Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HoI 2 Bündnispartner-Kriegserklärung Problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254

    HoI 2 Bündnispartner-Kriegserklärung Problem

    Guten Tag,

    gibt es eine Möglichkeit es zu unterbinden, dass Bündnispartner wahllos den anderen Nationen den Krieg erklären. Vorallem wenn besagte Bündnispartner eh schon in der defensive sind und selbst gegen die aktuellen Kriegsgegner vermeintlich den kürzeren ziehen.

    Habe es schon mit "Bestechungen" alle Art versucht, habe sogar gängige Cheats ausprobiert, die die KI knechten sollen, aber nützt alles nichts.

    Ist doch auch irgendwie unrealistisch, wenn man gegen eine Überzahl von Gegnern schon im Hintertreffen ist, dann noch weitere Kriege zu beginnen.

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Das ist leider eine KI Entscheidung und ließe sich höchsten durch acceptall umgehen, wenn du sofort danach frieden schließt

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Nagut, aber die Friedensverhandlungen umfassen ja nicht immer alle Parteien. So habe ich z.B. Seperatfrieden mit einer Fraktion, während der Rest meines Bündnisses nach wie vor Krieg führt.
    Gibt es eine Möglichkeit vielleicht in SaveGames die Aggressivität einzelner Nation manuell zu ändern, um derartiges eventuell zu vermeiden?

  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du kannst entweder einen NAP zwischen den betreffenden Ländern machen (hab ich mal bei Griechenland gemacht, als es dauernd den Russen den Krieg erklärt hat), das geht durch spielen der jeweiligen Nation (mit acceptall) oder savegameedit. Oder du machst dich zum Bündnisführer, wodurch du dann Frieden für alle verhandeln kannst. Um dich zum Bündnisführer zu machen, muss du im Savegame zuerst nach dem Bündnis suchen, in dem du drinne bist. Also mal angenommen, du wärest Italien und in der Achse. Nun musst du "axis" suchen. Dann siehst eine auflistung der Tags der Achsenmitglieder. Mal angenommen, sie wäre "GER ITA", dann musst du das durch "ITA GER" ersetzen. Dann musst du aber nach weiteren Stellen im Savegame suchen, wo noch "GER ITA" steht, und diese durch "ITA GER" ersetzen. Außerdem könntest du auch NAP-Events schreiben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.09
    Beiträge
    11
    Mein problem ist genau umgekehrt: ich bin als SU mit rotchina verbündet und im krieg gegen japan, nachdem japan bereits china unterworfen hat (nat.china is jetzt eine marionette von japan). Wie kann ich verhindern das japan und rotchina ein friedensvertrag abschließen? Und wieso gilt der friedensvertrag zwischen den beiden auch für mich?
    Geändert von Mr-Hyde (10. August 2009 um 02:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •