Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Civilization 3 Complete Edition Englisch/Deutsch

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.09
    Beiträge
    41

    Civilization 3 Complete Edition Englisch/Deutsch

    Hallo,

    hab mir vor längerer Zeit mal die Civilization 3 Complete Edition gekauft leider ist diese komplett englisch! würde es was nützen wenn mir jemand de deutschen text files schickt und ich die da selbst einfüge! oder gibt es ne andere möglichkeit das auf deutsch umzustellen ich beherrsche zwar so englisch aber solche games zock ich doch lieber in deutsch gibts da ne möglichkeit?

  2. #2
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Hm. Der Struktur des Programms nach zu urteilen, dürfte das durchaus Möglich sein. Die Verlinkungen sind ja die selben. Auf der anderen Seite wurde selbst die Verzeichnisstruktur eingedeutscht, was auch manchmal Probleme mit englischen Modifikationen macht. Da bleibt wohl letzten Endes nur die Möglichkeit, das ganze mal zu testen.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  3. #3
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Müsste man nicht mit goethes tool die Verzeichnisstruktur entsprechend anpassen können?
    Danach müsste doch schon eine deutsche conquest.biq zum Ersetzen ausreichen, oder?
    Ist halt nur eine Vermutung.

    Hab auch mal geschwind den Link zum Tool gesucht.
    Hier ist das PS zu beachten.

    Bevor du es aber so testest, würde ich vorschlagen, dass du das Verzeichnis einmalrum kopierst und es an der Kopie ausprobierst.

    Wobei ich hier sagen muss, dass die angehänge Datei nicht die original Conquests.biq ist. Die habe ich mir für den eigenbedarf damals angepasst (z.B. Kulturübernahme nach Eroberung). Ob sonst noch was anders ist, weiß ich nicht mehr.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Sarim (17. Juni 2009 um 02:52 Uhr)
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #4
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Müsste man nicht mit goethes tool die Verzeichnisstruktur entsprechend anpassen können?
    Danach müsste doch schon eine deutsche conquest.biq ausreichen, oder?
    Ist halt nur eine Vermutung.
    goethe ändert ja nur die einheitendateien von vanilla, weil die jungs bei der übersetzung auch die dateinamen übersetzt haben

  5. #5
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Was für ein deutsches Civ fehlt wären dann eher die deutschen Textdateien... (Civilopädie, Berater, Texte der KI etc)

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    goethe ändert ja nur die einheitendateien von vanilla, weil die jungs bei der übersetzung auch die dateinamen übersetzt haben
    Ja, aber die deutsche Conquest.biq dürfte doch entsprechend auf die deutsche Verzeichnisstruktur zugreifen. Sprich, neben einer deutschen Conquest.biq und den richtigen Verzeichnisstrukturen, müsste das meiste oder sogar alles auf Deutsch sein.

    Nochmal zur angehängen conquest.biq von mir: Scheint auf Anhieb wirklich nur die Kulturübernahme zu sein. Die kann man recht einfach abstellen.
    Szenario --> Szenario-Eigenschaften --> Haken bei Kultur bei Eroberung behalten rausnehmen.
    Vorher eventuell noch den Schreibschutz kurz entfernen.


    Die Civiliopädie usw. hab ich schon ganz vergessen.
    Aber wie schon gesagt, zumindest das meiste wäre schonmal deutsch.

    Wo die Beraterdateien sind, hab ich auf Anhieb nicht gefunden. Ich hoffe einfach mal, dass die da auch drin sind.
    Also ich hab mal die Text-Ordner gepackt und angehängt.


    Edit: Da mit den Textfile potentiell rechtliche Probleme auftreten können, hab ich sie erstmal wieder entfernt.
    Geändert von Sarim (17. Juni 2009 um 14:32 Uhr)
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Die Civiliopädie usw. hab ich schon ganz vergessen.
    die gesamten Textdateien müssten ausgetauscht werden. Da ist es billiger/einfacher zum Laden zurückzugehen, und das Teil umzutauschen. Oder einfach neu kaufen, dürfte es in der Pyramide ja schon für 10 Euro geben.


    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Edit: Da mit den Textfile potentiell rechtliche Probleme auftreten können, hab ich sie erstmal wieder entfernt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Was für ein deutsches Civ fehlt wären dann eher die deutschen Textdateien... (Civilopädie, Berater, Texte der KI etc)
    Ich meine das kann man mit dem deutschen Patch beheben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.09
    Beiträge
    41
    ich glaube das geht nich wenn ich jetzt nen patch für ne deutsche version installiere!?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.09
    Beiträge
    41
    so hab das nunmal getest mit conquest.biq und den deutschen textdateien das spiel startet aber sobald ich ein partie starten ill lädt es bis zu ca. 90 dann bricht e ab und sagt mir Art\Units\Siedler\Siedler.ini kann nicht gefunden werden! was ist da nun kaputt?

  11. #11
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bei Civ3 pur sind die Einheiten auch anders bezeichnet. Dann könnte dir aber das Goethe-Tool weiterhelfen. Einfach UStoDe oder wie das heißt in dein Civ3-Ordner und es müsste eigentlich gehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainKirk
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    112
    Ich entschuldige mich schonmal vorab. Meine Frage wird einigen vielleicht etwas dämlich vorkommen (Trotzdem habe ich mit dem Suchtool nichts passendes gefunden).

    Ich habe mir vor kurzem Civ3Complete gekauft (GreenPepper) laut Verpackung ist es die Englische Version.

    Spiel läuft auch einwandfrei.

    Ich dachte damit könnte ich nun englische Szenarien von den Fanatics ohne Probleme und ohne das Goethe-Tool spielen.

    Ich habe das Szenario TCW (The Cold War) mit der separaten biq Datei in den Conquests Ordner kopiert (dort wo auch die mitgelieferten Conquests sind). Beim Starten Ingame erhalte ich die Fehlermeldung, dass ein Eintrag in der Pedia fehlt.

    Welchen dummen Fehler habe ich gemacht?

  13. #13
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Scenarios müssen nicht in den Ordner der mitgelieferten Conquests, sondern in den Scenarios Ordner, dann müsste alles klappen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das habe ich heute (oder gestern) beim MediaMarkt auch gesehen - aber steht da nicht sogar groß drauf Komkplett in Englisch oder Englische Version oder sowas? Ich glaube mich da an sowas erinnern zu können - wobei ich nicht gesehen hätte, dass dabeistand ob Conquests mit draufwäre ... aber dafür habe ich es mir auch nicht genau genug angeschaut.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainKirk
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Scenarios müssen nicht in den Ordner der mitgelieferten Conquests, sondern in den Scenarios Ordner, dann müsste alles klappen.
    Ich habe inzwischen alle ausprobiert. Sowohl den Conquest/Conquest-Ordner, den Conquest/Szenario Ordner und den einfachen Szenario Ordner.

    Immer dieselbe Fehlermeldung.

    Oder liegt das an Vista? Instaliere die Spiele extra immer nicht unter Programm sondern in einem eigenen Ordner (Löst sonst alle Vista-Probleme).


    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Das habe ich heute (oder gestern) beim MediaMarkt auch gesehen - aber steht da nicht sogar groß drauf Komkplett in Englisch oder Englische Version oder sowas? Ich glaube mich da an sowas erinnern zu können - wobei ich nicht gesehen hätte, dass dabeistand ob Conquests mit draufwäre ... aber dafür habe ich es mir auch nicht genau genug angeschaut.
    Es steht drauf Englische Originalversion. Die Conquest und PTW Ordner sind auch im Verzeichnis. Soll bei "Complete" ja auch so sein.
    Lässt sich alles über ein Menü ansteuern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •