Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Verbesserte Version des Szenarios "Fight for Freedom" in der Mache

  1. #1
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987

    Verbesserte Version des Szenarios "Fight for Freedom" in der Mache

    Hallo an alle!
    Aus meiner eigenen Begierde nach historischen Szenarien auf Gigamaps, bevorzugt aus der Neuzeit (so ab 1850 - 1945), habe ich mir überlegt, wäre es fein, wenn ich jemanden fände, der mir dabei helfen könnte.
    Ich würde hier gerne ein Projekt ins Leben rufen
    Ich habe mich inzwischen auch ins Szenariodesign eigearbeitet und kann mittlerweile Units techtree usw. ändern.

    In der Zwischenzeit habe ich mich auch auf ein Thema spezialisiert (Es hat sich bis jetzt ja noch niemand gemeldet, der Interesse hat), ich würde gerne eine Art verbesserte Version des Szenarios "Fight For Freedom" erstellen, da dieses meiner Meinung nach in seinen Grundzügen gut gemacht ist, die AI Einheiten aber nicht ausbalanciert sind, so dass es nicht wirklich spielbar ist.
    Okay Interessenten bitte posten- Details können ja dann später geklärt werden
    Geändert von Sephiroth (24. Juli 2002 um 16:40 Uhr)

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Hört sich interessant an aber erklär mal kurz, um was es in diesem Szenario eigentlich geht
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Es ist 2.Weltkrieg: Alles beginnt mit dem Bombardement Pearl Habours durch die Japaner!
    Civs:
    Engländer
    Amerikaner
    Deutsche
    Russen
    Japaner
    Chinesen
    Neutrale
    Das ganze spielt wie gesagt auf einer Gigamap, die Civs sind meiner Meinung nach sehr ausgeglichen, das ganze wäre auch perfekt, wenn der Döspaddel von Designer nicht die AI Einheiten so unbalanciert kreiert hätte...
    Z.B haben die Engländer
    nur Marines als Infanterie- und die schicken sie unentwegt aus den Städten... Verteidigungseinheiten anderer Art haben sie gar nicht! Für einen Menschen wär das kein Prob- er würde einfach ein paar zur Verteidigung in der Stadt lassen,und mit dem Rest angreifen, die AI allerdings zieht manchmal alle oder zumindest fast alle Units aus der Stadt und man muss nur noch einen Paratropper nehmen- peng das wars!!!
    Also müsste ich irgendwie das Unit-Gleichgewicht verändern!
    Des weiteren würde ich gerne noch eine zusätzliche Civ einbauen per Barbaren- welche, weiß ich aber noch nicht genau
    Reicht das erstmal um primären Informationsbedarf zu decken?

    Ich hoffe ich kann dein Interesse wecken

    Das Szenario wäre dann

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    ich schätze mal die units in ein gleichgewicht zu bringen ist kein großes problem für dich ... oder etwa doch??? mich reizt ein schon existierendes szen zu bearbeiten nicht besonders, sorry :o
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #5
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Na toll!
    Meine Idee war eigentlich, das Szenario so um ca 50% zu ändern, teilweise neue Cities, einen neuen tech tree und ähnliches zu integrieren- also so viel bleibt vom alten Szenario nicht übrig...
    Wenn du darauf aber keine Lust hast- dieses Projekt werde ich sowieso um jeden Preis durchziehen- dann können wir auch gerne alternativ etwas anderes machen, ich bin da offen!
    Hättest du daran Interesse???

  6. #6
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    So, da sich außer Redblade niemand gefunden hat, der mir hier hilft, mache ich das ganze halt allein!
    Ist aber auch nicht weiter schlimm- bin schon weitestgehend fertig...
    Die Endversion des editierten "Fight For Freedom" könnt ihr dann irgendwann hier als Download bewundern

    Das andere Projekt Szenario auf Gigamap wird dann in einem anderen Thread gestartet, wenn die Person, die mir helfen will, ihre endgültige Zusage gibt.

  7. #7
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Übersetzt du eigentlich auch das ganze Szen auf deutsch??? Wäre super. Ich würde es sofort auf meiner Website ausstellen
    kannst es mir dann über meine Email-Addy schicken.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #8
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987


    Das feut mich! Übersetzten? Die Events? Dürfte kein so großes Problem werden- sind ja nicht so viele...
    Aber kannst du mir vielleicht dann nochmal die Deutschen .txt Dateien geben? Dann kann ich die schonmal ersetzen!

  9. #9
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    ok
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  10. #10
    Der immer Geräusche macht Avatar von danielkulla
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Osten
    Beiträge
    81
    Was gibt es denn konkret zu tun? Ich wäre ja gern dabei und bin historisch gut im Bild.
    Es ist nicht meine Revolution, wenn ich den Quellcode nicht kenne.

    www.systemausfall.de
    situation normal all cut-up

  11. #11
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Wunderbar!
    Also mein derzeitiges Problem sind, wie im anderen Thread zu lesen die Städtegrößen und dass irgendwie recht viele Städte fehlen, die eigentlich sehr wichtig gewesen wären!
    Mir fällt das zum größten Teil bei den Deutschen auf:
    So hat mein Vorgänger Bonn mit Größe 4 errichtet, aber keine Stadt aus dem Ruhrgebiet
    Außerdem fehlten Wien und Prag- die hab ich jetzt da reingequetscht- ist im Grunde auch realistisch, denn dieser Teil war ja auch in echt sehr dicht besiedelt- jetzt weiß ich nur nicht, ob das vielleicht das ganze Kräfteverhältnis ins Ungleichgewicht bringt?

    Wenn du mir helfen möchtest- kann ich dir ja mal mein Savegame anhängen un du guckst dir das Ganze an. Ich hab bis jetzt erst die Deutschen Städte gemacht, Ich werde den Russen noch entschieden mehr Panzer geben...
    Schau mal rein- aber nur auf die Städte erstmal, ok?

  12. #12
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Ok, also hier der Anhang (ging eben nicht mehr, als ich den Beitrag bearbeitet habe...)
    Schau mal auf die Städte wenn du willst und mach dir ein Bild von allem!
    Das Ganze ist wie gesagt noch in der Mache, d.h. es kann gut sein, dass auf dem Wasser noch Landeinheiten rumstehen, Städte noch nicht verteidigt sind usw...
    Darum geht es ja auch noch nicht!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Mir ist aufgefallen, dass der Autor im Verhältnis eigentlich alle Städte kleiner gemacht hat, deswegen habe ich die Städtegrößen nochmal angepasst (minimiert)!
    Die Norwegischen Städte Bergen und Trondheim habe ich erstellt, weil es dort für die Nazis extrem wichtige Erzvorkommen gab- deswegen habe ich diesen eher kleinen Städten auch eine hohe Produktion gegeben, um die primäre Bedeutung für die Rüstungsindustrie zu simulieren!
    In einem Lexikon habe ich die Deutsch-Russische Frontlinie vom Dez 1941 gefunden, die ich noch integrieren werde:
    Dort werde ich auf jeden Fall noch sehr viele Russische Panzer aufstellen, die den Nazi - Feldzug erst einmal ganz klar stoppen sollten.

    Ok, hier das neue Savegame:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Der immer Geräusche macht Avatar von danielkulla
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Osten
    Beiträge
    81
    Mehr Städte bedeutet auf jeden Fall nicht unbedingt dichtere Besiedlung, weil die sich natürlich gegenseitig die Ressourcen blockieren. Es gab ein Szenario, in dem das dadurch gelöst Wurde, daß "Urban" als Terraintile eingeführt wurde, was dann irgendwie 4 Nahrung, 4 Produktion und 4 Handel abwarf oder so. Dann könnte man diesen "Landschaftstyp" an die dicht besiedelten Stellen setzen und die eigentlichen Städte nur als Zentrum eines gesamten Ballungsraumes ansehen.

    (Ich krieg deine Files gerade leider nicht auf, ein bißchen Geduld bitte)
    Es ist nicht meine Revolution, wenn ich den Quellcode nicht kenne.

    www.systemausfall.de
    situation normal all cut-up

  15. #15
    Der immer Geräusche macht Avatar von danielkulla
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Osten
    Beiträge
    81
    Die Deutschen wurden zunächst beim Einfall in die SU nicht gestoppt, sondern nur gebremst, das lag unter anderem daran, daß es zwar zahlreiche Infanteriedivisionen auf sowjetischer Seite gab, aber kaum wirklich brauchbare Panzer. Das blieb auch so bis zur Entwicklung des T-34.

    Zum Stehen kam der Blitzkrieg erst vor Moskau, zum größten Teil durch den Wintereinbruch und weil Stalin aufgehört hatte, sämtliche Offiziere, die die Armee retten wollten, exetutieren zu lassen.

    Shukow fegte dann alles zusammen, was er vor Moskau in den Schnee stecken konnte und gewann so Zeit bis zum Frühjahr. Ab da ging dann der harte Panzerkrieg wirklich erst los.

    Lösungsvorschläge: a) wie im wwii-Szenario, das beim Spiel gleich mit dabie war, die Russen haben Panzer, die stehen aber in Sibirien herum und müssen erst herangeführt werden. b) die Russen müssen erst noch eine Technologie entdecken, die ihnen T-34 (große Reichweite, starke Verteidigung durch Beweglichkeit) und Stalinorgel (raketenwerfende Artillerie, Wirkung eines Howitzers) ermöglichen.
    Es ist nicht meine Revolution, wenn ich den Quellcode nicht kenne.

    www.systemausfall.de
    situation normal all cut-up

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •