Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 106

Thema: Story des Monats

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    jeden monat eine schon abgeschlossene story zu kühren empfinde ich als weniger sinnvoll. besser fände ich es, wenn alle 6-12 monate eine extrawahl anstünde, in der dann abgeschlossene storys gekührt werden können.


    muss man denn als jurymitglied in allen storyforen lesen oder darf man sich auch spezialiesieren?
    Nun so wie ich das verstanden haben werden Storys eingereicht, und die Juroren sollen beurteilen.

    Andererseits wäre es möglich, das die Juroren Storys einreichen und dann abstimme, das würde dazu führen das die Story des Monats die Story des Vormonats wäre.

    Andererseits ist es ein civforum und da könnte man die anderen Storys weglassen, auch wenn da wirklich gute dabei sind

    Aber eine Story des Jahres hatte auch was,

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Wohl eher in allen.
    ...what the fuck...?!!

  3. #33
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Also, zunächst einmal:
    Wie zeri schon sagte: Es ist noch überhaupt ganz und gar nichts festgelegt.

    Dazu gehört zum einen, dass wir noch nicht wissen, ob wir alle Storys in einen Topf werfen oder in Kategorien auszeichnen. Fühlt euch frei, eure Meinung hierzu zu sagen.
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wir die sonstigen Stories da nicht rausnehmen werden. Darunter gibt es wahre Perlen, auf die ruhig aufmerksam gemacht werden kann.

    Ähnliches gilt für abgeschlossene/laufende Storys. Wir werden mit den anderen Juroren zusammen einen Katalog erarbeiten, in dem drin stehen wird, welche Anforderungen eine Story erfüllen muss, damit sie nominiert werden kann. Was auch bedeuten könnte, dass wir hier den Usern komplett freie Hand lassen. Das wird sich dann noch zeigen.

    Zu den Juroren-Bewerbungen: Natürlich wäre es von Vorteil, wenn man als Juror jede Story hier auswendig kennt. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das nicht möglich ist.
    Ob ihr nun Allrounder seid, die überall das lesen, was ihnen gerade so vor die Nase kommt, oder ob ihr nur in einem Bereich lest, aber da intensiv: Wenn ihr Lust auf die Sache habt, meldet euch. Sagt vielleicht kurz dazu, wo ihr am meisten im Story-Forum unterwegs seid (das erspart uns die Arbeit, das nachzusehen ). Wir wissen nämlich auch noch nicht, wieviele Juroren wir noch mit an Bord holen, und nach welchen Kriterien wir sie auswählen wollen. Das werden wir wohl entscheiden, wenn wir wissen, wie groß die Interesse daran ist.

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Aus 3 Bereichen zu kühren wäre sicher nicht schlecht, aber ich würde auch fürchten, dass damit das Besondere etwas verloren geht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es dafür überhaupt, auf lange Sicht gesehen, genügend überragende Geschichten gibt. Daher tendiere ich dazu, dass zum Start erstmal nicht so viele Kartegorien gewählt werden. Eigentlich gar lieber nur eine Gesamte.

    Da es aber sehr viele gute alte Storys gibt und im Grunde ja der Werbegedanken hinter der Auswahl garnicht mal so verkehrt ist, könnte man ja vielleicht in aktuelle und abgeschlossene Story unterscheiden.

    Alle Storys bzw. Storybereiche müsste mMn das einzelne Mitglied eigentlich nicht abdecken. Es wäre nur wichtig, dass die Mitglieder insgesamt alle Bereiche gut abdecken. Ist bzw. war ja beim BdW auch nicht viel anders.
    Sig sauer

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Ok ich sag mal so: Ich lese Hauptsächlich im cIV-Mehrspieler Teil und in den Sonstigen Storys. Im cIV-SP-Teil Lese ich ausgewählte Storys (). im Civ 3 Bereich lese ich eher seltener, letztens habe ich aber die Karthago-Story von Ghaldak gelesen. Also mehr Allrounder.

    Abgeschlossene Storys würde ich aber nur Vierteljährlich küren.

  6. #36
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.023
    Das Problem zwischen aktuellen und alten Storys könnte man lösen, indem man eine Hall of Fame für bereits fertigeschriebene Storys einrichtet und nur aktuelle Storys auszeichnet. Ich würde aber wirklich einen gewissen Anspruch an die Geschichten stellen, damit es nicht zu einer Schwemme von prämierten Geschichten kommt.

  7. #37
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.521
    Fast nur sonstige. Ab und zu civ 4 und civ 3, aber auch nur ausgewählte.
    Hallo.

  8. #38
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich würde mehrere Rubriken machen:
    • Story des Monats: Bereich - Civilization
    • Story des Monats: Bereich - Andere Spiele
    • Story des Monats: Bereich - Alte Zeiten/Nostalgie <- Hier sollen nur abgeschlossene Storys geehrt werden


    Das macht meiner Meinung am meisten Sinn.
    Diesen Vorschlag finde ich gut.

    Eine SdM-Civ ist sinnvoll, weil es sich hier um ein Civilization-orientiertes Forum handelt.
    Andere Spiele auszugrenzen, ist nicht sinnvoll, weil es dort ja durchaus auch lesenswerte Storys geben kann.
    Und abgeschlossene Storys zu ehren, ist sicherlich auch sinnvoll, weil diese die einzigen sind, die als "abgeschlossenes Werk" vorliegen.

    Bzgl. einer Story des Jahres erscheint es mir als naheliegend, dass diese aus den jeweiligen SdM gewählt wird.


  9. #39
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    hall of fame



    ich lese nur im cIV bereich(sowohl sp als auch mp), ganz selten und auch nur ausgewählte sorys im sonstigen storyforum. ich hab aber auch diverse story ignoriert, ich hoffe mal, das is nich schlimm.
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #40
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    hall of fame



    ich lese nur im cIV bereich(sowohl sp als auch mp), ganz selten und auch nur ausgewählte sorys im sonstigen storyforum. ich hab aber auch diverse story ignoriert, ich hoffe mal, das is nich schlimm.
    Dir entgeht einiges.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #41
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das Problem zwischen aktuellen und alten Storys könnte man lösen, indem man eine Hall of Fame für bereits fertigeschriebene Storys einrichtet und nur aktuelle Storys auszeichnet.

    Gibt es zum Teil im Civ4-Bereich schon. Lässt sich eigentlich gut (pro Forum und auf's Forum angepasst) umsetzen. Besonders mit frischen Wind auch zu Ende führen.
    Geändert von Worf der Große (09. Juli 2009 um 17:26 Uhr)
    Sig sauer

  12. #42
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Dir entgeht einiges.
    das problem is nur, dass ich keine storys von spielen lese, die ich selbst nich gespilet hab. und da ich fast nie die aktuellsten games hab, kann ich auch nur selten die storys lesen. und civ3 hab ich nie gespielt, da war ich noch zu jung für...
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Gibt es zum Teil im Civ4-Bereich schon. Lässt sich eigentlich gut (pro Forum und auf's Forum angepasst) umsetzen.
    werbung im eigenen sinne
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #43
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich würde mehrere Rubriken machen:
    • Story des Monats: Bereich - Civilization
    • Story des Monats: Bereich - Andere Spiele
    • Story des Monats: Bereich - Alte Zeiten/Nostalgie <- Hier sollen nur abgeschlossene Storys geehrt werden


    Das macht meiner Meinung am meisten Sinn.
    Wie wäre es damit, diese nacheinander im 10-Tage-Zyklus zu veröffentlichen? Also etwa Civ (Aug) dann Sonst. (Aug), dann Nostalgie (Aug), dann weiter mit Civ (Sept)?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.521
    Das finde ich besser.
    Hallo.

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.629
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit, diese nacheinander im 10-Tage-Zyklus zu veröffentlichen? Also etwa Civ (Aug) dann Sonst. (Aug), dann Nostalgie (Aug), dann weiter mit Civ (Sept)?
    Ja das hätte zwar was, wobei man hier wieder das Problem hätte das man zu oft was veröffentlich und dadurch das besondere wegfällt da es dadurch zu oft eine neue Story des Monats gibt und da durch die Story eigentlich nur eine Woche in Erinnerung bleibt. Also es wird dadurch zu einer Story der Woche als zu einer Story des Monats.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •