Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: "Erlaubt sind maximal 15 Grafiken."

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    wenn ich dann vermute, dass er dann ins andere Forum wg. der Lizenz gleich übertragen wird
    Das wäre ganz im Sinne eines Wikis...

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen

    1) auch Wikileser davon profitieren,
    2) der Beitrag von allen aktuell gehalten werden kann,
    3) es keine Smileybegrenzung gibt.
    Und es ist schlecht weil:

    1.) In die Wiki sowieso keiner reinguckt
    2.) Die Seite arschlangsam ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich finde die Begrenzung auch etwas unnötig.
    Und wenns jemand übertreibt, dann kann man ja was dagegen tun
    ...

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    15? Ich dachte, das wäre mal als Anti-Kiffing-Maßnahme auf 10 gesenkt worden?
    Wurde danach wieder hochgesetzt.

    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ich finde die Begrenzung auch etwas unnötig.
    Und wenns jemand übertreibt, dann kann man ja was dagegen tun
    Möglicherweise hat niemand Lust, das im Auge zu behalten.

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Anhänge zählen hier nicht als Grafiken. Man kann Bilder und Gifs mit dem [att2]-Code unbegrenzt in Posts und auch in die Sig einbinden. Wenn man aber Bilder mit dem att2-Code in die Sig tut, kriegt man Post von nem Kursivling.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Anhänge zählen hier nicht als Grafiken. Man kann Bilder und Gifs mit dem [att2]-Code unbegrenzt in Posts und auch in die Sig einbinden. Wenn man aber Bilder mit dem att2-Code in die Sig tut, kriegt man Post von nem Kursivling.
    Genau... Auch wenn du 1000 Fackeln per att2 einbindest kriegst du Post

    Leider ist die Anzahl der erlaubten Grafiken eine globale Einstellung und kann nicht pro Usergruppe unterschieden werden. Vielleicht klappt aber das Plugin für 3.6 was ich vorhin gesehen habe um die Eigenschaft doch an eine Benutzergruppe zu koppeln. Dann könnten wir eine "Storyschreibergruppe" oder so machen. Mal sehen...
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  7. #22
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Dann könnten wir eine "Storyschreibergruppe" oder so machen. Mal sehen...
    Dann müsste ich ja Stories schreiben .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Genau... Auch wenn du 1000 Fackeln per att2 einbindest kriegst du Post

    Leider ist die Anzahl der erlaubten Grafiken eine globale Einstellung und kann nicht pro Usergruppe unterschieden werden. Vielleicht klappt aber das Plugin für 3.6 was ich vorhin gesehen habe um die Eigenschaft doch an eine Benutzergruppe zu koppeln. Dann könnten wir eine "Storyschreibergruppe" oder so machen. Mal sehen...
    Storyschreiber brauchen normalerweise nicht immer so viele Smileys, es kommt drauf an.
    Was Storyschreiber oft brauchen sind mehr Bilder die sie auf einmal Uploaden können. Dann kommt es noch drauf an in welche Richtung die story einzuteilen ist: RP-Storys haben meistens Viel Text und wenig Bilder, die Smileys sind da auch nicht so oft vorhanden.
    Bei Erklärenden Storys werden oft etc benutze da werden viele Smleys gebraucht, somit kommen wir dazu wo man wirklich viele Smileys braucht. Erklärungen zum Spiel, ob jetzt das einfache cIV oder BTS oder eine Mod wie Fall from Heaven.

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Dann könnten wir eine "Storyschreibergruppe" oder so machen. Mal sehen...
    Muss sagen, davon halte ich wenig. Bitte keine Mehrklassengesellschaft.
    Ich weiß nicht, ob die Bilderbeschränkung überhaupt noch sinnvoll ist. Wäre für einen Versuch, sie mal ganz aufzuheben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und zur Not kann ja der Mod immer noch ne böse PN schreiben .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Muss sagen, davon halte ich wenig. Bitte keine Mehrklassengesellschaft.
    Ich weiß nicht, ob die Bilderbeschränkung überhaupt noch sinnvoll ist. Wäre für einen Versuch, sie mal ganz aufzuheben.
    Naja, man hat die Möglichkeit es allen freizugeben und denjenigen hinterherzuwischen die dann Unsinn damit machen oder man gibt denjenigen erweiterte Rechte die es für ihre Posts im Forum wirklich benötigen. Ich weiß nicht was das zweite mit einer Mehrklassengesellschaft zu tun hat. Jetzt bekommen doch auch schon Mod-Autoren eigene Unterforen mit Mod-Rechten.

    Im Übrigen sind Grafikbegrenzungen sogar sinnvoll wenn niemand damit Schindluder betreibt. Selbst wenn mal unbeabsichtigt auf einer Seite hunderte animierte gifs stehen, dürfte das die meisten Browser ziemlich in die Knie zwingen (gab jedenfall vor Jahren mal ne Seite die alle damaligen Browser garantiert zum Absturz brachte indem sie massenweise animierte gifs zeigte).

    Aber am Ende ists mir auch egal. Von mir aus kann mans testweise auch freigeben. Hab da keine ideologischen Präferenzen. Ich muss dann aber auch nicht ständig in der QE Posts mit hundert Fackeln löschen
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  12. #27
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Naja, man hat die Möglichkeit es allen freizugeben und denjenigen hinterherzuwischen die dann Unsinn damit machen oder man gibt denjenigen erweiterte Rechte die es für ihre Posts im Forum wirklich benötigen. Ich weiß nicht was das zweite mit einer Mehrklassengesellschaft zu tun hat. Jetzt bekommen doch auch schon Mod-Autoren eigene Unterforen mit Mod-Rechten.
    Das Problem an der Sache ist: Wie kommt man in diese Benutzergruppe? Wie verhindert man im schlimmsten Fall nach zwei Tagen abgebrochene Alibi-Storys jener, die nur die gleichen Rechte haben wollen?

    Im Übrigen sind Grafikbegrenzungen sogar sinnvoll wenn niemand damit Schindluder betreibt. Selbst wenn mal unbeabsichtigt auf einer Seite hunderte animierte gifs stehen, dürfte das die meisten Browser ziemlich in die Knie zwingen (gab jedenfall vor Jahren mal ne Seite die alle damaligen Browser garantiert zum Absturz brachte indem sie massenweise animierte gifs zeigte).
    Okay, da hast du recht. Point taken.

    Aber am Ende ists mir auch egal. Von mir aus kann mans testweise auch freigeben. Hab da keine ideologischen Präferenzen. Ich muss dann aber auch nicht ständig in der QE Posts mit hundert Fackeln löschen
    Ich tät' mal sagen: Das Thema kam lange nicht auf, also kann die Beschränkung so drückend nicht sein. Zum Thema Civ4 mit seinem Symbolsmileybedarf kann ich aber mangels Erfahrung wenig sagen.
    Hieße konkret: So lassen oder leicht anheben.
    Copy-und-Paste-Seiten voller Smileys sollten aber unmöglich bleiben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #28
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Interessant, wie ihr das alle so zerredet. Fast so schlimm wie im Bundestag. Nimmt doch die Sperre weg und falls jemand Mist baut, bekommt er ne Ermahnung. Und wenn zuviele Mist bauen, kommt die alte Regelung wieder.

    Keep it simple, stupid.

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  14. #29
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache ist: Wie kommt man in diese Benutzergruppe? Wie verhindert man im schlimmsten Fall nach zwei Tagen abgebrochene Alibi-Storys jener, die nur die gleichen Rechte haben wollen?
    Auf Anfrage. Die Gründe dafür dürften recht übersichtlich sein. Selbst Storyschreiber brauchen ja eigentlich nicht mehr als 15 Bilder pro Post.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich tät' mal sagen: Das Thema kam lange nicht auf, also kann die Beschränkung so drückend nicht sein.
    Eben. Für 99,99% aller User und Posts dürfte das aktuelle Limit ausreichen. Und die 0,01% könnten dann eben durch Sonderregeln abgedeckt werden.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Zum Thema Civ4 mit seinem Symbolsmileybedarf kann ich aber mangels Erfahrung wenig sagen.
    Hieße konkret: So lassen oder leicht anheben.
    Copy-und-Paste-Seiten voller Smileys sollten aber unmöglich bleiben.
    Ja, kann man machen. Aber auch mit 20 oder 25 Grafiken ist Shabnam kaum oder maximal gerade so geholfen. Bei einem Update dann vielleicht schon nicht mehr. Das was sie da macht ist einfach ein Sonderfall im Forum und kann daher wegen mir auch gesondert behandelt werden. Auf der anderen Seite ist mir die Begrenzung selbst wie gesagt auch nicht wichtig. Von mir aus können wir auch (wie "das andere Forum" ) einfach User rausschmeissen die das dann ausnutzen. Mir egal. An sich würde ich mir die Installation (und Pflege) eines Plugins auch gerne sparen.
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  15. #30
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Interessant, wie ihr das alle so zerredet. Fast so schlimm wie im Bundestag. Nimmt doch die Sperre weg und falls jemand Mist baut, bekommt er ne Ermahnung. Und wenn zuviele Mist bauen, kommt die alte Regelung wieder.

    Keep it simple, stupid.
    Bisher wurde hier jede Funktion die missbraucht werden kann auch missbraucht. Siehe att-Tags in Signaturen. Und es hat eben niemand Lust hinter jemandem herzulaufen. Vor allem weil es nach einer "Verwarnung" dann wieder Unmengen von Diskussionen gibt.
    Aber wie gesagt: Freigabe und Rausschmeissen der User die damit nicht umgehen können ist mir auch recht. Wie ich die Diskussionen bei Banns hier kenne aber nicht unbedingt der Mehrheit der User hier.
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •