Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: [Die Gilde 2] Auch Fischer haben's gut

  1. #16
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    @ Epi: Warum antwortest du nicht auf meine Frage?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #17
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Spielst du die Gilde 2 oder spielst du den BttR-Mod? Der machts nämlich ne ganze Ecke besser
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    @ Epi: Warum antwortest du nicht auf meine Frage?
    ich hab Gilde Universe. k.A. was da alles drauf ist. Ich nehm mal an Gilde 2 + Addon "Seeräuber der Hanse"

    Zitat Zitat von das_andY Beitrag anzeigen
    Zu GIlde 1 gab es ein Add-On "Gaugler, Gruften und Kanonen" oder so ähnlich^^
    achja: Das war das Addon. Ich glaub ich hab die Gilde 1 nie ohne dem Addon gespielt, deshalb ist es mir nciht aufgefallen
    Geändert von Epidemaïs (07. Juli 2009 um 18:11 Uhr)

  3. #18
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    das bttr ist da nicht drauf. Vielleicht mach ich mal ne Vergleichsstory mit bttr
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #19
    Epidemaïs
    Gast
    Liebes Tagebuch,
    Der Tag lief super. Ich habe meine ersten Produkte am Hafen für fast 1.300 Taler¹ verkauft. Somit war ich nun eine gute Existenzgrundlage am Laufen.
    Während ich meine Fischer guten Gewissens allein arbeiten ließ, ging ich zu der Versammlungshalle und bewabr mich auf ein Amt.

    17:00:
    Das war vielleicht Glück. Der Dorfschulze hatte für mich gestimmt und die ... wie hieß der Posten denn gleich nochmal...naja. Einfach gegen mich gestimmt. Damit stand es 1 Stimme gegen 1. Das Los wurde gezogen.
    Und ich muss wirklich ein Liebling Gottes sein: Ich wurde gezogen. Damit hatte ich ein Am: Der Posten des Weibel gehörte mir.



    ____________________________________________

    ¹: Taler war damals in Skandinavien die Währung. (nachgeschaut)

    P.S.: Entschuldigt mir die fehlenden Bilder. Ich könnte schwören ich habe HoverSnap angehabt, aber allen Anschein nach eben nciht. Wenn ich die Bilder im Gilde-Ordner i-wo finden würde, könnte ich sie später einbaun, aber ich finde sie einfach nicht. Ich werde nun immer gleich am Anfang kontrollieren, ob HoverSnap auch wirklich an ist.

    P.P.S.: Nein, das wird keine Richard-Story

    P.P.P.S: Bild eingefügt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemaïs (07. Juli 2009 um 15:54 Uhr)

  5. #20
    Epidemaïs
    Gast
    Aller liebstes Tagebuch,
    ich schwebe auf Wolke 7. Ich habe heute eine wunderschöne Frau getroffen. Sie ist das Ebenbild eines Engels. Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann mir viele Sachen vorstellen, die ich mit ihr unternehmen werde. Sie scheint sogar an mich interessiert zu sein. Zum ersten mal habe ich mich getraut sie wirklich anzusprechen und mein Entschluss steht fest: Entweder ich bekomm sie, oder ich will nicht mehr weiterleben.







    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Epidemaïs
    Gast
    *Gäääääähn*.
    Es ist nun schon Abend. Ich denke ich werde schlafen gehen.¹ Zuvor aber will ich dir, mein Tagebuch, noch etwas erzählen:
    Ich habe, nachdem meine Angestellten Feierabend machten und beim Gottestdienst waren, noch einen letzten Handel getätigt. Ich habe meine letzten 11 gebackenen Heringe am Hafen verkauft. Der Verkauf hat mich 1.344 Taler reicher gemacht. Ich denke, wenn es so weitergeht, werde ich mir bald ein besseres Haus kaufen können.
    Dies war also mein erster richtiger Tag in Bergen. Wunderschönes Dorf, muss ich schon sagen.
    Gute Nacht.








    ¹: mit der Aktion schlafen verringert sich das Risiko sich zu verletzen (Verstauchung, Knochenbruch) oder zu erkranken (Von Erkältung bis zur Pest)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Epidemaïs
    Gast
    Oh...mein Tagebuch,
    Lange Schlafen konnte ich nicht. Ich musste die ganze Zeit an Abelone denken. Also beschloss ich zu ihr zu gehen und fand sie prompt auf dem Weg zur Kirche. Ich sprach sie an und redete mit ihr. Es endete mit einem romantischen Kuss mitten in der Nacht. Nach einem weiteren Geschenk bat ich um ihre Hand an. Ich fragte sie ob sie mich heiraten würde, und sie willigte ein.

    Doch leider lief nicht alles diesmal perfekt:
    Einer meiner Mitarbeiter hat zu tief ins Glas geschaut und lag nun am Weg und übergab sich. Ans Arbeiten war bei ihm keinesfalls du denken. Der Frust entlied sich bei mir schnell, auch wenn ich vielleicht im Nachhinein ein wenig übertrieben habe.










    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Epidemaïs
    Gast
    Da der Sommer vorbei war wurde es immer kälter. Selbst meine Hütte vermochte es nicht mehr mich ganz zu wärmen. Deshalb beschloss ich schließlich, mit dem Erlöß von weiteren 11 gebackenen Heringen meine Hütte zu einem Haus zu erweitern. Das ganze kostete zwar 1.500 Taler, aber ich denke es hat sich gelohnt.
    Durch die Erweiterung hatte ich in meinem neuen Haus ein neus Zimmer frei, welches ich für meine späteren Angestellten verwenden werden um zum Beispiel unbeliebte Gegner aus dem Weg zu räumen.

    Schließlich beschloss ich meine Dynastie zu erweiteren...ich glaube ich muss das hier nich weiter erläutern










    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Epidemaïs
    Gast
    Oh...weites Meer. Eines Tages will ich auch Schiffe besitzen, genau wie diese dort. Dann werden ich überall meine Fische verkaufen und ich werde in der ganzen Hanse als Fischer bekannt und geehrt.



    Der liebe Gott hat mich und Abelone mit einem Sohn erfreut. Sein Name soll Patrick sein und nur die beste Ausbildung erhalten.
    Doch auch trotz diesen glücklichen Ereignis, gab es Anlass zum betrübt sein.
    Duch die Geburt oder duch was auch immer, ist mein geliebtes Herz an Lepra erkrankt. Sogar im Krankenhaus fehlten die notwendigen Mittel zur Behandlung. :
    Bis spät in die Nacht las ich noch Bücher um vielleicht herauszufinden, wo oder wie man Lepra heilen konnte ... vergebens.








    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25

  11. #26
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen

    Mein Beileid.
    ach das geht schon, wenns nur die Frau ist ... oO da kommt sie

  12. #27
    Epidemaïs
    Gast
    damit hier vllt ein wenig Spannung rein kommt gibts eine kleine "Vorschau", bestehend aus einem Wort:

    Duell

    werde dann heute ... am Abend vllt zum Schreiben kommen. Hab heute ziemlich viel um die Ohren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemaïs (09. Juli 2009 um 09:11 Uhr)

  13. #28
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    damit hier vllt ein wenig Spannung rein kommt gibts eine kleine "Vorschau", bestehend aus einem Wort:

    Duell

    werde dann heute ... am Abend vllt zum Schreiben kommen. Hab heute ziemlich viel um die Ohren.
    Gemein solche Vorankündigungen zu machen und dann nur in Aussicht zu stellen, das es vielleicht heute Abend weiter geht!

    Hab mir vorgestern auch das Gilde Universum Package bestellt.

  14. #29
    Epidemaïs
    Gast
    Liebes Tagebuch
    Die Tage im Winter sind in Bergen verdammt kalt. Ich friere mir hier bald den Ar*** ab, wenn ich in der Fischerkate mitarbeite. Ich wundere mich immer wieder wie meine Mitarbeiter diese Kälte aushalten. Diesen Winter habe ich vorerst geheizte Häuser vorgezogen und da ich nicht mitarbeiten wollte hab ich mal schnell 2.500 Taler für den Titel "Patrizier" hingeblättert. Ich hab keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.
    Alles in allem war dieser Winter voller Ausgaben bestimmt. Erst der Patriziertitel und dann musste ich noch satte 500 Taler für die Schule von Patrick verkraften.









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Epidemaïs
    Gast
    ...
    kurz vor der Wahl um die neue Schlichtmännin (Schlichtfrau ? ) hatte ich mal wieder einen kleinen Ausraster und beleidigte die (noch) Schlicht/frau/männin und diese forderte mich prompt zum Duell auf...was hatte ich mir denn nun schon wieder eingebrockt. Kaum eine Existenz aufgebaut, schon ein Duell am Hals. *schluck*
    Wenigstens wurde sie dann in der Wahlö durch eine andere ersetzt...dank mir

    Da mir dieses Duell nicht mehr aus dem Kopf ging, begann ich mich hinzusetzen und mich im Schießen zu verbessern...das Haus hatte danach wohl ein paar Schusslöcher. Abelone wird sich aufregen.

    Wenigstens hatte Patrick die Schule erfolgreich abgeschlossen und ich hatte auch schon eine neue Dynastie als "Freund."











    schließlich begann das Duell ...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •