Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 145

Thema: Pitboss über BF

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Wichtig! Pitboss über BF

    Info:
    Das Team auf the-battlefield.com hat einen Server bereitgestellt um noch mehr Spielern den Spaß an Pitboss-Spiele zu ermöglichen.
    Es werden wie bisher Spiele geöffnet, die man über Civstats verfolgen kann. Eine Eintragung für die jeweiligen Spiele erfolgt über BF und wird hier vom PB- Team, ebenfalls wie es man bereits kennt, aufgelistet.

    Leistung:
    Es werden nur so viele PB-Spiele gleichzeitig auf den Server laufen, dass genügend Kapazität für diejenigen zur Verfügung steht, die bereits hier Server betreiben. Warum? Damit sie auch mal Urlaub planen und (sofern die BF- Serverleistung es zulässt) die Daten uns zusenden können. Somit ist für JEDES hier laufende PB- Spiel ein „durchlaufen“ gewährleistet.

    Voraussetzungen:
    Es wird bei den BF-PB-Spielen an den Regeln und der gleichen nichts geändert! Alles läuft wie bisher hier über das Forum.
    Auf BF werden zur Übersicht die Spiele geöffnet und dort sich eingetragen. Es können nur Spieler mitmachen, die auf BF registriert sind. Die Spiele werden NICHT dem Rankingsystem angeschlossen, sondern werden separat unter „FUN“ reportet, heißt sie sind im BF recherchierbar und werden somit in der BF- Statistik mitgeführt werden! Bei Ersatzspieler wird dann der reportet, der das Spiel begonnen hat.


    Kosten:
    Keine! Wie aber alles im Leben kosten der Server und die Betreibung dessen natürlich Geld. Niemand von den Spielern ist verpflichtet diese Kosten zu decken. Falls jemand sich jedoch beteiligen möchte muss er deswegen nicht Spenden. Es reicht, sich freiwillig für eine Premium- (2,50 €/Mon.) oder Club- Mitgliedschaft (5 €/Mon.) einzutragen (Laufzeiten 3, 6 und 12 Monate).
    Geändert von MuffinMan (16. Juli 2009 um 21:55 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Für das erste Spiel stehen noch keine Settings fest!
    HIER kann sich aber jeder eintragen wer will (bis 18 Spieler) und diese werden dann per vote bestimmen was gespielt wird.

    Spielerliste BF-Pitboss 1 (18 Spieler):

    1 - ERNIBERT
    2 - MARKYMARK
    3 - SVENDE
    4 - YUUFO
    5 - SHOXER
    6 - HUBABL
    7 - SIMSAHAS
    8 - DULLLAND
    9 - TOMSTAR123 ("Ankina" startet für ihn)
    10-RHONABWY
    11-TeeRohr
    12-SAURON44
    13-K1CK4SS
    14-KINGK
    15-ROBOLD
    16-BLAUPLANET
    17-Frei
    18-Frei
    Geändert von MuffinMan (03. August 2009 um 15:34 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Schön!
    Habt ihr ein neues Server? oder Aris Server?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Da ich bald regelmäßige Dienstzeiten habe, würde ich mich auf ein Pb freuen. : )
    Ich kann aber erst in einem Monat mitmachen, denn vorher gehts leider noch nicht. (Urlaub)

  6. #6
    Jesper Portus
    Gast
    Evtl. könnten Aris Spiele dahin umziehen?

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Schön!
    Habt ihr ein neues Server? oder Aris Server?
    Markymark hat einen Server zusätzlich bereit gestellt.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Evtl. könnten Aris Spiele dahin umziehen?
    Platz müsste genügend da sein weil nichts anderes drüber läuft. Aber wir wollen zumindest das 1. Spiel erst mal anlaufen lassen, uns fehlt da noch leider Aris und eure Erfahrung.
    Mittelfristig sollten aber alle Spiele gewährleistet sein.

  8. #8
    MuffinMan
    Gast
    Ich setze den Status der Spielerzahl mal immer unten dran, da ja nicht jeder immer Post 2 hier liest.
    Spiel mit 18 Teilnehmern.

    11/18
    Geändert von MuffinMan (17. Juli 2009 um 19:17 Uhr)

  9. #9
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Wenn ich etwas vorschlagen darf :

    Sollte BF mehrere Spiele zu Verfügung stellen, wäre es sinnig, eine Hauptsprache für jedes Spiel zu definieren. Ein deutsches Spiel, ein englisches Spiel, ein franz. Spiel usw. Viele Spieler aus dem Univers-Civilization Forum möchtern gerne Pitboss spielen, aber werden von der Sprachbarriere erschrocken.

  10. #10
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    hrmsch es meckert mich an ich muesste nach der registrierung der liga noch beitreten, den link da hab ich schon angewaehlt und er sagte auch ich sei nun mitglied, aber er sagt immer noch ich solle der Liga beitreten


    Edith meint, dass wild auf alle links klicken hilft
    Geändert von Rhonabwy (17. Juli 2009 um 16:46 Uhr)
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich bin auch mal beigetreten. Damit wären es nun 11/18

  12. #12
    MuffinMan
    Gast
    @Yuufo: Wie viele von uniciv würden denn da mitmachen wollen? Reine fremdsprachige Pitboss- Spiele sind kein Problem über den Server laufen zu lassen. Das Problem sehe ich in der Betreuung der Spieler. Hier läuft das quasi wie von selbst, auf uniciv habe ich nicht die Zeit da ein Thread auf zu machen. Wenn du den Spielern für Fragen und Schwierigkeiten, die z.B. beim Serverbetrieb immer mal auftreten können, zur Seite stehst sehe ich da keine Probleme.

    @Rhonabwy: Ja, finde es auch etwas unübersichtlich beim registrieren. Aber etwas die Augen rollen lassen, dann findet mans.

  13. #13
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    @Yuufo: Wie viele von uniciv würden denn da mitmachen wollen? Reine fremdsprachige Pitboss- Spiele sind kein Problem über den Server laufen zu lassen. Das Problem sehe ich in der Betreuung der Spieler. Hier läuft das quasi wie von selbst, auf uniciv habe ich nicht die Zeit da ein Thread auf zu machen. Wenn du den Spielern für Fragen und Schwierigkeiten, die z.B. beim Serverbetrieb immer mal auftreten können, zur Seite stehst sehe ich da keine Probleme.
    Es gibt in UniversCiv breites Interesse. mMn können wir mindestens ein 18er Spiel machen.
    Man könnte ein UniversCiv BF-Pitboss Spiel vorstellen. Jeder sollte dann in beiden Ligen eingetragen sein, mit PMs auf UniversCiv. Das würde BF viele Spieler bringen.
    Wenn du einverstanden bist, kann ich den UniversCiv -Admins die Idee veröffentlichen.

    Ich werde sicher unfähig sein, die Betriebsprobleme selbst zu lösen ; aber ich kann das UniversCiv-Betriebsthread für dich überwachen, und dir nach Hilfe über die schwierigste Probleme fragen.

  14. #14
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Es gibt in UniversCiv breites Interesse. mMn können wir mindestens ein 18er Spiel machen.
    Man könnte ein UniversCiv BF-Pitboss Spiel vorstellen. Jeder sollte dann in beiden Ligen eingetragen sein, mit PMs auf UniversCiv. Das würde BF viele Spieler bringen.
    Wenn du einverstanden bist, kann ich den UniversCiv -Admins die Idee veröffentlichen.

    Ich werde sicher unfähig sein, die Betriebsprobleme selbst zu lösen ; aber ich kann das UniversCiv-Betriebsthread für dich überwachen, und dir nach Hilfe über die schwierigste Probleme fragen.
    PN

  15. #15
    MuffinMan
    Gast
    Sind ja schon bereits 11 gemeldete Spieler. Zeit sich schon mal über die Settings gedanken zu machen.

    Vorschläge?

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •