Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Verbesserte Version des Szenarios "Fight for Freedom" in der Mache

  1. #16
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Hey danke!
    Also der T-34 samt tech ist glaube ich schon drin, und muss auch noch erforscht werden! Das Problem wär also schon mal gelöst.
    Die Stalinorgel könnte man ja leicht integrieren. Eine Unit ist auch noch frei, da ich die Atombombe aus dem Spiel nehmen wollte (ja, sie wurde zwar auf Hiroshima geworfen, aber spielte keine wirklich große Rolle im 2.WK).
    Die Front ist ja ansatzweise schon vorhanden- Panzer in Sibirien sind auch kein Problem.
    Das mit dem Urban Terrain ist zwar cool, was ich allerdings meinte, ist, dass es viele Städte geben soll, die allerdings kaum noch wachsen können, weil es so eng ist (Ich habe daran gedacht, noch Lemberg zu gründen, was hälst du davon?).
    Ich finds ganz gut, dass die Russische Infrastruktur noch nicht so ausgebaut ist- was der Realität ja sehr nahe kommt.
    Tjoa ach ja- was hälsz du von China? Ist das nicht ein bißchen zu klein?


    Edit: Hab geguckt, den T34/76 können die Russen schon bauen. Ist das schlimm? Da kommt aber noch ein besserer Panzer, den die gegenwärtig noch nicht haben! Habe Lemberg noch hinzugefügt.
    Geändert von Sephiroth (28. Juli 2002 um 17:32 Uhr)

  2. #17
    Der immer Geräusche macht Avatar von danielkulla
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Osten
    Beiträge
    81
    Okay alles. Für die Stalinorgel gibt es auch in einigen Szenarien schon ein Raketenwerfer-Bildchen.
    Lemberg hieß zu der Zeit aber Lwow.
    Atombombe ist wirklich nicht nötig.
    China spielt im 2.WK eigentlich eine sehr viel größere Rolle, das ist aber bei Civ2 schwer darzustellen, da es einen Revolutionskrieg und einen Befreiungskrieg gleichzeitig gibt. Knifflig. I'll think about it.
    Es ist nicht meine Revolution, wenn ich den Quellcode nicht kenne.

    www.systemausfall.de
    situation normal all cut-up

  3. #18
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Oh danke!
    Diese Stalinorgeln habe ich gestern auch in meinem Lexikon gesehen. Chinas Rolle war größer sagst du? Hört sich interessant an- ich werde auch mal recherchieren! Mal davon abgesehen habe ich mich auch gefragt, ob die überhaupt genug Städte haben...

    +Lemberg heißt jetzt Lwow

  4. #19
    Der immer Geräusche macht Avatar von danielkulla
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Osten
    Beiträge
    81
    In den Dreißigern begann in China der "Lange Marsch" von Maos Kommunisten, der erste moderne Guerillakrieg, der im Grunde erst 1949 zu Ende ging, als die VR China ausgerufen wurde.

    China war also technologisch weit unterlegen, kämpfte aber mit ideologischem Wums und neuen Strategien.
    Es ist nicht meine Revolution, wenn ich den Quellcode nicht kenne.

    www.systemausfall.de
    situation normal all cut-up

  5. #20
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Also sollten wir China zweiteilen?
    Die Kommunisten und die naa, wie hießen die noch gleich Chengdo...nochwas (ich meine die, die für ein freies China waren)?
    Oder China so lassen wie es ist? Notfalls könnten wir noch die Barbaren integrieren- als Civ...
    Des weiteren habe ich gelesen, dass 1939 erst die Industrilaisierung in China begann und das auch nur in den westlichen Teilen. Ich werde das mal im Szenario überprüfen.
    Wie sollen wir jetzt weiter vorangehen?
    Kannste mir die Unitgrafik anhängen? Ach ja und hast du vielleicht noch ne gute Grafik für Lastwagen?
    Was hälst du insgesamt jetzt von der Städteverteilung- fehlt da noch was, ist da was zu gequetscht etc... Ist irgendwer zu schwach geraten (rein territorial)?

  6. #21
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Welche der zwei Files ist das Szenario.
    NaziJapan.Scn funktioniert bei mir nicht (Fehle in Civ2.exe)
    Wenn 1941.Scn das Szenario ist, dann gibts aber noch nen ganzen Haufen zu verbessern.

  7. #22
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Weder noch:
    1941.scn ist das ursprüngliche Szenario.
    NaziJapan.scn war ein Test bezüglich der Mp Fähigkeit: Die Japaner sollen anfangen, spielt man aber simultan, dann müssen die beiden menschlichen Spieler aussetzen...In diesem Fall getestet mit Japanern und Nazis... (tut aber eigentlich nichts zur Sache)
    Edit.net ist das Savegame, in dem ich einige Verbesserungen vorgenommen habe- aber noch längst nicht fertig bin (da stehen teilweise noch Infanterie Einheiten auf dem Wasser rum, in den Städten stehen falsche Einheiten usw )

    Da du dir aber das Original beschaut hast, was würdest du denn ändern?
    Geändert von Sephiroth (29. Juli 2002 um 17:18 Uhr)

  8. #23
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Also ich schreibe hier nur, wie das Szenario historisch genauer werden kann, nichts über Spielspaß, Einheitenbalacing usw.

    AMERIKA:
    Panama(kanal)--->Amerikanisch (evtl., denn nur die Kanalzone war amerikanisch, aber er hat so große strat. Bedeutung, die man durch die Stadt Panama darstellen könnte)

    AFRIKA:
    Timbuktu und Niamey sollten neutral gemacht werden
    Südafrika--->Britisch
    Lagos&Co--->historisch gesehen zwar auch britisch, aber es würde keinen Sinn machen, da sie keine Rolle spielen

    ASIEN:
    Bagdad---->britisch
    Teheran----> britisch oder sowjetisch (der Iran wurde von den brit. und sowjet. Truppen besetzt, damit die Briten über den Iran der Sowjetunion Nachschub schicken können)
    Karachi---->britisch
    Lhasa---->Neutral (Tibet war ein unabh. Staat, erst 1949 von China besetzt)
    Sinkiang war auch ein unabhängiger Staat im Nordwesten Chinas(ob und auf welcher Seite er im 2. Weltkrieg mitkämpfte, weiß ich leider nicht, spielt aber eigentlich auch keine Rolle )
    [edit]Taipei------>japanisch[/edit]

    CHINA:
    Shanghai, Peking, Nanking usw. waren von Japan besetzt (siehe Karte im Anhang)

    AUSTRALIEN&OZEANIEN:
    Jakarta---->Neutral (holl.)
    Papua-Neuginea--->britisch (ein Teil war britisch, ein Teil "australisch", spielt allerdings keine Rolle)
    Neuseeland---->britisch (wichtig!, ANZAC-Truppen kämpften z.B. in Nordafrika)
    Apia--->britisch (gehörte zu Neuseeland, warum sind bei Apia so viele Barbaren-Einheiten?)

    Okay, wenn ich historisch irgendwo daneben gelegen habe, dann bitte ich natürlich um Meldung, aber ich denke mal, es dürfte soweit stimmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Cool Danke!
    Ich werde das mal per civcity korrigieren! Das einzige, was ich mich frage (@danielkulla): Wird China jetzt nicht erst recht zu klein?

    @Yttrium: Hast du vielleicht auch noch Lust, mal darüber nachzudenken, ob die Städtegrößen so in Ordnung sind und ob ich nicht vielleicht doch zu viele Städte im Verhältnis in Europa habe?
    So oder so warst du schon eine große Hilfe!
    Ach ja, würde es vielleicht lohnen, die Ausrtralier als Civ zu integrieren und dann die Neutralen als Barbaren?
    Geändert von Sephiroth (29. Juli 2002 um 18:43 Uhr)

  10. #25
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Cool Danke!
    Bitte!
    Ach ja, würde es vielleicht lohnen, die Ausrtralier als Civ zu integrieren und dann die Neutralen als Barbaren?
    Ich würde es nicht machen. Australien war ja Bestandteil des Commonwealth und hat immer auf der Seite von GB gestanden. Australische Truppen haben für GB in Nordafrika gekämpft, und britische Schiffe haben Australien "beschützt" (z.B.). Sie waren so eng verbunden, dass man sie schon als eine Civ nehmen kann.
    Mal ganz abgesehen davon wäre es das ganze Konzept über den Haufen werfen, wenn die Neutralen Barbaren wären. Die Deutschen würden z.B. Spanien, Schweden, die Türkei... angreifen und dort ihre Kräfte verschwenden, anstatt gegen den Feind zu kämpfen, Genauso wäre es auch bei anderen Zivilisationen.
    @Yttrium: Hast du vielleicht auch noch Lust, mal darüber nachzudenken, ob die Städtegrößen so in Ordnung sind und ob ich nicht vielleicht doch zu viele Städte im Verhältnis in Europa habe?
    Naja, für mich sieht es ziemlich ausgeglichen aus, aber da würde ich nochmal Testspielen, wenn das Szen fertig ist.

    Übrigens:
    Aden---->Britisch
    Taipeh--->Japanisch
    Viel Erfolg für dein Szenario

  11. #26
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Danke nochmal!
    Wenn du möchtest kannst du uns gerne immer wieder mal helfen...
    Meine momentanen Sorgen wären dann nur noch:
    - Die Städtegrößen
    - Die Frage, ob die mehr als überdurchschnittliche Städtedichte in Mitteleuropa gerechtfertigt ist
    - China: Ist es zu klein? (Um die Revolutionsintegrationsfrage wollte danielkulla sich ja kümmern )

    Also das mit den Städtegrößen...?
    Das macht mich wirklich ein bisschen kirre!
    Irgendwie sind mir die ganzen Städte zu klein...

    EDIT: Hab mal geschaut, die Chinesen sind mehr oder weniger nur noch Kanonenfutter jetzt... Mit 9 Städten- da sollte noch was gemacht werden!
    +++ zwischen Kiew Minsk und Moskau ist mir zuviel unbewohntes Land! Ist das realistisch?
    Geändert von Sephiroth (29. Juli 2002 um 23:52 Uhr)

  12. #27
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Kann ja sein, dass es nur ist, weil ich ein bißchen zu viel getrunken habe, aber das alles regt mich so sehr auf, dass ich angefangen habe, eine komplett neue Karte zu entwerfen und alle Städte neu zu gründen usw und sofort!
    Dann bliebe zwar nicht mehr sooo viel von Fight For Freedom übrig- abgesehen von seinen Grafiken... (und den rules und den Units ...OK- es bliebe doch noch ne Menge übrig!!!)
    Naja... Verbesserungsvorschläge für meine neue Karte? Ich fange mit den Hauptstädten an!
    Welche Städte sollten besonders hohe Produktion haben? Welche viel Handel? Ich könnte jetzt auch neue Terrains einbauen! Wo lagen die Industrie Hochburgen der damaligen zeit?
    Jungs, Mädels, ihr seit gefragt!!!

    Yttrium: Ich werde deine historischen Korrekturen natürlich einbauen, sie waren eine große Hilfe und keineswegs umsonst, auch, wenn ich jetzt ne neue Karte mache (die Karte an sich bleibt ja sogar gleich, ich meine neue Städteverteilung auf der Karte).
    Geändert von Sephiroth (30. Juli 2002 um 11:16 Uhr)

  13. #28
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Zwischen den deutschen und den sowjetischen Städten klafft eine unnatürlich wirkende Lücke. Zwischen Minsk und Moskau würde ich Smolensk, zwischen Kiew und Moskau Bryansk einfügen, weiter südlich auch so 2-3 Städte, mir fallen zurzeit keine ein (kannst ja mal im Atlas schauen).
    Bei Gronzy würde ich 2 Ölfelder einfügen, damit die Stadt die historisch wichtige Bedeutung als Erdölförderungsort hat.
    Die strategische Bedeutung von Niederländisch-Indien (Indonesien) ist auch nicht ganz so gut dargestellt. Indonesien war sehr Rohstoffreich (Kautschuk, Öl, Gewürze, Gummi, Zinn...) und muss desahlb ein lohnendes Ziel für die Japaner sein (Übrigens solten schon ein paar Transporter in dieser Region sein, denn schon März 1942 war Indonesien vollständig besetzt).
    Australien sollte auch im Norden ein paar Städte haben.

    Die Neutralen sollten keine offensiven Einheiten bauen können, denn sonst kämpfen bspw. Chilenische und mexikanische Kriegsschiffe gegen Japan.
    Geändert von Yttrium (30. Juli 2002 um 15:11 Uhr)

  14. #29
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Nun zu China (ist kein Spam, leider kann man beim editieren keine Dateien anhängen).
    Das Problem mit China würde ich lösen, indem ich China viele defensive Einheiten geben würde. Das wäre historisch gesehen auch besser, denn China war nicht in der Lage, auch nur eine Offensive gegen die Japaner zu starten und hat sich verteidigt, wobei Japan durch den Krieg mit den USA im Pazifik gebunden war.
    Although the Chinese Army numbered THREE HUNDRED DIVISIONS in 1942, the average division was at no more than 60% of full strength. Most of these divisions were spread throughout China in a state of low supply, virtually immobile, and more concerned with holding on to what they had (against the communists) than attacking the Japanese.
    Deshalb wäre es auch bessser, wenn es in China weniger Eisenbahnen gäbe, da die Chinesische Armee sehr immobil war.
    Ich hab noch eine Karte drangehängt, wo du die polit. Situation in China sehen kannst. T=Tannu Tuwa, S=Sinkiang Tibet=Tibet
    Sinkiang hat auf Seiten der Allierten gekämpft, deshalb kann man das schon bei China lassen. Tibet allerdings war neutral.
    Die Mongolei würde ich zur Sowjetunion zuordnen (oder sie ganz weglassen), denn sie erklärte gleichzeitig mit der SU Japan den Krieg (und war ansonsten auch ein Vasall der SU)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Wieder einmal bedanke ich mich bei dir!
    Ich werde versuchen, alle Informationen einzuarbeiten. Ein Problem dürfte allerdings die Sache mit den Ressourcen werden:
    Bei Grozny z.B. sind keine... da jetzt Öl einzubauen, dürfte recht schwierig werden! Ich könnte allerdings ne Menge Fabriken drumrumbauen und Hügel- das gäbe dann auch schon ein dickes Produktionsplus!
    Ein Problem bleibt nach wie vor die Sache mit den Städtegrößen- ich habe nur einige wenige Angaben im Internet gefunden und dann meist auch noch einzeln- Berlin 28, Moskau 30, Paris 26...
    Stimmen die Industrie- und Produktionskarten von heute noch einigermaßen mit denen von 1941 überein? Dann könnte ich die benutzen.
    Auf der Karte gefällt mir das Asowische Meer nicht! Es gibt keine Landverbindung zwischen Sewastopol und Krasnodar...
    Gibts bei Civ2 überhaupt auch Zusatzterrain, so wie es Zusatzeinheiten gibt? Das wär praktisch...
    Dann wär da noch ein anderes Problem:
    Obwohl ich mein neues Savegame in den Szenarioordner gesteckt habe, stimmen die grafiken nur teilweise!
    Muss ich den Japanern z.B. bestimmte Techs für Städtegrafiken geben? Hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden irgendwie!?
    Okay, das waren glaube ich erstmal genug Fragen.
    danielkulla bist du noch mit von der Partie?

    Anhang: Savegame mit den bis jetzt von mir gegründeten Städten. Findet ihr schon Fehler? Bei New York war ich mir nicht so sicher- die Ressourcen waren dann aber ausschlaggebend!

    Edit: Na klar das mit dem Aussehen der Städte lag an den techs...Problem gelöst!

    Edit2: Sorry- wenn ihr euch das erste Savegame schon genauer beguckt habt- habs nochmal begonnen. Momentaner Stand:
    Nazis fertig, Sovietunion angefangen.
    Edit3: Sovietunion jetzt auch- einige Namen dürften allerdings noch falsch sein (und hier das neue Zip- das Alte hat eh keiner runtergeladen):
    Edit4: USA fertig! Neues Savegame:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Sephiroth (31. Juli 2002 um 21:20 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •