Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: gr. Persönlichkeiten - für was einsetzen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    61

    gr. Persönlichkeiten - für was einsetzen?

    Moin,
    kurze Frage:
    was lasst ihr die großen Persönlichkeiten anstellen, für was setzt ihr sie ein?
    z.B. einen großen Ingenieur:
    a) sich einer Stadt anschließen
    b) Technologie erforschen
    c) Produktion beschleunigen
    d) großes Zeitalter beginnen

    mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    ganz einfach. Alles 4

    Es kommt immer darauf an was du gerade brauchst

    Edith sagt: Du hast KG gründen vergessen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    einen Gr. ingi aufbehalten für KG natürlich. Weltwunder in Städten bauen, die zu wenig Hämmer haben aber dort sein sollten. Es gibt so viele schöne Anwendungsmöglichkeiten...
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ings. mag ich am liebsten für Wunder und natürlich KGs.

    Wissis nehme ich meistens fürs Bulben her oder für eine Akademie.

    Künstler gehen fast ausschließlich für Goldene Zeitalter drauf.

    Propheten bulben anfangs 1-2 mal Relis (Theo), gründen dann den Schrein und werden anschließend ebenfalls für GA aufgespart.

    Spione nutze ich relativ selten, aber meistens lasse ich sie erst die halbe Welt erkunden und danach gründen Sie Scotland Yard.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801

    Großer Spion

    Den großen Spion nutze ich neben der Aufklärung gerne zum Infiltrieren, um dann mit den Spionen die Techs zu stehlen.
    Gibt im Forum einen schönen Beitrag bezüglich "Spion-Forschung".

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    61
    Jo danke für eure Antworten und Tips

    Aber um sie ganz zu verstehen müsste mir noch jmd. erklären was bulben und KG ist.
    Und ist GA = goldenes Zeitalter?

    mfg

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    GA: .
    "bulben": das erforschen einer Technologie mit einem Spezialisten. Kommt von engl. "Bulb", Glühbirne.
    KG: Hast du Beyond The Sword? Da gibt's im späteren Spiel Kapitalgesellschaften, die viele Vorteile bringen, aber zu deren Gründung man jeweils nen speziellen Spezi braucht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    61
    ah ok
    ja Beyond the Sword habe ich. Aber bisher habe ich die Kapitalgesellschaften nicht benutzt. Welche von ihnen sind denn besonders zu empfehlen? Da kann man ja glaube ich nur bestimmte Kombinationen haben ne?

    mfg

  9. #9
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509
    hängt von Deinen Ressis ab, die Du in der jeweiligen Stadt hast und der Persönlichkeit, die Du zum Gründen verwenden willst (aber kannn man ja züchten).

    Lohnen die Grossen Propheten eigentlich schon früh als Spezis, wenn absehbar ist, daß man eh keine Religion stiftet?
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von MC Tarnkappe Beitrag anzeigen
    ah ok
    ja Beyond the Sword habe ich. Aber bisher habe ich die Kapitalgesellschaften nicht benutzt. Welche von ihnen sind denn besonders zu empfehlen? Da kann man ja glaube ich nur bestimmte Kombinationen haben ne?

    mfg
    Mining Incorporation
    Sinds Sushi oder Cereal Mills (je nach Ressourcenlage)

    Zitat Zitat von Hressan Beitrag anzeigen
    Lohnen die Grossen Propheten eigentlich schon früh als Spezis, wenn absehbar ist, daß man eh keine Religion stiftet?
    extra einen züchten braucht man nicht, da sind Wissis meist doch besser. Wenn man nix mit Reli am Hut hat, siedelt man nen Propheten in der zukünftigen Geldstadt an. Der bringt mit 2 und 5 einiges ein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn man nix mit Reli am Hut hat, kriegt man meist garkeine Propheten

  12. #12
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509
    Naja, manchmal flutscht schon mal einer "Aus Versehen" aus dem Grossen Wurstkessel...
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  13. #13
    Duffman Avatar von Rockstrongo
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    94
    hab da auch mal ne frage zu
    baut ihr euch denn ne Wissenschaftsstadt mit akademie und oxford und allen wissis die ihr kriegt oder nutzt ihr die wissis zum bauen von akademien in euren anderen städten(Hüttenstädte, Haupstadt ect.).
    Habe ich mir nämlich vor kurzem mal gedanken drüber gemacht ,da ich ne hybrid-wirtschaft spiele mit SSW + CE

    edith sagt ,dass der obelisk der Ägypter ein hammer-ub ist. Jeder GP ist am anfang gold wert(wörtlich gemeint) ein angesiedelter prophet ist gleich unterhalt für eine neue stadt. bulben ist nicht so mein ding, ist jedoch auch möglich.

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Rockstrongo Beitrag anzeigen
    hab da auch mal ne frage zu
    baut ihr euch denn ne Wissenschaftsstadt mit akademie und oxford und allen wissis die ihr kriegt oder nutzt ihr die wissis zum bauen von akademien in euren anderen städten(Hüttenstädte, Haupstadt ect.).
    Habe ich mir nämlich vor kurzem mal gedanken drüber gemacht ,da ich ne hybrid-wirtschaft spiele mit SSW + CE
    Rechne einfach aus, was mehr bringt:

    Handelserträge der Hüttenstadt mal 0.5 gegenüber 6 bzw 9 (Rep) Basisglocken mal Boni der Spezistadt. Dann noch den Zusatzhammer berücksichtigen und fertig ist die Laube.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    General -> am Anfang in Armeestadt, mind. einer wird einer Einheit angeschlossen, für Westpoint

    Prophet -> Schrein, wenn die Reli genügen verbreitet ist oder Tech. Später GA. Ansiedeln habe ich bisher nicht so ausprobiert, scheint aber gar nicht so schlehct zu sein

    Händler -> Handelsreise, u.U. auch KG

    Wissi -> Philo als Tech, sonst Akademie (1-2 in den größten Wissenschaftsstädten), dann ansiedeln

    Ingenieur -> Wunderbau oder Kapitalgesellschaft

    Künstler -> GA, ansiedeln nur wenn Kultursieg angestrebt wird, ganz selten: Kulturbombe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •