Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Serverbetrieb

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    bevor es niemand macht würde ich mich bereit stellen .... Wenn ich das richtig verstehe brauch ich auch keinen Monitor bei dem server weil der ferngesteuert wírd/ werden kann ? Ich kann den auch direkt an den Router ranstellen wenn es mit dem Wlan nicht klappt- Hätte ihn aber lieber im Büro stehen mit WLAN funktion....

  2. #32
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Nach ca. 1er Stunde arbeit habe ich mein Netzwerk zu Hause jetzt etwas umgestellt. Der Server hätte jetzt eine Kabelverbindung und meine Heimrechchner WLAN was für die langt.
    d.h. vorrausgesetzt mein DSL 2000 was ich habe (hätte gern mehr aber mehr macht die Leitung net) könnte ich das mit dem Server übernehmen

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    bevor es niemand macht würde ich mich bereit stellen .... Wenn ich das richtig verstehe brauch ich auch keinen Monitor bei dem server weil der ferngesteuert wírd/ werden kann ? Ich kann den auch direkt an den Router ranstellen wenn es mit dem Wlan nicht klappt- Hätte ihn aber lieber im Büro stehen mit WLAN funktion....
    Zitat Zitat von Vaquero Beitrag anzeigen
    Nach ca. 1er Stunde arbeit habe ich mein Netzwerk zu Hause jetzt etwas umgestellt. Der Server hätte jetzt eine Kabelverbindung und meine Heimrechchner WLAN was für die langt.
    d.h. vorrausgesetzt mein DSL 2000 was ich habe (hätte gern mehr aber mehr macht die Leitung net) könnte ich das mit dem Server übernehmen

    Gleich zwei auf einmal


  4. #34
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Gleich zwei auf einmal

    ach ich bin mir sicher Ventrue und ich haben nix dagegen wenn wir beide nen Serven von Ari zugechickt bekommen

  5. #35
    Jesper Portus
    Gast
    Durchsägen...

  6. #36
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Was für Leistungsdaten bzw. abmaße hat die Kiste eigentlich?!? Ist der so groß wie ein normaler Tower oder größer?!?
    Bzw ich hoffe ich brauch doch kein Drehstrom und ein Kälteagregat für den, oder

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Vaquero Beitrag anzeigen
    Was für Leistungsdaten bzw. abmaße hat die Kiste eigentlich?!? Ist der so groß wie ein normaler Tower oder größer?!?
    Bzw ich hoffe ich brauch doch kein Drehstrom und ein Kälteagregat für den, oder
    ach quatsch. reicht schon der normale Steckdosenstrom. Ein eigener Raum für den Server mit Klimaanlage wäre allerdings empfehlenswert. Ebenso würde ich zu Lärmschutzmaßnahmen raten, so ein Server wird durch die ganzen Lüfter doch recht laut.

    also etwa sowas:


    sollte aver problemlos in jeden handelsüblichen Kellerraum passen

  8. #38
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    ich hab bei mir eh konstant 4 rechner am laufen, kann die kiste bei mir denke ich anschlieszen.
    dienstreisen sorgen leider mitunter dafuer, dass ich nicht sofort eingreifen kann :/
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  9. #39
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    @Ari: Wie schauts aus aktuell?!? Wie lange wirst du den Server jetzt noch betreiben und an wen geht der denn nun?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    2 Wochen, dann bin ich für 5 Tage weg und ich wollte den vorher verschicken.

    Wer den jetzt übernimmt ist mir egal, könnt ihr unter euch ausmachen... das einzig wichtige hierbei ist, dass der Server nicht per WLan betrieben wird.

  11. #41
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Es tut sich ja evtl hier auch eine neue Möglichkeit auf:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=61744

    Wobei das sicherlich nicht ganz so schnell gehen wird. Aber vielleicht findet sich ja auch Jemand um Ari´s Server weiterzubetreiben.

    Je mehr Server, desdo mehr Spielmöglichkeiten.
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  12. #42
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    naja es gibt ja 3 Leute die den Server übernhemen würden. Ari muß sich nur entscheiden wen er ihm zuschicken will

    Wiegesagt ich habe die Möglichkeiten bei mir den Server aufzustellen (Kabelverbindung). Habe nur noch nie nen eigenen Server und hab auch noch kein PB gehostet. Aber das währen ja alles Sachen die man sich aneignen kann, daran soll es ja nicht scheitern.

    Wenn aber einer der andren 2 sich bereits mit Serven & PB Hosten auskennen lasse ich auch gern einen von denen den Vortritt, kp.

  13. #43
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Vaquero Beitrag anzeigen
    naja es gibt ja 3 Leute die den Server übernhemen würden. Ari muß sich nur entscheiden wen er ihm zuschicken will

    Wiegesagt ich habe die Möglichkeiten bei mir den Server aufzustellen (Kabelverbindung). Habe nur noch nie nen eigenen Server und hab auch noch kein PB gehostet. Aber das währen ja alles Sachen die man sich aneignen kann, daran soll es ja nicht scheitern.

    Wenn aber einer der andren 2 sich bereits mit Serven & PB Hosten auskennen lasse ich auch gern einen von denen den Vortritt, kp.
    Na ja, Ari hat ja angeboten den "Neuen" entsprechend einzuweisen und auch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Von daher solltest auch Du das schaffen.
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Wie gesagt mir ist es gleich - ich will mich niemandem aufdrängen und lass dir da gerne den Vortritt Vaquero....

  15. #45
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Also um die Sache zu einem Abschluß zu bringen werde ich dann einfach mal die Initiative ergreifen und Ari meineAdresse zukommen lassen und mit ihm abklähren wie wir das Ding am besten Tranportieren bzw. mir liefern lassen. Denn wenn ich Ari´s Bankverbindung richtig interpretiere liegen zwischen unsren Adressen ein paar Kilometer...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •