Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Gotenkriege (Europa 535 n.Chr.)

  1. #31
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Welche Kelten? Oder meinst die Angelsachsen?
    Benenn die halt mal in den XMLs um, und such dir passende Leaderheads .




    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Hab momentan wenig Zeit für das Szenario und wollte bald mein Schleswig-Holstein-Szenario starten. Aber bisher sind ja auch keine Bugs bekannt.
    erstmal hier fertig machen.

    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Ich fand die Briten eigentlich nicht schwach, da man nach dem Krieg gegen die Angelsachsen ne perfekte diplomatische Situation hat und man sich seine Freunde und Feinde wie im Supermarkt aussucht.
    Das stimmt allerdings .
    Aber so würd's halt schneller los gehen . V.a. ohne BT dazu stehen, ist am Anfang etwas hinderlich.

    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Mit Ostgoten und Sassaniden hatte ich bisher (auf Kaiser) immer dasselbe. ich trete den oströmischen Truppen mächtig in den Hintern und jedes mal wenn ich vor Konstantinopel stehe dreht sich der Spiess komischerweise wieder und ich muss das Spiel aufgeben.
    zu wenig Geld evtl.?

    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Nu die Friesen machen mir irgendwie noch Sorgen da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe nen guten Draht zu den Franken zu halten und früher oder später chancenlos von Chlodwig überrannt werde.
    Baue noch 1-2 Halligen ein .
    Aber stimmt schon, die sitzen etwas ungünstig und sind schwach.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #32
    Epidemaïs
    Gast
    eine Übersichtskarte wo man die gesamte Karte sieht wäre auch nicht schlecht im Startpost.

    werds mir mal runterladen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.09
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Ich denke mal der Eitrag wirds von Charlemagne sein:

    ; Scenario file (Single player)
    ForceScenario = Charlemagne.CivBeyondSwordWBSave


    edit: ok - habs geschnallt

    Ist in der nächsten Version geändert.

    Hab auch schon den ersten Bug entdeckt. Das Spiel startet 735 in Runde 200, statt 535 in Runde 0, kann das was hiermit zutun haben?

    Ich habs so eingestellt:

    GameTurn=0

    ...aber es stellt sich immer automatisch auf GameTurn=200

    Kann das was hiermit zutun haben?

    Era=ERA_MEDIEVAL

    Wenn ichs auf Ancient stelle können aber die wiederum die Weltwunder aus der Antike gebaut werden, was ich nicht möchte.




    ich habe mir das mal angeschaut. Das hier Fettgedruckte kommt in der Datei zweimal vor, eines mit dieser Einschränkung, bei der anderen allerdings stand einfach "0". Ist das Absicht?
    Ich habe das Zweite auch geändert, weil vorher hat das Laden nicht funktioniert. Das Laden wurde zwar begonnen, aber plötzlich war ich beim normalen Hauptmenü. Danach kam ich zwar weiter(bis zur Auswahl), aber beim Laden kam eine Problemmeldung und BTS wurde beendet.

  4. #34
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Du kannst es auch von Hand laden, indem du Gotenkriege\PublicMaps\Gotenkriege.CivBeyondSwordWBSave direkt doppelt anklickst.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    ich habe mir das mal angeschaut. Das hier Fettgedruckte kommt in der Datei zweimal vor, eines mit dieser Einschränkung, bei der anderen allerdings stand einfach "0". Ist das Absicht?
    Ich habe das Zweite auch geändert, weil vorher hat das Laden nicht funktioniert. Das Laden wurde zwar begonnen, aber plötzlich war ich beim normalen Hauptmenü. Danach kam ich zwar weiter(bis zur Auswahl), aber beim Laden kam eine Problemmeldung und BTS wurde beendet.
    Also bei mir und scheinbar auch den anderen funktioniert es mit der selben Datei einwandfrei. Wird vielleicht an irgendwelchen Mods in deinem Spiel liegen. Aber wenn du es hinbekommen hast ist ja hoffentlich eh alles in Butter.

    zu wenig Geld evtl.?
    Nicht direkt. ich stand mit den Sassaniden zB nach ca 300 Runden Krieg mit den Oströmern mit ca 80 Einheiten vor Konstantinopel. Dort haben sich dann ca 120 Einheiten verschanzt, also völlig aussichtslos. Um die Kriegsmüdigkeit loszuwerden mache ich Frieden, ziehe meine Truppen in die Grenzstädte zurück. ca 20 Runden später werden meine Grenzen mit einer erneuten kriegserklärung von diesen 120 Einheiten überrannt und zu allem überfluss stachelt Justinian auch noch die Ostgoten gegen mich auf die tollerweise von Norden mit nochmal ca 40 Einheiten über Russland in das Gebiet dass ich von den Bulgaren erobert habe einfallen.

    Dass das so aussichtslos ist obwohl ich dem oströmischen Reich so in den Arsch getreten hatte dass Justinian nur noch Konstantinopel, Griechenland und ein paar Balkanstädte hatte nervt ein bisschen.
    Geändert von steffilein (06. September 2009 um 18:10 Uhr)

  6. #36
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' mal knapp 2,5 Stunden gezockt .
    Bin als Alarich gestartet, und hab' natürlich sofort dem Burgunder in den Arsch getreten .
    Als dann kollektiv alle den Friesen den Krieg erklärten, hab' ich meine Chance ergriffen, und Chlodwig den Krieg erklärt .
    Hab' ihm Tolouse abgenommen, sowie eine selbstgegründete Stadt.
    Dann standen meine Truppen vor Paris, hab' sie genommen, über die Seine gezogen...und stand direkt der vom Friesenfeldzug zurückkehrenden Armee gegenüber -> hat mich komplett platt gemacht -> reload.
    Aktuell geht's laufend zw. Paris und Tolouse hin- und her, das wird noch spannend.


    Was mir so aufgefallen ist:
    - Ostgoten + Mauretanien haben die selbe Farbe
    - Dadurch, das Justi + alle westeurop. Staaten Christentum haben, ist Friede, Freude, Eierkuchen. Ich denk mal, dass Justi eher kräftig auf die anderen Sauer sein sollte, oder?
    - Ein Teil der Wunder müssen positioniert werden. V.A. das Orakel ist zu dem Zeitpunkt tierisch stark.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    Was mir so aufgefallen ist:
    - Ostgoten + Mauretanien haben die selbe Farbe
    - Dadurch, das Justi + alle westeurop. Staaten Christentum haben, ist Friede, Freude, Eierkuchen. Ich denk mal, dass Justi eher kräftig auf die anderen Sauer sein sollte, oder?
    - Ein Teil der Wunder müssen positioniert werden. V.A. das Orakel ist zu dem Zeitpunkt tierisch stark.
    ya, habe nun auch wieder mehr Zeit um mich mal um die nächste Version zu kümmern. Die ersten beiden Sachen sind die die mich momentan auch noch am meisten stören. Glaube die Farben müssen generell besser verteilt werden.

    Wenn mein geschichtlichtliches Wissen über das Zeitalter stimmt, sind die Goten Heiden gewesen, haben allerdings in ihren eroberten Gebieten zwar aufgrund der Beute Klöster etc geplündert und das Christentum nicht unbedingt unterstützt aber hingenommen wie es ist und nicht bekämpft. Von daher wäre es auch nicht weniger geschichtlich korrekt wenn ich die Goten auf Paganismus setze. Damit wäre der Paganismus für die kleineneren Germanenstämme auch wieder attraktiver und kein Todesurteil wenn man nicht zum erstmöglichen Zeitpunkt zum Christentum konvertiert.

    Ich würde aber auch generell gerne ein wenig mehr Spannungen einbauen die nicht religionsabhängig sind. Ein weiteres problem ist ja auch dass die Angelsachsen sofort zu Spielbeginn zum Christentum konvertieren und dann Jahrhunderte friedlich mit den Briten leben wen beide Zivs KI-gesteuert sind.

    Oder ob ich konvertieren unmöglich machen sollte um es interessanter zu machen? Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig wie ich das genau anstellen soll.

    Leaderheads wollte ich nun so lassen wie sie sind, das ist mir zu viel Arbeit und da die meisten Abbilder der Original-Ziv-Leader eh fiktiv sind, wären die Leaderheads die ich bastle noch fiktiver (wer weiss schon wie der bulgarische Nomade Khan Asparuch oder Sorben-Häuptling Milito ausgesehen haben?) Um die Banner muss ich mich aber kümmern. Die Sachsen brauchen unbedingt Sachsenross, die friesen den komischen Friesenkochtopf usw.

    Ahja und nen Spielmodi mit weniger Runden sollte evtl auch noch rein und glaube wird immernoch viel zu schnell geforscht. Obs gescheit wäre Verteidigungsbündnisse zb ab Feudalismus möglich zu machen?

    Na mal gucken wann ich damit fertig werde ;-p
    Geändert von steffilein (15. September 2009 um 00:14 Uhr)

  8. #38
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Ich würde aber auch generell gerne ein wenig mehr Spannungen einbauen die nicht religionsabhängig sind. Ein weiteres problem ist ja auch dass die Angelsachsen sofort zu Spielbeginn zum Christentum konvertieren und dann Jahrhunderte friedlich mit den Briten leben wen beide Zivs KI-gesteuert sind.
    Du kannst mit dem Worldbuilder auch die Beziehungen modifizieren .
    Einfach zwischen ein Teil der Völker mal -10 oder so reinsetzen, v.a. zwischen denen von mir und dir genannten, das würde schon etwas bringen.

    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Oder ob ich konvertieren unmöglich machen sollte um es interessanter zu machen? Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig wie ich das genau anstellen soll.
    Dazu gab's auch schonmal ne Diskussion bei den Fanatics, und ich wüsste nicht, wie man das konvertieren verhindern könnte .

    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Leaderheads wollte ich nun so lassen wie sie sind, das ist mir zu viel Arbeit und da die meisten Abbilder der Original-Ziv-Leader eh fiktiv sind, wären die Leaderheads die ich bastle
    die du bastelst? Arbeitest du selbst mit nem 3D-Programm, oder guckst du gerade, welche von den Fanatics du nehmen könntest?

    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Ahja und nen Spielmodi mit weniger Runden sollte evtl auch noch rein und glaube wird immernoch viel zu schnell geforscht. Obs gescheit wäre Verteidigungsbündnisse zb ab Feudalismus möglich zu machen?

    Na mal gucken wann ich damit fertig werde ;-p
    VBs ab Feudalismus: dafür.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #39
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ganz vergessen: Paris ist inzwischen mein .

    Hab' allerdings beim weiteren vorrücken etwas Probleme, denn da Paris wegen des Kulturdrucks direkt ans gegnerische Land kommt, bekomm' ich jedesmal wenn ich meine Einheiten aus der Stadt ziehe, eins übergebraten .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Belisauros
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    96
    Toller Mod

    Aber es gibt einen Flüchtigkeitsfehler in der Verzeichnisstruktur. Es sollte dort wohl "PublicMaps" anstatt "PuclicMaps" heißen.

    Ansonsten, großartige Arbeit.
    Lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprachen verwirren,
    dass keiner des anderen Sprache verstehe.

    Träger des Epischen Zahnstocher der Großartigkeit

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    Ich habe nun mal getestet die Ost- und Westgoten auf auf Paganismus umzustellen. Das bringt allerdings recht wenig, da sie aufgrund der christlichen Dominanz in ihrem Land sofort zum Christentum konvertieren.

    Das Christentum in Italien und Spanien wegzuradieren und dort Paganismus zu verteilen wäre mir ne deutliche spur zu historisch inkorrekt.

    Aber es gibt einen Flüchtigkeitsfehler in der Verzeichnisstruktur. Es sollte dort wohl "PublicMaps" anstatt "PuclicMaps" heißen.
    hoppala ;p Aber stört nicht beim Spiel starten, oder?

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.09
    Beiträge
    31
    Wie siehts mit den Religionen aus? Heidentum vs. Christentum oder so? ^^

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    Wie siehts mit den Religionen aus? Heidentum vs. Christentum oder so? ^^
    Ist ja im Grunde eh automatisch im Spiel.

    Es gibt christliche Völker, Paganismus verkörpert das germanische Heidentum, Svaragismus das slawische Heidentum, Zoroastrismus ist die "heidnische" Religion der Perser und Pantheismus die Naturreligion der Mauren.

    Spannungen zwischen den Religionen entstehen ja automatisch.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.11
    Beiträge
    7
    der download-link funktioniert nicht, bzw auf der seite die du verlinkst kommt die fehlermeldung "The file you are looking for seems to be unavailable at the moment. Please come back later."

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von martros Beitrag anzeigen
    der download-link funktioniert nicht, bzw auf der seite die du verlinkst kommt die fehlermeldung "The file you are looking for seems to be unavailable at the moment. Please come back later."
    Also bei mir funktioniert es.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •