Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Destruktive Spieler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.09
    Beiträge
    4

    Destruktive Spieler

    Hallo euch allen,
    ich habe vorkurzem civ4 wieder aus der versenkung geholt und zocke es jetzt mit freunden über lan. Nun habe ich aber ein problem, zu dem ich noch keinen beitrag gefunden habe.

    wir sind 5 spieler, kartengröße riesig, hemisphäre mit 4 kontinenten und haben acht ki-gegnern eingestellt. einer der menschlichen Spieler hat isoliert auf einem kleineren kontinent angefangen und das spiel früh für sich verlorengegeben.

    Da wir über lan zocken, hat keiner versucht ihn früh aus dem spiel zunehmen bzw. so schlecht wie er meint steht er nicht da. aber da er der meinung ist, dass er schon verloren hat, versucht er die anderen spieler und insbesonderen mich irgendwie zu stören. Das problem ist nun, dass er dies ohne das ziel tut, für sich einen vorteil zu erreichen und agiert somit unberechenbar.

    Aktuelle habe ich dank ihm mit 5 KI's krieg, die er zusätzlich mit technologien versorgt hat.

    Momentan habe ich keine idee, wie ich das Problem akkurat lösen kann.

    schon mal vielen dank für antworten und tipps

    telic

  2. #2
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    nun, da gibt es leider keine pauschale antwort.... selbst wenn ich den sg jetzt nicht kenne auf dem ihr spielt, dürfte es irgendwann schwierig werden im krieg gg 5 ki´s + 1 hi zu bestehen.

    ingame hilft: einen teil der ki irgendwie zum frieden bekommen (reli, auf erpressung eingehen, beschenken); auf die schwächsten ki´s konzentrieren und sie vernichten. dann die destruktive hi killen

    ansonsten: drauf achten mit wem man spielt oder zumindest klare regeln vor spielbeginn festlegen

    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.09
    Beiträge
    4
    danke für die schnell antwort.
    eine ähnliches vorgehen habe ich mir auch schon überlegt, allerdings bi nich bis jetzt noch davor zurückgeschreckt den ki's zu viel zugeben.

    aber ich werde es, wenn wir nächste woche weiterspielen in betracht ziehen.

    ach ja, der sg ist adliger.

  4. #4
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    jo, auf sg adliger dürfte man schon mit dem ki`s fertig werden. das eigentliche problem ist dann dein hi gegner
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #5
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    auf Wunsch von Telic hierher verschoben
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Verbünde dich mit einer oder mehreren anderen HI.... Nehmt zusammen die KI oder den Störer aus dem Spiel -> Mehr Land.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Wieso gibt er nicht einfach auf und überlässt sein Reich der KI? Also bei uns läuft das so.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ich möchte unbedingt wissen wie sich das weiterentwickelt!
    Besonders nach Entdeckung der Atombombe

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.09
    Beiträge
    4
    ich werde euch am mittwoch berichten, was nach der entdeckung der a-bombe von ihm übrig geblieben ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.09
    Beiträge
    4
    Hier wie versprochen meine antwort.

    nachdem ich eine KI unterworfen hatte und mit den anderen wieder frieden hatte wollte ich mich der HI zu wenden. leider hat mich der krieg gegen die ki relativ viel zeit und ressourcen gekostet, so dass die Hi seinen technologischen rückstand verkürzen konnte. er hatte leider auch die woche pause dazu genutzt sich wieder auf ein konstruktives spiel zu besinnen und den bei mir angerichteten schaden auszunutzen.

    Es kam wie es kommen musste, wir lernten das atom zu spalten und mächtige trägerraketen zu bauen. Als wir leider unser spiel, wegen der doch fortgeschrittenen stunde, unterbrechen musste, war der himmel unserer länder von der asche der explosionen verdunkelt.

    leider muss ich gestehen, dass er mir mehr schaden zugefügt hat, als ich ihm. während wir dabei waren unsere länder in wüsten zu verwandeln zogen die anderen hi's immer weiter davon und werden wohl bei gelegenheit die scherben aufsammeln.

    auf ein neues Telic

  11. #11
    Adliger in BtS Avatar von Adama
    Registriert seit
    13.05.09
    Beiträge
    15
    Hört sich an, als ob Ihr beide beide ein paar destruktive Charakterzüge habt...
    Ein wahrhaft großer Mann
    wird weder den Wurm zertreten
    noch vor dem Kaiser kriechen.

    Benjamin Franklin

  12. #12
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    von wegen er hat sich keinen Vorteil verschafft! Du bist ja nun auf dem gleichen Lvl wie er ... und wenn er dich überholt, dann ist er nicht mehr letzter!

    Ich finde er hat das sehr schlau gemachT!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    149
    Ja aufjedenfall ne art sich aus seinem loch raus zu buddeln ^^ .. für dich ist es halt dumm gelaufen..

  14. #14
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Leichenschänder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •