebnis. Also daran liegt es offenbar nicht.
    Geändert von Gregorowitsch (22. Juli 2009 um 21:14 Uhr)

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Also das Flackern hat definitiv mit der Grafikkarte zu tun.
    Bei meiner alten hatt' ich das öfter, bei der aktuellen geht's. Manchmal blitzt ein weißer Streifen über den Bildschirm, sonst ist's kein Problem.
    Du solltest im Grafikmenü mal die Einstellungen runter schrauben, und schauen, was passiert.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ich spiele auch mit einem "Old-timer" von PC und habe keine Probleme. Die Fehler sollten also zu beheben sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •