Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 186

Thema: UBs - UnBeliebt, UnBeachtet... oder vielleicht UnaBdingbar?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Da ich ja momentan mit meinem neuen Freund Napoleon spiele, musste ich feststellen, dass weder sein Salon, noch seine Musketiere wirklich was taugen. Dafür waren die Traits allerdings mehr als nützlich.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen was man mit den Musketieren machen soll, außer sie später aufzurüsten - nur mit was befördere ich die dann sinnvoll?

    Der Salon...naja...sinnlos.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Da ich ja momentan mit meinem neuen Freund Napoleon spiele, musste ich feststellen, dass weder sein Salon, noch seine Musketiere wirklich was taugen. Dafür waren die Traits allerdings mehr als nützlich.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen was man mit den Musketieren machen soll, außer sie später aufzurüsten - nur mit was befördere ich die dann sinnvoll?

    Der Salon...naja...sinnlos.
    Salon: Für SE oder Kultursieg (Ludwig!) gut, ansonsten bringt er immerhin 1 und 3 GP-Punkte (in der Phase will ich meistens sowieso hauptsächlich GAs zünden, also ist es mir egal ob ich einen Künster/Wissi/... bekomme).

    Musketier: Greifen zusammen mit Kürassieren/Kavallerien an, während Spione die Stadt revoltieren lassen. Die Musketiere sind dann gut, wenn der Gegner viele Pikeniere / Elefanten hat und können als Stadtverteidiger zurück bleiben. Außerdem sind sie als Nachschub schneller da.

    Sie sind beide nicht so der Hit, aber ich finde sie sind auch nicht die schlechtesten.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    1
    gute zusammenfassung!

    also ich spiel zb meistens ägypten (weil ich gerne ramses spiele und die völker/leader ned gerne vermische) und muss sagen die obelisken bringen mir echt nüsse(nichts). man müsste wirklich schon bis ins härteste detail rein alles durchplanen und den priesterbonus gezielt nutzen damit es einen sinn hat. Eventuell bräuchte man dazu auch noch stonehenge, aber das habe ich bei meiner strategie mit dem volk fast nie gebaut.

    ich find das rathaus fast am praktischsten, mit einigen von den gebäuden hab ich leider keine erfahrung

    insgesamt scheint es so als hätte man bei den UBs und UUs eher drauf geachtet dass sie historisch oder kulturell zum volk passen, als darauf, dass sie gut gebalanced sind.
    leider sind dadurch halt manche gebäude sehr lahm und wirken irgendwie .. erzwungen ausgedacht

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Doch, passt schon.
    Denn wenn das Odeon umgewandelt würde, würde es ja Kultur erzeugen, wird also deswegen abgerissen.
    Nene, das würde ja zu nem Kolloseum werden, was keinerlei Kultur erzeugt, sondern nur über den Kulturregler das Happycap erhöht. Finde das genauso inkonsequent, dass die Terasse ein Kornspeicher wird, aber aus dem Odeon kein Kolloseum. Was ist da schon der Unterschied??? Die Terasse erhöht , das Odeon . Beide erzeugen als UB Kultur und in der Standardversion nicht.

  5. #50
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    lang nicht mehr gespielt , ich dachte, das wäre ein Theater .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #51
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Kuki Beitrag anzeigen
    gute zusammenfassung!

    also ich spiel zb meistens ägypten (weil ich gerne ramses spiele und die völker/leader ned gerne vermische) und muss sagen die obelisken bringen mir echt nüsse(nichts). man müsste wirklich schon bis ins härteste detail rein alles durchplanen und den priesterbonus gezielt nutzen damit es einen sinn hat. Eventuell bräuchte man dazu auch noch stonehenge, aber das habe ich bei meiner strategie mit dem volk fast nie gebaut.

    ich find das rathaus fast am praktischsten, mit einigen von den gebäuden hab ich leider keine erfahrung

    insgesamt scheint es so als hätte man bei den UBs und UUs eher drauf geachtet dass sie historisch oder kulturell zum volk passen, als darauf, dass sie gut gebalanced sind.
    leider sind dadurch halt manche gebäude sehr lahm und wirken irgendwie .. erzwungen ausgedacht

    wenn ich jetzt sage, dass du keine ahnung hast, würde dich das kränken? die UB sind sehr gut balanced ... und der obelisk ist genial um ne mittlere bis späte reli zu bulben.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    wenn du tempel bauen kannst, hast du den selben effekt wie das ub der ägypter. jetzt willst du mir sagen, dass du trotz sklaverei genügend bevölkerung für alle in der frühzeit (bis zum veralten des obelisks) möglichen priesterstellen hast?

  8. #53
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    wenn du tempel bauen kannst, hast du den selben effekt wie das ub der ägypter. jetzt willst du mir sagen, dass du trotz sklaverei genügend bevölkerung für alle in der frühzeit (bis zum veralten des obelisks) möglichen priesterstellen hast?
    Aber mit dem UB der Ägypter braucht man keine Tempel. Es ist billiger und man kan 2 einstellen. Und wenn man keine frühe Reli abgekriegt hat, wird das auch schwer mit den Tempeln.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Aber mit dem UB der Ägypter braucht man keine Tempel. Es ist billiger und man kan 2 einstellen. Und wenn man keine frühe Reli abgekriegt hat, wird das auch schwer mit den Tempeln.
    Da müsste man doch glatt mal drüber NACHDENKEN
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Da müsste man doch glatt mal drüber NACHDENKEN
    Wieso? Ohne Reli in der Stadt kann man keine Tempel baun. Wenn man also nicht auf ne frühe Reli geht, sondern Christentum bulben will, müssen ja irgendwo die Prophetenpunkte herkommen. Und wenn man keine Tempel bauen kann, nimmt man halt als Ägypter den Obelisk.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Also ich finde das UB der Ägypter gerade auf höheren SGs gut, wenn man zum Beispiel Theo/GR bulben muss, ob noch ne späte Reli abzustauben. Man kann die 2 Priesterslots eigtl immer in einer Stadt benutzen. Gerade, wenn man Prophetenpunkte hat und kein Stonehenge.

    Besser sind die 2 Priesterslots aber finde ich in der arabischen Madrasa aufgehoben, da man als Saladin eine ganz gute Chance auf frühe Relis hat und sich so schnell nen GP züchten kann.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Die Inka-Terasse waer ja vorallem super wenn es die Monumente vollstaendig ueberfluessig machen wuerde. Ich besitze leider noch viel zu wenig Erfahrung in civ4, aber wie macht ihr das um an Kultur und die erste Kulturerweiterung zu kommen? Sklavt ihr immer ein Monument sobald pop2 erreicht ist? Oder baut\holzt ihr immer zuerst eine Bibliothek?
    Um Kornspeicher zu sklaven brauchts meines Wissens 2 Pop, und somit ne Gesamtbevoelkerung von 4. Schwierig zu erreichen ohne Kulturerweiterung :S Koennte man als Inka generell auf Monumente verzichten (und somit 30 Haemmer sparen), indem man eine runde anbaut, 1 mal holzt und den Rest sklavt? Gienge aber bei Dschungelstaedten auch nid. Bei gemischten Leadern\Civs koennte man nen expanisven Leader nehmen (die kriegen den Bonus auf Kornkammern oder?) und pop1 sklaven. Oder wie macht ihr das?

  13. #58
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Am liebsten erzeuge ich die KE mit kreativ. am zweitliebsten mit Stonehenge. Am drittliebsten wird ein Monument gebaut/sklavt/holzt
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    KE am liebsten mit Religion, Bibliothek, Kastenwesen (falls Spirituell).
    ganz selten Stonehenge (wenn Cha oder Ind), Monumente bau ich eigentlich nie...

    Die Terrasse ist deshalb schon sehr gut, Kornkammer ist sowieso das Pflichtgebäude in jeder Stadt

  15. #60
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Sklavt ihr immer ein Monument sobald pop2 erreicht ist? Oder baut\holzt ihr immer zuerst eine Bibliothek?
    Gehört zwar nicht in den Thread, aber hängt halt vom Umfeld ab. Wenn die Nahrungsressource im zweiten Ring ist, so wird Monument geholzt/gesklavt. Sind die wichtigen Ressourcen eh im FC, so kann man auf das Monument verzichten und irgendwann gleich die Bib sklaven, sofern man diese in der Stadt benötigt.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •