Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 330

Thema: Kathys diverse Objekte zum Download

  1. #106
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Das Problem ist, dass es nicht ein Baum ist, der irgendwie 8Zufällig oder per Regel) verteilt wird - das wäre noch machbar - sondern dass in jeder Datei die Bäume fest zu stehen scheinen. Dort überall Palmen hinzusetzen, wenn man ein Modell hat, ist eine Sache, aber die Bäume loszuwerden, ohne die Datei zu zerstören, eine andere. Ich muss mir das noch einmal ansehen. Mit den Palmen von der Insel geht es nicht, aber der Bananenbaum ohne Bananen könnte hilfreich sein.

    Einfach den Baum umformen kann ich gar nicht, ich kann nur bestehende Modell neu kombinieren. Ich werde es mir noch einmal überprüfen, wenn ich Zeit habe. Es wird aber nicht sehr schnell gehen.

  2. #107
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt der Bananenbaum! Kathy ist ein schlauer Fuchs! Ich hoffe, du schaffst es!

  3. #108
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Gute Nachricht: Ich glaube, es ist mit überschaubarem Aufwand zu schaffen. Ich habe eine von 15 Dateien schon angepasst, aber der Ingametest steht natürlich noch aus.

  4. #109
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #110
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf einen abonnierten Thread gefreut, wie diesen hier. Und deine letzte Nachricht begeistert noch mehr.... ich platze vor Freude, wenn du es wirklich schaffst!!!

  6. #111
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So jetzt bleib ich bei dem was ich hab. Hoffentlich erschlägst du mich nicht Kathy! Aber ich habe auch ewig Zeit reingebuttert, obwohl es doch ganz leicht gewesen wäre.... einfach nur die notwendigen Alphakanäle vom Dschungel entfernen...

    Brauchst dich nicht mehr damit mühselig abarbeiten! Ich stells dann demnächst zu den Downloads.

    Guckst du:

    Bild

    (Bist du eh nicht böse auf mich, dass ich was verlangt habe, was ich ja doch geschafft habe? Ich hätt das ja auch vor ein paar Tagen nie geglaubt)

  7. #112
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Nein, Pie, böse wäre ich nur, wenn ich bereits 14 von 15 Dateien fertig gehabt hätte. Die Vorgehensweise "erst einmal woanders verlangen, dann doch selber machen" kenne ich selbst - auch, wenn ich dann mit dem Ergebnis nicht immer zufrieden bin. Meine Fahrradtruppe und das Gatling-Geschütz waren auch so Fälle, die ich zunächst bei den Fanatics angefragt hatte. Wegen dem Palmenhein hatte ich meine Idee ja auch erst, nachdem ich das erste mal abgelehnt hatte.
    Vergiss nicht, den Download-Link bereitzustellen und auch InEx zu benachrichtigen.

  8. #113
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gott sei Dank. Ich wollte auch wirlich nicht soweit kommen/gehen. Ich hab mich eben gefragt, wie der Dschungel aussieht, hab mir das 01 nif angesehen und sah plötzlich Palmen und so kleines Zeug. Ich hätte verloren, wenn man mit mir gewettet hätte, dass da Palmen im Dschungel stehen. Durch das Grünzeug sieht man die sehr schlecht bzw kaum. Und dann ists passiert. Ich hab einfach probiert und wollte zuerst die Schatten mit den OFFSET Einträgen ändern, hab nach mehreren Stunden gelassen. Durch meine Neugier hab ich total vergessen, dass du ja damit kämpfst. Aber durch einen Einfall, auch die Schatten der Kleinpflanzen wegzunehmen, konnte ich nicht widerstehen und musste das einfach probieren.... und das wars dann

    Du hast was bei mir gut. Sofern ich das auch machen kann.

    Ja natürlich werd ichs bereitstellen. Das is ja endlich mal was richtig interessantes für alle Mods.

  9. #114
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Es war vermutlich die einfachere Lösung, wenn auch mit dem kleinen Nachteil, dass nun überall unsichtbare Körper berechnet werden. Ich hätte halt separat jede einzelne Palme reinsetzen, skalieren und am besten noch drehen müssen, und am Ende hätten die Schatten gefehlt. Das wäre sicher nicht perfekt geworden.

  10. #115
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja bei Pie stimmen die Schatten ja auch noch nicht. Mal sind da Schattenlose Palmen, mal Palmenlose Schatten

    Trotzdem

  11. #116
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    VK hat ein gutes Auge. Dieser Fehler ist aber auch beim Dschungel. Man sieht es, wenn man genau schaut. Es sind nämlich die Schatten für das untere Plot. Wenn da kein Palmenhain is, sieht es blöd aus, und umgekehrt, würd ich die Schatten wegmachen, sehe es genauso blöd aus, wenn die eine oder zwei Palmen plötzlich keinen haben.

    Voll in der Zwickmühle. Und um diesen einen Schatten wegzumachen... puh.... das ist irgendein OFFSET von einer der 15 Dateien. Und so eine Datei kann bis zu 25 OFFSETs haben. Das heißt: Zuviel des Guten.

  12. #117
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    In welchen Dateien spielt man eigentlich rum um den Wald zu ändern?

  13. #118
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Warlords/Assets/Art/Terrain/Features/Dark/Trees/ und da gibts für jede Art 15-nif Dateien aber für alle nur eine Grafikdatei.

    Und ich hab auch die NIF Dateien geändert, weil im Nif lädt er sonst die falsche Grafikdatei. Ich lads jetzt eh gleich in den Downloadsektor.

  14. #119
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich fürchte, du musst die Frage etwas konkreter stellen: Was möchtest du am Wald ändern? Die Farbe, die Größe und Anzahl der Bäume, die Verteilung der Bäume? Für jeden Wald wirst du vermutlich 15 Dateien ändern müssen. Die heißen dann Evergreen01_01 bis Evergreen15_01, und liegen im Ordner
    C:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Assets\Art\Terrain\Features\treeevergreen. Die .dds-Dateien für Farbe etc. liegen allerdings wieder woanders, habe ich bisher noch nicht gefunden.

  15. #120
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023

    Eisenbahneinheiten

    Für InEx zur Ansicht: Meine Eisenbahneinheiten. Keine Animationen, keine Effekte, also nicht perfekt. Nicht die 320mm.kfm benutzen - oder ich garantieren nicht für das, was dann passiert.
    Alle Dateien gehören in einen Ordner, es sind mehrere Modelle darin.

    Edit:
    Warum habe ich die eigentlich nicht bei den Fanatics gehostet? Nicht perfekt, vielleicht, aber nur da würde ich jemanden finden, der sie verbessert. Also, ich habe das mal nachgeholt.
    Downloadlink





    Wenn jemand Zeit, Spaß und Ahnung von .kf-Dateien hat, wäre es vielleicht schön, wenn er die Züge entsprechend anpassen könnte. Vielleicht lerne ich es ja auch noch irgendwann, dann könnte ich das selbst machen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kathy (10. Dezember 2012 um 21:09 Uhr) Grund: Verlinkung bei Fanatics

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •