Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 186

Thema: UBs - UnBeliebt, UnBeachtet... oder vielleicht UnaBdingbar?

  1. #76
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Iranon Beitrag anzeigen
    Klar kann man in allen Städten GPs züchten. Allerdings wäre es Verschwendung, das Nazi-Epos nicht zu nutzen... und mit einer halbwegs guten GP-Pumpe hat dann der Rest der Städte meistens nicht mehr viel zu melden.

    Das Forum ist halbwegs andständig bei kompakten Reichen (...aber aber wozu bin ich dann Imperialistisch und habe eine der besseren Spezialeinheiten?) aber in den meisten Städten wird es vollkommen irrelevant bleiben.
    wie gesagt, bin fast fertig und stelle dann mal die story rein , habe ne monster-gp-pumpe mit epos drin und trotzdem hauen auch die anderen städte ständig gp´s raus ; und das schafft nur die kombi aus philo, pazi, parthe (mittlerweile ausgelaufen ) und eben forum

    edith: mein über 1000 jähriges ga endete leider vor ein paar rd so gg 1750 n.chr.

    susanne sagt ausserdem: jo, habe ein kompaktes reich: bis 16xx nur 7 städte auf standard grösse rsm mit mittlerem meereslevel, habe aber auch keine imp leader s.o.
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #77
    machtgieriger Gartenzwerg
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Also mein absoulter Liebling ist Zara Yarob. Spiele meistens am Anfang aggressiv, und da ist kreativ und organisiert gut, weil neu eroberte Städte schnell den Kulturbereich vergrößern und weil man insgesamt auch weniger Unterhalt dafür zahlen muss. Und die UU rockt auch gewaltig in meinen Augen!
    Auch wenns ne Muskete ist. Ich forsche meistens so, das ich Infantrie vor Riflemanner hab(bzw. gleichzeitig). Bisdahin ist dann eine fette Origami (so nenn ich die) Armee aufgestellt. Wenn man Glück hat, ist es ja bei Musketen so, das man Pinch als Gratisbeförderung kriegt. Dann werden die Origamis zur Infantrieaufgerüstet, und man hat ne 2fach gedrillte Truppe mit Pinch, dazu noch 1-2 weitere Beföderungen. Damit mache ich immer dicke Geländegewinne

  3. #78
    Leander
    Gast
    Kleine Kritk, da ich gerne mit Bismark oder auch mal mit Friedrich spiele.

    Wenn du Kohle hast, ist das Montagewerk ein Riesenvorteil. Da du mit Bismark dazu tendierst, große Reiche aufzubauen - so schlecht ist das garnicht. Ist halt ein Glücksspiel und im Schnitt würde ich vielleicht sagen, ist das UB damit eher höchstens Durchschnitt, es kann aber zum Pfund werden, mit dem du dem Gegner ganz schön zusetzen kannst.

  4. #79
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Ich nehme fast nur noch kreative Leader, weil mir der bescheuerte, anormale Kulturdruck jeder KI auf den Sack geht. Manche Städte verlieren völlig ihre Existenzberechtigung, nur weil ihnen plötzlich das einzige Futter per Kulturflip abgenommen wird. Aber ich war noch nie mit dem willkürlichen Civ4-Grenzziehungssystem zufrieden.
    Da gibt es aber auch andere Optinen. Ind+Stonehenge z.B.

    Habe aber bisher nur bis Level Kaiser gespielt.

  5. #80
    Wanderer des Imperators Avatar von Fip
    Registriert seit
    19.03.09
    Beiträge
    322
    das Montagewerk halte ich für sehr stark da man in einer SE kurzerhand alle Städte auf Produktion umstellen kann, was im Endkrieg, wo die Masse entscheidet entscheidend ist.
    Und mit Friedrich (philo) oder Bismarck (orga), wenn ich mich nicht täusche?
    eines der passendensten UBs überhaupt.
    Die UB macht die SE mit Deutschland einfach noch flexibler im wichtigen Kriegsstadium.
    In Gedenken an Emanuel Richter, wir werden dich nie vergessen.

    Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

    Dem Wahnsinn verfallen? Warum nicht?
    Ein Einblick wie Kaiser Wang Kong und seine 1000 kleinen goldenen Berater China regieren.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64322

    Wird uns der Zutritt zum Olymp gewährt oder werden wir Irgendwas-Futter?
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64524

  6. #81
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Fip Beitrag anzeigen
    das Montagewerk halte ich für sehr stark da man in einer SE kurzerhand alle Städte auf Produktion umstellen kann, was im Endkrieg, wo die Masse entscheidet entscheidend ist.
    Und mit Friedrich (philo) oder Bismarck (orga), wenn ich mich nicht täusche?
    eines der passendensten UBs überhaupt.
    Die UB macht die SE mit Deutschland einfach noch flexibler im wichtigen Kriegsstadium.
    das Problem bei den späten UB´s wie dem Montagewerk ist mE, dass das Spiel dann meist schon gelaufen ist! Das gilt für vor allem für´s SP. Im MP können die späten UB´s (va. das holländische und portugisische...sofern man halt nicht pangäa-zentralkontinental liegt ) den Unterschied ausmachen, wenn man bis dahin mit vorne dabei gelegen hat
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #82
    Jesper Portus
    Gast
    In PB10 ging so der Holländer erst richtig uneinholbar ab.

  8. #83
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    Rathaus (Heiliges römisches Reich):
    -75% Unterhalt statt -50%, also im Endeffekt 50% weniger als beim Standard Gerichtsgebäude. <strong>Zusätzlich werden weniger für den Bau der verbotenen Stadt gebraucht</strong>. Ebenfalls eines der besten UBs im Spiel, man kann große Reiche leichter finanzieren, und früher die verbotene Stadt bauen. Keine Nachteile, starke Vorteile, eben eins der stärksten UBs.

    Zikkurat (Sumer):
    Ein etwas anderes UB, man kann damit früher Gerichtsgebäude bauen, diese sind zudem billiger, <strong>und man braucht weniger für die verbotene Stadt</strong>. Klingt gut, ist es auch, man muß nur eben Richtung Priestertum forschen... bietet sich an, wenn man sowieso das Orakel möchte. Ungewöhnliches aber starkes UB, das zwar später seinen Nutzen teilweise verliert, aber gerade am Anfang Gold wert sein kann.
    Ich habe in der Zivilopädie bei den entsprechenden Einträgen und bei der Verbotenen Stadt gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden. Auch in den Assets/XML habe ich kurz die entsprechenden Einträge überflogen, aber nichts gefunden. Woher hast du die Info, und wenn das so ist, wie viele weniger braucht man denn dann für die VS?
    mfg
    remoulado

  9. #84
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Krieger/Späher

    Was mich auch noch sehr interessiert bei der Nationenauswahl und was ich sonst noch nie als Kriterium hier las: gibt es einen Krieger oder ein Späher als Start-Einheit. Ich bevorzuge mittlerweile klar den Späher, weil er schneller beim Erkunden der Umgebung ist und gegen Tiere gleich gut wie ein Krieger ist. Meist bekommt er bei mir 2 Beförderungen und die 2 ist dann das "rote Kreuz". Dannach wir er in eine Stadt gestellt und dient in weiterer Folge als Begleitung für Kampftruppen, dass sie schneller heilen.

  10. #85
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Einen Späher gibt es, wenn man Jagd als Starttech hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #86
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Fip Beitrag anzeigen
    das Montagewerk halte ich für sehr stark da man in einer SE kurzerhand alle Städte auf Produktion umstellen kann, was im Endkrieg, wo die Masse entscheidet entscheidend ist.
    Und mit Friedrich (philo) oder Bismarck (orga), wenn ich mich nicht täusche?
    eines der passendensten UBs überhaupt.
    Die UB macht die SE mit Deutschland einfach noch flexibler im wichtigen Kriegsstadium.
    Deshalb fahre ich ja auch immer eine WSE, dann brauche ich die luftverpestenden Montagewerke nicht. Die aber an sonsten gut sind. - Hängt halt davon ab ob ich mir die leiste kann.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Ich hab eine Serie zu UBs aus multiplayer Perspektive begonnen, immer jeweils ein "gutes" und ein "schlechtes", 3 Teile bisher. Interessant sind die Übereinstimmungen, aber vor allem die Unterschiede, z.b. was die Jurte angeht

    (Vorsicht, englisch )
    #1: Forschungsinstitut und Inka-Terrrasse
    #2: Salon und Hippodrome
    #3: Münzanstalt und Jurte
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  13. #88
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Einen Späher gibt es, wenn man Jagd als Starttech hat.
    Oh - danke. Also alle die Jagd alt Starttech haben, haben einen Späher der Rest einen Krieger? Sehr interessant, dass sich dass so aufteilt.

  14. #89
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Oh - danke. Also alle die Jagd alt Starttech haben, haben einen Späher der Rest einen Krieger? Sehr interessant, dass sich dass so aufteilt.
    Genau. Und weil die KI ab Kaiser Jagd und Bogenschißen geschenkt kriegt, starten dann alle KIs mit einem Späher. Darum kriegt man auf höheren SGs keine Hütten mehr ab.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #90
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von jobe Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Serie zu UBs aus multiplayer Perspektive begonnen, immer jeweils ein "gutes" und ein "schlechtes", 3 Teile bisher. Interessant sind die Übereinstimmungen, aber vor allem die Unterschiede, z.b. was die Jurte angeht

    (Vorsicht, englisch )
    #1: Forschungsinstitut und Inka-Terrrasse
    #2: Salon und Hippodrome
    #3: Münzanstalt und Jurte
    Schöne Zusammenfassungen vor allem auch sehr nett geschrieben
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •