Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Colonization Democracy Game (DG)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Vielen Dank auch!

  2. #32
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Tut mir ja auch leid.
    Vielleicht wäre ein PBEM mit Partnern (also zwei Leute spielen eine Nation) ja eher was. Käme am nächsten an ein DG heran, und macht bei weitem nicht soviel Aufwand.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382

  4. #34
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474

    Smile

    Ich würde mitspielen, aber leider kann ich nicht immer Online sein. Obwohl ich Col1 lieber hab, Col2 kein Sid-Faktor (nur Team-Firaxis)!!

    Das Proplem ist, dass das Col2 ab mitte abflacht und öde wird.

    Spiele immer mit Spanien und versuche alles zu beherrschen, also alles Erobern + Unbehänigkeit.

    Mfg Barthi

    P.S. Viel glück mit Mission DG
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Tankeschön
    ...what the fuck...?!!

  6. #36
    Life at Japan Avatar von McDermott
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    15
    Ich würde mich hier melden. Das mit dem TAC ist natürlich eine Frage.
    Entschuldigung, wenn ich diesen Thread mal kapere. Ich frag mal so in die Runde: Bestünde JETZT noch Interesse?

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich glaube, im Moment stehen die Chancen, dass das klappen könnte, so gut wie schon lange nicht mehr. Wobei ich mal einfach unterstelle, dass die weit überwiegende Zahl der Interessenten gerne mit TAC spielen würden. Wir haben bei TAC in den letzten Wochen etliche neue und aktive Forenuser bekommen und starten zudem gerade 2 PBEMs, insofern ist die Gelegenheit günstig.

    Wenn ich das richtig sehe, bräuchten wir als Minimum:
    * mindestens 2 Teams mit jeweils mindestens 5 aktiven Teammitglieder (die in ihren Forenbereichen regelmäßig reinschauen und über die Züge diskutieren)
    * mindestens 1 Schiedsrichter, möglichst mit DG-Erfahrung bei Civ4

    Schöner wäre natürlich, wenn die Teilnehmer- und Teamzahl größer wäre - aber auch in einem solch kleineren Kreis könnte das eine Menge Spaß machen ...

    Edit: Ich hab im Multiplayer-Thread des TAC-Forums das DG vorgestellt:
    Achtung Spoiler:
    Habt ihr Lust, ein Democracy Game (DG) mit TAC aufzuziehen?

    Bei einem Democracy Game werden die Oberhäupter der Nationen nicht von einzelnen Spielern übernommen, sondern von Teams. Diese Teams sollten mindestens 5 Mitglieder haben, besser wären zehn oder mehr. Sie beratschlagen in separaten Foren über Pläne und Taktik ihres Teams und fällen demokratisch alle Entscheidungen.

    Wie im PBEM-Modus werden die Saves von einem Team zum nächsten weitergereicht. Jedes Team hat einen Zugführer, der die gemeinsam beschlossenen Spielzüge ausführt, dann eine Runde weiterklickt und das neue Save zum nächsten Team schickt.

    Ein neutraler Schiedsrichter (oder mehrere) achten darauf, dass der Wettstreit zwischen den Teams fair abläuft und die Regeln eingehalten werden, auf die man sich vor Spielbeginn verständigt hatte. Hier findet ihr ein Beispiel für ein solches Regelwerk. Damit die Diskussionen nicht ausufern und das DG endlos in die Länge gezogen wird, vereinbaren die Teams vor Spielstart, wieviel Zeit sie pro Runde haben (z.B. 24 Stunden). Die Spieler müssen nicht unbedingt täglich bei jedem Zug in ihrem Teamforum vorbeischauen, aber in der Regel schon alle zwei Tage dafür Zeit haben.

    Reizvoll daran ist, dass das Spiel zu einem echten Gemeinschaftserlebnis wird. Die Teams geben sich prägnante Namen und schmieden gemeinsame Pläne. Auch Spieler mit wenig Erfahrung sind natürlich herzlich willkommen. Bei den Teamdiskussionen kann man sich von den erfahreneren Spielern einiges abschauen.
    Geändert von Writing Bull (13. Januar 2010 um 08:32 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •