Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt Euch unser Team?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe Spaß an diesem Team!

    13 86,67%
  • Es ist in Ordnung aber es gibt etwas zu verbessern, siehe Post.

    1 6,67%
  • Hier muß sich grundlegend etwas ändern

    0 0%
  • Nippon-koku, hätte ich gewußt was Ihr hier veranstaltet wäre ich lieber zu Oranjes gegangen!

    1 6,67%
  • Ich bin Gott und sehe alles!

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: 世論調査 seron • chôsa [Nippon-koku -> Eure Eindrücke]

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    世論調査 seron • chôsa [Nippon-koku -> Eure Eindrücke]

    Ich wollte mal wissen wie es Euch allen hier so in unserem Team gefällt. Viel ist ja noch nicht passiert. Sollte man trotzdem etwas ändern, dann nur Mut der Tenno ist großzügig und wird jeden Vorschlag anhören.
    Geändert von obiwankenobi (19. Juni 2009 um 23:50 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Okay, nochmal hierhin kopiert:

    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum DG5 bei Utopia fühle ich mich hier wesentlich wohler.

    Der Teamgründer Sir Leif machte sich, zumindest in den Zeiten, wo ich aktiv war, recht rar. Und wenn er sich äußerte, dann teilweise in derart unverständlichen Beiträgen, dass der Sinn für mich nicht mehr erkennbar war...

    justanick dagegen war sehr dominant, fast schon erdrückend, auch wenn ich zugeben muss, dass ich in seinem Schatten sehr viel gelernt habe und die Gelegenheit ja auch genutzt habe, mein Workbook zu entwickeln (was justanick aber gar nicht kennt *hihi*). Ich hoffe, dass ich hier in Japan nicht zu sehr in diese dominante Rolle von justanick schlüpfe...

    PaGe und Cotta sind mir noch in guter Erinnerung und ich freue mich darüber, sie auch in Japan an meiner Seite zu haben.

    Taktisch hat es mir wenig gebracht, da wir recht passiv darauf gewartet haben, ausgelöscht zu werden...
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich bin nicht Gott. Dementsprechend müsste ich eigentlich "In Ordnung, aber es gibt etwas zu verbessern." ankreuzen, doch ich möchte nicht verzerren.
    Ich bleibe lieber neutral.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Gott.
    Wer alles sieht ist Gott...
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  5. #5
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Gott. Dementsprechend müsste ich eigentlich "In Ordnung, aber es gibt etwas zu verbessern." ankreuzen, doch ich möchte nicht verzerren.
    Ich bleibe lieber neutral.
    Hättest vor allem mal die unsere Startinsel "verbessern" können...

    Ich find's im Übrigen sehr angenehm in diesem Team - natürlich wären noch mehr Aktive noch besser - und man kommt neben Zugplanung und -ausführung zu wenig zu anderen interessanten Sachen (RPG und Historie z.B.). Aber so ist das halt, es wird sich auch da bestimmt etwas tun.
    Hauptsache, es bleiben gegen Ende nicht zu viele Baustellen übrig (so wie in Utopia...).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Wow drei Leute haben schon abgestimmt und allen drei gefällt es.

    Mit Kontakt zu unseren Konthrahenten, werden unsere Aufgaben noch mehr, wenn ich da nur an die Diplo denke. Allerdings wird dort sicherlich Hawkeye-san mit Vorschlägen an Depechen für Entlastung sorgen. Außerdem hat er in diesem Bereich eine große Erfahrung an strategischen Entscheidungen und weiß wie man ein anderes Team diplomatisch bindet.

    Derzeit haben wir max. 6-7 Samurais die sich mit dem "Spiel" befassen, aber wenn ich an das Ende der letzten Kampagne denke ist, ist das schon nicht so schlecht.

    Was die Historie und die RPG Elemente betrifft, so ist unser Engagement dort sicherlich ausbaufähig, aber der Grundstein ist gelegt. Mal sehen wie wir hier noch aktiver werden können. Ich würde ja auch gerne eine Verfassung mit Wahlen zum Tenno und obersten Shugun initieren , so daß jeder die Möglichkeit erhält an die Staatsspitze zu preschen, aber ob das überhaupt nötig ist

    Am besten gefällt mir bisher die Ausführung der Zugführung, wir haben bereits jetzt schon sechs verschiedene Zugführer, das finde ich wirklich toll.

    Sorgen macht mir eher die kommende Expanisionsphase und die Koordination des MM, aber mit unserem excellenten Workbook von Ori werden wir sicherlich auch hier eine gute Figur abliefern. Eventuell könnte man wirklich ein Patenmodell für die Provinzen initieren, so dass wir uns das MM für die Städte teilen können.

    Die Atmosphäre im Team gefällt mir übrigens sehr gut und ich sehe jetzt keinen Übervater, alle aktiven geben Ihr bestes für unser Team, jeder im Rahmen seiner spielerischen Möglichkeiten.

  7. #7
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich finds klasse hier, niemand, der nervt, genug Leute, die Ahnung vom Spiel haben, ordentliches Engagement dieser Leute und ori mit seinem genialen Workbook.
    Vielleicht vermisse ich einige der alten Bovaner, aber dafür haben wir ja noch unser PBEM und außerdem muss man ja auch mal mit neuen Leuten was machen, sonst verpasst man echt was.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #8
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Hab zwar bisher nur mitgelesen aber ich finds klasse hier bei den Japanern. Ich würde auch gerne einen aktiven Part übernehmen aber leider bin ich zeitlich nicht sehr zuverlässig und am WE generell nicht verfügbar. Aber ich verfolge das DG mit großem Interesse und finde den Einsatz unserer Zugführer und vor allem vom Teamgründer sehr sehr toll; großes Lob.

  9. #9
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich finds klasse hier, niemand, der nervt, genug Leute, die Ahnung vom Spiel haben, ordentliches Engagement dieser Leute und ori mit seinem genialen Workbook.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von konjak Beitrag anzeigen
    Hab zwar bisher nur mitgelesen aber ich finds klasse hier bei den Japanern. Ich würde auch gerne einen aktiven Part übernehmen aber leider bin ich zeitlich nicht sehr zuverlässig und am WE generell nicht verfügbar. Aber ich verfolge das DG mit großem Interesse und finde den Einsatz unserer Zugführer und vor allem vom Teamgründer sehr sehr toll; großes Lob.
    Als Botschaftassistent könntest Du eine große Karriere in unserem Vaterland anstreben und glaub mir, der Tenno würde es mit genügend Sake vergüten.

    Wichtig ist, poste einfach wenn Du Zeit hast Deine Ideen(egal welcher Art), ich hab selbst im Vergleich zu unseren Cracks keine Ahnung von C3C und führe die Züge aus (zwar mehr schlecht als recht )

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Gott.
    Genau so siehts aus.

    Ich geh zu den Oranjes.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Genau so siehts aus.

    Ich geh zu den Oranjes.
    Was der Kantelberg ein sterblicher

    ...jetzt erklärt sich einiges, deshalb haben die so ein tolles Startland.

  13. #13
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Als Botschaftassistent könntest Du eine große Karriere in unserem Vaterland anstreben und glaub mir, der Tenno würde es mit genügend Sake vergüten.

    Wichtig ist, poste einfach wenn Du Zeit hast Deine Ideen(egal welcher Art), ich hab selbst im Vergleich zu unseren Cracks keine Ahnung von C3C und führe die Züge aus (zwar mehr schlecht als recht )
    Ja mal sehen was muss man den so machen als Assistent?

    Ich glaube nicht das ich viel gute Vorschläge liefern kann. Meine bisherige Spielweise unterscheidet sich eigentlich komplett von dem was ich nun aus den Stories oder hier aus dem DG gelernt habe. Z.B. die wichtige Hüttenausbeute oder das Philorace. Bisher habe ich fast immer mit den deutschen gespielt, gleich auf Eisenverarbietung getecht und gleichzeitig ein paar Bogies rausgehauen und schnell einen oder zwei KI's plattgemacht aber das ist hier aj nicht anwendbar.

  14. #14
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von konjak Beitrag anzeigen
    ...schnell einen oder zwei KI's plattgemacht aber das ist hier aj nicht anwendbar.
    Nichtmal, wenn's zwei menschliche Gegner sind.

    Aber die Diplo ist kein so großer Akt. Das ist im Prinzip Meinungsbild und Nuancierung in der Sprache. Wir arbeiten da alle zusammen und bringen Vorschläge, bis es eine konsensfähige Abschlussformulierung gibt. Wer sie dann postet ist eigentlich wurscht. Naja, nicht ganz...es wäre gut, wenn sich "Kontinuitäten" ablesen lassen. D.h. zum Bsp., dass sich für beide Botschaften (jetzt haben wir ja zunächst nur Kontakt zu den Piraten...) 2 bis 3 aktive Diplomaten bereit hielten, die auch regelmäßig lesen, forumlieren und posten könnten.
    Wenn sich alle Teams kennen und es eventuell mal die Situation verlangt, so sollte der Teamführer im Namen des Tenno sprechen; das hat dann soz. ultimatives Gewicht. Bis dahin kann sich ev. ein Generalkonsul als direkter Stellvertreter des Tenno versuchen zu etablieren.

    Aber es muss auch nicht so "hochgestochen" sein. Mögen sich die anderen auch mal grundsätzlich äußern, wie seriös wir da rüber kommen möchten/sollten...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von konjak Beitrag anzeigen
    Ja mal sehen was muss man den so machen als Assistent?
    laß mich überlegen

    • Botschaften überprüfen auf neue Nachrichten eines anderen Teams
    • Beiträge aus den Botschaften im entsprechenden Thread in unserem Teamforum zitieren
    • Analyse des Inhaltes der Nachricht
    • Diskussion unseres Team im entsprechenden Fred moderieren
    • Vorschläge für eine mögliche Antwort erstellen
    • Unsere Nachricht in der entsprechenden Botschaft setzen


    Eigentlich nicht so schwer? z.B. heute Mittag hätten wir Dich gut gebrauchen können.

    Zitat Zitat von konjak Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das ich viel gute Vorschläge liefern kann. Meine bisherige Spielweise unterscheidet sich eigentlich komplett von dem was ich nun aus den Stories oder hier aus dem DG gelernt habe. Z.B. die wichtige Hüttenausbeute oder das Philorace. Bisher habe ich fast immer mit den deutschen gespielt, gleich auf Eisenverarbietung getecht und gleichzeitig ein paar Bogies rausgehauen und schnell einen oder zwei KI's plattgemacht aber das ist hier aj nicht anwendbar.


    Das ist doch schon mal ein Vorschlag. Sollte das Eiland in unserer direkten Nachbarschaft sein, dann gibts den


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •