Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: "Speed Civving"-Leitfaden nach TMIT

  1. #16
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Der Computer nimmt nicht immer die Einheit mit der besten Erfolgschance. Wenn die Rückzugschance höher ist als die der besten Erfolgschance nimmt er die Einheit mit der höchsten Rückzugschance.
    Ich glaube sogar, dafür werden Rückzugschance+Erfolgschance addiert oder sonstwie verrechnet. Ziemlich oft werden auch am Anfang die Belgarungswaffen reingehauen. Wie es genau funktioniert, weiss ich nicht. Ich vermute, es geht nicht nach der Sieges- sondern nach der Überlebenschance. Ich werde das mal so anpassen.

    Ich mache den Stapelangriff auch erst dann, wenn ich alles geopfert habe, was nötig ist (Katas, Rekruten, ...) und so langsam Kämpfe gewinnen will, ansonsten verliert man damit nämlich regelmäßig seine besten Einheiten. Aber das ist ja Spieltaktik und dafür ist der Guide ja nicht gedacht.

    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Einheiten/Einheiten-Verbänden Nummer zuteilen (meine es war auch mit Strg+1-9) Dann kann man wie bei Command 'n' Conquer die Einheiten mit dem einfachen Zahlendruck wieder auswählen.
    Hatte auch mal sowas im Hinterkopf, weiss aber echt nie, wie es geht. Habe ich ehrlich gesagt auch nie gebraucht.
    Viel interessanter wäre es, Städte zu bündeln, damit man die Produktionsschleifen und vor allem die Sammelpunkte einfacher anpassen kann. Mitten im Krieg verlegt man ja gern mal den Wegpunkt näher an die Front und wenn man dafür jedesmal alle Hafenstädte (die Schiffe bauen) mit markiert, nervts schon auf Dauer. Die haben ja eigentlich eigene Sammelpunkte aufm Wasser.

  2. #17
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617

    Das wäre wirklich besser... aber hast du das mal getestet? Vllt geht es ja...

    Einfach mal ein paar Städte markieren und Strg+1 drücken... ich meine sogar, dass es geht... ich meine ich hatte es schon mal getestet... nicht ganz sicher.

    Frage:
    Kann man den Sammelpunkt einer/mehrerer Städte auf eine Stadt legen?
    - Wenn man das so versucht, hebt man normalerweise den Sammelpunkt wieder auf...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  3. #18
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Frage:
    Kann man den Sammelpunkt einer/mehrerer Städte auf eine Stadt legen?
    - Wenn man das so versucht, hebt man normalerweise den Sammelpunkt wieder auf...
    Wüsste nicht, wie, hätte ich auch schon gern gehabt...

  4. #19
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Sicher, mach ich immer so: Die Städte über ihre Stadbalken mit Umschalt+Linksklick markieren und dann mit Umschalt+Rechtsklick auf das entsprechende Feld mit der Stadt klicken.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  5. #20
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Sicher, mach ich immer so: Die Städte über ihre Stadbalken mit Umschalt+Linksklick markieren und dann mit Umschalt+Rechtsklick auf das entsprechende Feld mit der Stadt klicken.
    Das was du beschreibst geht nur auf normalen Geländefeldern, aber sobald dich eine Stadt anklicke ist der Wegpunkt wieder zurückgesetzt.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #21
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Du musst das Stadtfeld anklicken, nicht den Balken. Es klappt, ich mach das ja selber immer so, dass ich Sammelpunkte auf eine andere Stadt setze, wie z.B. im aktuellen Spiel von mir.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  7. #22
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Hmmm, sollte ich so blöd gewesen sein und immer auf den Balken geklickt haben

    Dabei wäre es nur logisch wie du es sagst...

    Weißt du auch ob man Städte Gruppieren kann, so wie Einheiten?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #23
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Hm, soweit ich weiß ist das nicht möglich.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  9. #24
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Man kann Städte einfach als WP definieren, wenn diese Stadt nicht markiert ist: http://forums.civfanatics.com/showpo...9&postcount=78
    Grade gefunden.

    Eine weitere sehr interessante Info: Man kann die Städte auf automatisch bauen (linker Stadtverwalter) setzen, was oft suboptimal ist, aber den entscheidenden Vorteil gegen Baulisten hat, daß der Stadtverwalter Sklaverei einsetzt. Jetzt der Clou: Man kann beides kombinieren und damit die Vorteile vereinen! Funktioniert auch mit Endlos-Schleifen an Einheiten.
    Das ist natürlich schlechter als selber machen, aber besser als es zu vergessen. Für die Kernstädte würde ich das nicht machen, aber bei der 12. Hüttenstadt in einem großen Reich kommts eh nimmer drauf an.

    Die speicherbaren Baulisten wären in dem Zusammenhang noch interessant: http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=103

    Wer hätte gedacht, wie viel Zeit man damit aufbringen kann, Zeit zu sparen.

  10. #25
    aka emperor Avatar von Lord Parkin
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    99
    Es ist schön zu sehen, dass der Artikel von TMIT beliebt ist genug, um ins Deutsche übersetzt werden! Ich muss ihm das sagen, wenn ich das nächste mal mit ihm rede.

    Ich muss sagen, ich persönlich bevorzuge es, langsamer zu spielen, aber jeder hat seine eigenen Vorlieben. Ich habe mehrere Spiele mit TMIT (und anderen) am Wochenende vor kurzem gespielt und er beschwert sich immer, dass mehr als 1 Minute pro Runde zu langsam ist. Er ist sicherlich ein sehr guter Spieler trotz seiner Geschwindigkeit.

    (Ich biete eine englische Übersetzung, falls mein schlechtes Deutsch nicht verstanden wird. Ich bin noch am Lernen, hoffe aber, es zu verbessern.)



    It is good to see that the article by TMIT is popular enough to be translated into German! I will have to tell him the next time I talk to him.

    I must say I personally prefer to play more slowly, but everyone has their own preferences. I have played several weekend games with TMIT (and others) recently, and he always complains that more than 1 minute per turn is too slow. He is certainly a very good player despite his speed though.

    (I provide an English translation if my bad German cannot be understood. I am only learning, but hope to improve.)
    Geändert von Lord Parkin (11. November 2009 um 17:21 Uhr)
    - Lord Parkin / Emperor

  11. #26
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hallo Lord Parkin, schön Dich zu sehen. Dein Deutsch ist definitiv verständlich
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #27
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Besseres Deutsch als manch ein anderer hier.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #28
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Besseres Deutsch als manch ein anderer hier.
    Du meinst jetzt hoffentlich nicht mich ?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #29
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ich meine Niemanden speziell. Nur manchmal muss ich mich doch arg zusammen reißen...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #30
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    lass es in Zukunft doch einfach
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •