Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Gotenkriege (Europa 535 n.Chr.)

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297


    Du solltest immer mehr Details und am besten Bilder (v.a. wenn's um Grafiken geht) in den aktuellsten Post packen, damit die Spieler was konkretes zum schauen haben .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    Na gut

    Änderungen in 1.1
    - alle bekannten Bugs behoben
    - mehr Ressourcen für kleinere Völker
    - Forschungsgeschwindigkeit verringert
    - Keine Vasallen mehr möglich
    - 101 Neue Grafiken für Einheiten
    - dies und jenes






  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ein paar sehr schöne Einheiten dabei. Kannte den Bogi noch nicht (oder is der vom Kalle ?).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    Welchen der Bogenschützen meinste denn? Der Aware ist von Bakuel, alle anderen die man auf den Screens sieht sollten von Chugginator sein.

    Hab auch die Credits mal fertig geschrieben.

  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich meine den, der auf dem 1. Bild gerade markiert ist.

    Ich lad' mir die aktuelle Version mal runter, evtl. kann ich morgen 1-2 Runden (leider in echt und nicht bildlich ) reingucken.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Also hab' mal 100 Runden lang reingezockt.
    Hab' Sigismund gewählt (wegen der Eigenschaften), und hab Theodorisch den Krieg erklärt. Waren wohl beides 2 dumme Entscheidungen , obwohl nicht mal allzu viel Gegenwehr kam (auf Prinz). Konnte ihm eine Stadt abnehmen, als ich dann vor der 2. stand, hab' ich aufgehört.

    Kleinere Fehler:
    - Ich starte mit Phalanxen, und nicht mit Speerkämpfern. Soll das so sein?
    - Ich seh' im Osten ein Stück der Karte
    - Der berittene Bogi ist ein berittener Speerkämpfer


    Ich nehm' mal an, als nächstes ist das ersetzten der Leaderheads angesagt ?
    Danach würd' ich aber die Völker und Anführer, etc. in den XMLs umbenennen (ist ja nicht soooo ne Menge bisher), und zwar in allen Sprachen (naja, muss dann halt Englisch hin), damit du auch bei den Fanatics n Thread aufmachen kannst. Hier ist ja etwas wenig Zuspruch .

    Danach.... Ich würd' die Relisymbole dann ändern, dass ist zwar etwas lästig, aber insgesamt nicht so viel Arbeit. Dann wäre wohl das nächste der Techbaum, aber das ist schon etwas mehr Arbeit .

    An der Karte könnte man auch noch was ändern. z.B. die nicht europäischen Resis rausnehmen (Mais, etc), oder halt ersetzen, durch...keine Ahnung , find sich schon was.
    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass der Mod mit einer kleineren Karte laufen würde. Man könnte alles südlich von Spanien wegnehmen, sowie alles östlich von Konstantinopel. Das ist aber nur ein theoretischer Vorschlag, denn ich weiß...naja, gut, ich kann mir vorstellen, dass ne Karte n Arsch voll Arbeit ist.

    Mal gespannt, wie's weiter geht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    Mit Burgund ist die Idee den Ostgoten den Krieg zu erklären garnicht einmal so verkehrt. Die haben zwar nen Arsch voll Truppen, die haben allerdings genug Probleme mit Justinian, so kann man mit den Franken gemeinsam von Westen her einige Städte einnehmen. Ein gutes Verhältnis mit den franken kann man später auch nutzen um gemeinsam gegen die Westgoten in den Krieg zu ziehen, das wäre alleine ja Selbstmord.

    Die berittenen Bogenschützen habe ich ausser für Bulgaren und Awaren für alle Civs weggenommen und durch diverse Kavallerieeinheiten ersetzt, werd die Einheit wohl auf Reiter oder sowas umbenennen. Warum du Phalanxen statt Speerkämpfer hast versteh ich auch nicht. Der kleine aufgedeckte Teil liegt daran dass beim Szenario erstellen dort anfangs der erste Siedler stand und mir das zu mühselig war das bei allen Völkern zu ändern.

    Als nächstes mache ich Flaggen und Reli-Symbole. Übersetzung kommt ganz zuletzt, sonst mach ich mir ja ständig doppelte Arbeit nei allem was ich ändere.

  8. #23
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Man könnte alles südlich von Spanien wegnehmen, sowie alles östlich von Konstantinopel.
    Aber im Osten von Konstantinopel ist doch der Sassanide.

  9. #24
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Mit Burgund ist die Idee den Ostgoten den Krieg zu erklären garnicht einmal so verkehrt.
    Zumindest ist die Front erst mal leicht zu halten .
    Die Bayern wären wohl eher das bessere Ziel gewesen .

    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Die berittenen Bogenschützen habe ich ausser für Bulgaren und Awaren für alle Civs weggenommen und durch diverse Kavallerieeinheiten ersetzt, werd die Einheit wohl auf Reiter oder sowas umbenennen. Warum du Phalanxen statt Speerkämpfer hast versteh ich auch nicht. Der kleine aufgedeckte Teil liegt daran dass beim Szenario erstellen dort anfangs der erste Siedler stand und mir das zu mühselig war das bei allen Völkern zu ändern.
    Ich wär's sogar dafür, die Europa-Karte ganz aufzudecken, dass ist aber nur meine Meinung .

    Zitat Zitat von steffilein Beitrag anzeigen
    Als nächstes mache ich Flaggen und Reli-Symbole. Übersetzung kommt ganz zuletzt, sonst mach ich mir ja ständig doppelte Arbeit nei allem was ich ändere.
    Wieso doppelte Arbeit ? Doch nur, wenn man ein- und dieselbe Sache laufend hin- und her ändert.

    Ist mMn auch taktisch schlecht, da man dann am Ende nen Riesen-Haufen langweiliger Arbeit vor sich hat.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Aber im Osten von Konstantinopel ist doch der Sassanide.
    Ja, schon. Aber der ist ja für's Szenario nicht essentiell mMn, bei einer kleineren Karte wäre der halt nicht drauf .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #25
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Und, wie sieht's aus ?


    Das hier wäre sicherlich sinnvoll, um die Ladezeit zu verbessern.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #26
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Naja solange die Oströmer da sind ist der Sassanide als "erzfeind" schon essentiell. Denke mal das der Konflikt sicher auch Auswirkungen auf Europa hat im Spiel.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.09
    Beiträge
    21
    Ich habe bereits versucht es zu starten, aber es funktioniert nicht. Wie kann man es starten?

  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Wie hast du's denn bisher versucht?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie geht's voran ?


    Die Briten könnten noch nen Start-BT und noch nen Kat vertragen, sonst dauert's ziemlich lange, bis man gescheit gegen die Kelten vorgehen kann.

    Grad mal bis Runde 100 gespielt, hab' den Westteil der Kelten erobert .
    Im WB mal nachgeschaut, wie's sonst so aussieht: Die Ostgoten haben von den Franken und von Justi kräftig eine verpasst bekommen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.09
    Beiträge
    78
    Welche Kelten? Oder meinst die Angelsachsen?

    Hab momentan wenig Zeit für das Szenario und wollte bald mein Schleswig-Holstein-Szenario starten. Aber bisher sind ja auch keine Bugs bekannt.

    Ich fand die Briten eigentlich ok, da man nach dem Krieg gegen die Angelsachsen ne perfekte diplomatische Situation hat und man sich seine Freunde und Feinde wie im Supermarkt aussucht und wollte die nicht stärker machen.

    Mit Ostgoten und Sassaniden hatte ich bisher (auf Kaiser) immer dasselbe. ich trete den oströmischen Truppen mächtig in den Hintern und jedes mal wenn ich vor Konstantinopel stehe dreht sich der Spiess komischerweise wieder und ich muss das Spiel aufgeben.

    Nu die Friesen machen mir irgendwie noch Sorgen da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe nen guten Draht zu den Franken zu halten und früher oder später chancenlos von Chlodwig überrannt werde.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •