Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 137

Thema: Umfrage: Unbeliebte Zivilisationen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    [QUOTE=El Ssid;3059231]
    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    Portugal: Navigator ist sinnlos ... baut ja eh kaum jemand kundschafter QUOTE]

    Sehe ich auch so. Ein Späher tut es auch dann noch, wenn man schon die Karavelle/Karacke hat. Der Vorteil des Navigators geht quasi gegen null.

    Damit er wirklich nützlich wäre, sollte er aber schon mit Segeln verfügbar sein.

    Alternativ könnte man den Portugiesen die normale Karavelle samt Navigator schon mit Kompass freischalten. Die Karacke käme dann wie gehabt.
    Da könnte sich der Navigator dann eher lohnen.
    Die Portugiesen waren doch auch historisch die frühesten Entdecker nach den Wickingern, oder?
    Was haltet Ihr davon?
    No Comment?

  2. #77
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    [QUOTE=El Ssid;3060699]
    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen

    No Comment?
    Ok Du willst es ja nicht anders

    ... egal wie der Navigator beschaffen ist, ich halte den immer noch für sinnlos ...
    ... Karavelle früher? wäre es dann ne UU ? ... dann hätte Portugal zwei Schiffs- UU ? ... dafür den Navigator weg ? ...

    Kurz gesagt, ich habe auch gerade keine Lösung (und normalerweise sollte man dann ja ruhig sein) ... aber mir schwebt einfach vor, den Navigator durch eine Landeinheits-UU zu ersetzen ...

    Das mit der "realitätsnähe" mag stimmen, aber da hören die Grenzen der UU's ja meist auf ...

    Gruss
    Levelxtra
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  3. #78
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ich mag den navigator bzw allgemein alle kundschafter auch nicht. ich habe die extra schon im techbaum weiter nach vorne geholt indem ich kompass weiter nach vorne geholt habe. bauen tut man die sch... dinger trotzdem nicht. ich auch nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Kundschafter sind überflüssig, ich bau zu Beginn notfalls mal 2-3 Späher und das war es dann auch. Wozu brauch man die Typen sonst noch, wenn die Karte schon komplett aufgedeckt ist?

  5. #80
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    theoretisch können die sich sowohl gut gegen barbs als auch gegen tiere wehren. aber beide sind in der regel weg, wenn man sie bauen kann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Da ich meistens nur auf kleineren Karten spiele, sind die Barbs relativ früh weg oder einfach ausgelöscht. Aber selbst auf großen Karten werden die schnell nutzlos, da ich dann doch lieber auf Nummer sicher gehe und mit Axti den Barb-Bogen weghau oder später mit Prätis oder sonstiges!

  7. #82
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ich würd die gern noch weiter nach vorne holen, aber sie vor eisenverarbeitung baubar zu machen wäre unrealistisch. man könnte kompass sonst streichen... und sie zu eisenverarbeitung schieben. was meint ihr?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Ja wäre ne Lösung, da Kompass sonst zu nix nütze wär....

  9. #84
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    den normalen hafen würd ich dann wohl wieder zum kompass verfrachten, wo er vorher war. und dann vielleicht noch navigation I davon (von kompass) abhängig machen - somit hätte der navigator dann auch gleich noch nen vorteil.

    edith findet das ne gute idee
    Geändert von Cybah (30. Juni 2009 um 23:59 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Wie wäre es denn, wenn der Große Leuchtturm nach Kompass hinkommen würde. Die kleinen Schiffe können eh nich zum Ozean raus segeln und ab Karavelle ist es dann möglich und man kann vorher den Großen L. bauen...
    Ich finde es sind am Anfang irgendwie zuviele Wunder zu bauen. Wenn man Wunderbuilder ist, kommt man zu nix anderem als Wunder, Wunder...
    Wird somit auch etwas lichter und nicht alles auf einmal!

  11. #86
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    jo oder sogar fortgeschrittene seefahrt... damit hatte ich auch schon geliebäugelt. und da das wunder extrem abgeht vielleicht noch X leuchttürme davon abhängig machen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Es gibt durchaus Situationen, in denen Kundschafter sinnvoll sind. Nehmen wir an, alle Spieler starten auf demselben Kontinent und ein weiterer kontinent ist leer. Auf dem tummeln sich dann die Barbs und Tiere. Normale Späher sind da nutzlos.
    Gut, man könnte da berittene Einheiten nehmen. Aber eben auch Kundschafter.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Wäre auf jeden Fall passender, den da bauen zu können, wenn es los geht mit der Seefahrt. Die normale Leuchte kann ja ruhig bei Segeln bleiben. Dann halt nur für die Große Leuchte:
    Erfordert kleine Leuchte;
    Erfordert Segeln und Steinmetz....

  14. #89
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    also jetzt, wo die bei eisenverarbeitung sind, denke ich vielleicht auch mal wieder über nen bau nach. vorher musste man ja extra eine sonst nutzlose tech (bei ca gleichen kosten wie eisenverarbeitung, was ziemlich teuer ist zu der zeit) erforschen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Außer man hat Terra und will eh auf der anderen Insel siedeln, dann waren die Kundschafter eh in der Tech-Richtung vertreten. Aber so bau ich die dann auch lieber.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •