Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 16 von 16

Thema: Colonization - Wie ist es?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.05
    Beiträge
    20

    Idee der dritte Versuch wird gestartet :-)

    Danke für die Infos. Das Colonization-WIKI ist interessant und ich hoffe, ein paar Tips in mein Spiel einbauen zu können. :-)
    Auch wenn diese zwei Punkte im Wiki sicher dabei sind, hier kurz erfragt:

    - Wieviele Städte aufbauen? 2-5?? Was ist Euer Schnitt?
    - Transportsystem: viele Waren im Import und Export eintragen und häufig tunen(?), oder jede Stadt versuchen eigenständig aufzubauen? Sollte man immer was bei "Mindestbestand" eintragen oder ist das nicht so wichtig? Außerdem habe ich meine Planwägen bisher immer komplett automatisiert, aber man kann und vielleicht sollte man ja auch einzelne Routen definieren. Zudem habe ich gesehen, dass man Import UND Export anklicken kann, wann macht denn das Sinn?

    plus:
    - Wo finde ich ein Savegame, dass ich mir mal anschauen kann, um eine "Expertensiedlung" kurz vor Unabhängigkeit begutachten zu können. ;-) ;-) ;-)

    Am besten wäre es natürlich, über die Schulter zu schauen, deshalb habe ich gestern bei Youtube etwas gesurft. Da ist mir aufgefallen, dass der Europabildschirm bei mir ganz schlicht aussieht und bei youtube mit einem Bild vom Hafen, wo dann auch die Auswanderer stehen. Ausserdem habe ich keine Zwischenbilder. Gibt es etwa zwei Versionen von Colonization? US und EU?!?

    Da meine Neugier an dem Game geweckt ist, noch ein weiterer Nachtrag (der letzte :-)):
    Welche Bedeutung hat der Messwert "Macht" in den Statistiken? Welche Auswirkungen, wie kann man ihn erhöhen?
    Geändert von sugartj (27. Juli 2009 um 14:58 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •