Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: zwei kleine Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.08
    Beiträge
    3

    zwei kleine Fragen

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Spiel in FFH2 gemacht bin in 4 Runden fertig (Altar des Luonnotar) hatte aber im Late-Game zwei merkwürdige Probleme vielleicht hat jemand ja eine Antwort darauf:

    1. Ich habe drei Vasallen und die bekommen immer nach spätestens zwei Runden des Erforschens meine neuesten Technologien ich ihre natürlich nicht, meine Vermutung ist Basium. Ich habe ihn gerufen und er ist jetzt mein zweites Ego oder so. Er bekommt ja alle meine Technologien und ich vermute er vertickt sie weiter. Weiß jemand ob das richtig ist und noch besser ob man das abstellen kann, is irgendwie doof.

    2. wie bekomm ich einen Erzmagier? Ich dachte man benötigt Willenskraft und einen Magier der Stufe 6, den man dann aufwertet. ich habe einen Magier der Stufe 7 (37 Exp) und ich habe Willenskraft, aber ich kann den nicht uppen. Weiß einer wo das Problem sein könnte.

    Anbei noch das Save.

    Danke schon mal im voraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    1. Er ist nicht dein 2. Ego, sondern dein Allianz Partner, deshalb teilt ihr alle Forschungen, das Basium die dann an eure Vasallen vertickt ist merkwürdig, er wird aber seine Gründe haben. Das einzige mittel dagegen: ihn nicht auferstehen lassen..

    2. Da wird noch ne bestimmte Ressource benötigt, kA wie das übersetzt ist, im Englischem Reagens.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.08
    Beiträge
    3
    okay, danke für die schnelle Antwort. Oh ja Reagenzien sind ja die Gewürze aus dem normalen CIV. Jetzt wo du's sagst les ich's auch überall. Aber das mit den Technologien find ich bäh. Ich dachte halt bevor ihn jemand anders auferstehn läßt, bin ich das. Aber gut vielleicht hilft ja auch beim nächsten Mal: keine Vasallen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Hallo!

    Also dass Basium, ohne zu fragen, Technologien vertickt, find ich auch "bäh".

    Ich würde dann jedoch eher auf Basium verzichten und lieber die Vasallen nehmen, zumindest die, die ich haben will. Ich finde die sehr nützlich, weil man an ihr Mana herankommt - aktuell (2041d) tauschen sie die 1:1. So kommt man ganz gut auf z.B. 3-4 Körper-Mana, Chaos-Mana... für Mutation etc.pp.

    ...außerdem hat man dann nicht nur Hyborem zu killen, sondern auch Basium! hehe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •