Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: gr. Persönlichkeiten - für was einsetzen?

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    ich hafte meinen ersten General immer an einen Späher. Der hat 2 und bloß 1 und eignet sich damit super zum Wunderheiler: Wird im Stack nie attackiert und kann mal eben von einer Gefahr zur nächsten sprinten (falls also möglich, zusätzlich noch die +1-Beförderung durch den General mitnehmen).

    da man einen Mindesterfahrungswert einer Einheit braucht, um den Heldenepos zu bauen, hat man den dadurch natürlich auch gleich erreicht.
    Da man aber auch einen Mindestwert braucht für Westpoint, und der bei Stufe 6 liegt, man mit dem Sphäer nicht angreifen kann, erreicht man diesen aber nie....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Kommt doch darauf an, was der Späher früher schon alles erlebt hat, bevor er General wurde.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  3. #33
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Versuch mal, nem Späher mehr als 5 EP angedeihen zu lassen, das geht nur mit Hüttenglück (Erfahrung) Barbs plätten den meist
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Gründet keiner von euch diese Diamanten-KG mit nem Künstler?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Da ich meistens eine GP Farm für Scientists benutze, krieg ich fast nur Grosse Scientists, andere so gut wie immer nur als Bonus von bestimmten Techs.

    Erster geht als Academy in die GP farm, zweiter als Akademie meistens in die Hauptstadt als dominante Stadt, dritter wird für Bildungswesen gebulbt, der vierte für Druckerpresse, weil es wichtig ist, die so füh wie möglich zu bekommen ... was danach kommt wird oft weitergebulbt, da meine Bevölkerung dann schon gross ist und sich das Bulben dann richtig lohnt..

    Neben den great scientists brauch ich eigentlich nur einen Grossen Propheten, falls ich eine Rel gegründet habe, der ist dann etwas schwierig zu bekommen, weil meine GP Farm alle anderen GP Punkte in anderen Städten nicht zum Zuge kommen lässt..

    KG gründe ich nur selten, da meistens "Staatseigentum" zu der Zeit..

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Versuch mal, nem Späher mehr als 5 EP angedeihen zu lassen, das geht nur mit Hüttenglück (Erfahrung) Barbs plätten den meist
    In der Regel klappt das mit genug Tieren. Allerdings sollte man mit dem Auftreten der ersten Barbs den wieder ins eigene Land bekommen. Eine Begegnung mit Bogies überlebt er in der Regel nicht.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Nitwo
    Registriert seit
    23.03.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Das klappt mit genug Tieren? Meiner Meinung nach kann eine Einheit doch nicht mehr als 5 EP durch Tiere erhalten oder wurde das irgendwann mal geändert?

  8. #38
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, das stimmt noch, mehr als 5 XP durch Tiere gehen nicht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Du gründest keine KG's ?

    Also ich gründe meist Mining + (Sushi oder Cereal) und danach ist das Spiel zuende weil die KG's absolut overpowered sind. Find ich zwar eigentlich doof aber wenn die KI die gründet ists noch blöder .

    Einen Ingi bekommt man doch meist aus irgend nem Wunder oder der Schmiede x * 10% Chance ansonsten wird er halt mit der Eisenverarbeitung gezüchtet. Und den Händler gibts durch Wirtschaftswesen. Wenn man beide KGs in ner Relistadt gründet und dort auch noch die Wallstreet baut macht die Stadt am ende ca 1000 pro Runde. Die NahrungsKG bringt dir mit Representation und sagen wir mal 10 Städten ca 6*5*10 = 300 basiskolben das sind also fast 1000 Kolben mehr + die Produktion durch Mining einfach abartig. Was haben sich die Entwickler da gedacht. Im Multiplayer muss das ja noch bescheidener sein. KG gründung = Sieg?


    PS in der Dia KG sehe ich keinen Sinn. Da die Wirtschaft zu dem Zeitpunkt doch sowieso am brummen ist! Den Künstler würd ich eher in ein Golden Age investieren oder in der Wallstreet Stadt ansiedeln.

  10. #40
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ich kann keine KGs gründen. - Planwirtschaft!
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Du gründest keine KG's ?

    Also ich gründe meist Mining + (Sushi oder Cereal) und danach ist das Spiel zuende weil die KG's absolut overpowered sind. Find ich zwar eigentlich doof aber wenn die KI die gründet ists noch blöder .

    Einen Ingi bekommt man doch meist aus irgend nem Wunder oder der Schmiede x * 10% Chance ansonsten wird er halt mit der Eisenverarbeitung gezüchtet. Und den Händler gibts durch Wirtschaftswesen. Wenn man beide KGs in ner Relistadt gründet und dort auch noch die Wallstreet baut macht die Stadt am ende ca 1000 pro Runde. Die NahrungsKG bringt dir mit Representation und sagen wir mal 10 Städten ca 6*5*10 = 300 basiskolben das sind also fast 1000 Kolben mehr + die Produktion durch Mining einfach abartig. Was haben sich die Entwickler da gedacht. Im Multiplayer muss das ja noch bescheidener sein. KG gründung = Sieg?


    PS in der Dia KG sehe ich keinen Sinn. Da die Wirtschaft zu dem Zeitpunkt doch sowieso am brummen ist! Den Künstler würd ich eher in ein Golden Age investieren oder in der Wallstreet Stadt ansiedeln.

    KGs entscheiden oft über Sieg und Niederlage im MP.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Also ich gründe meist Mining + (Sushi oder Cereal) und danach ist das Spiel zuende weil die KG's absolut overpowered sind. Find ich zwar eigentlich doof aber wenn die KI die gründet ists noch blöder .

    Einen Ingi bekommt man doch meist aus irgend nem Wunder oder der Schmiede x * 10% Chance ansonsten wird er halt mit der Eisenverarbeitung gezüchtet. Und den Händler gibts durch Wirtschaftswesen. Wenn man beide KGs in ner Relistadt gründet und dort auch noch die Wallstreet baut macht die Stadt am ende ca 1000 pro Runde. Die NahrungsKG bringt dir mit Representation und sagen wir mal 10 Städten ca 6*5*10 = 300 basiskolben das sind also fast 1000 Kolben mehr + die Produktion durch Mining einfach abartig. Was haben sich die Entwickler da gedacht. Im Multiplayer muss das ja noch bescheidener sein. KG gründung = Sieg?
    Es ist gar nicht so entscheidend, ob du die KG in einer Schreinstadt gründest oder nicht, da die verbreitete Reli ein Witz gegen das Gold der KG ist. Wichtiger ist die zentrale Lage zu allen Filialen. Selbst dann machst du sehr selten mit dem Verbreiten der KG´s Gewinn. 1000 Gold in der Stadt ist zwar gut, aber man darf ja nicht den extrem erhöhten Stadtunterhalt vergessen.

    Und vor allem ist doch der Dreh- und Angelpunkt die verfügbaren Ressourcen. Was bringt dir bei einem relativ kleinen Reich ohne viel Ressourcen eine KG?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Jagut das stimmt ich hab zu dem Zeitpunkt fast immer ein sehr großes Reich und die KGs sind mit der Wallstreet ~Kostenneutral. Trotzdem ist so ne 1000 Gold Stadt stylisch

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Jagut das stimmt ich hab zu dem Zeitpunkt fast immer ein sehr großes Reich und die KGs sind mit der Wallstreet ~Kostenneutral. Trotzdem ist so ne 1000 Gold Stadt stylisch
    Klar, das ist bei mir auch so. Standard ist Mining Inc. und bei meinem recht großen Reich ist der Drops dann sowieso gelutscht. Aber kostenneutral ist das nie bei mir, sondern immer leichter Verlust.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Du musst ja auch noch den zusätzlich, von den durch Nahrung gewonnenen Bürgern bzw von den schneller gebauten Gebäuden, erzeugten Komerz einrechnen. Also ich muss jedenfalls nur sehr selten und wenn auch nur kurzzeitig während der schnellen KG Expansionsphase den Forschungsregler runterdrehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •