Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 392

Thema: Leadertraits (Übersicht & Diskussion)

  1. #61
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    man könnte vielleicht machen:

    ein schützender erhält eine miliz-einheit bei stadtgründung, die nur verteidigen kann.

    - oder -

    man verbietet den barbaren einfach die bogenschützen... ich find die eh doof im angriff.

    edith meint: dann gäbe es allerdings auch keine bogis mehr in barbstädten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Boah ey, zu Beginn gleich nen Bogi zu haben ist schon heftig, find aber die Idee sehr gut. Seefahrend ist nutzlos find ich, da ich kaum Karten mit Wasser spiele und selbst wenn, dann nehm ich nicht sefahrend ...
    Gewöhnlich haben die Karten aber Kontinente und Inseln. Da bringt Seefahrend sehr viel.

    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Landwirtschaftlich könnte ich mir schon eher vorstellen, aber dann die Bonis in der Frühzeit beschränken, ab Bio hat man sonst zuviel des guten Essens...die Leute sollen ja nicht dick und rund werden, sondern arbeiten, arbeiten, arbeiten ...
    Siehe meine Antwort an spaßundfun.

    Zudem ist der Sprung bei Bio ist weniger hart als der Sprung bei Industriell mit Schießpulver. Dort bekommen dann nämlich ALLE Bewergwerke diesen Produktionsbonus. Bei Landwirtschaftlich mit Bio nur bewässertes Weideland.

  3. #63
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Und Hand aufs Herz. Ein guter Teil des Weidelands ist mit Bio bereits mit Kleinstädten und Dörfern gepflastert, die du garantiert nicht für eine Bewässerung abreißen wirst, um ein Haufen Kommerz gegen ein paar Lebensmittelpunkte zu tauschen.
    Es soll auch Leute gene, die keine CE sondern ne SE spielen. Die bewässern die Grasfelder standardmäßig. Und in jeder Prodstadt werden bei mir die Grasfelder auch bewässert. Das ist ein ziemlicher Bonus, vergleichbar mit der Verbreitung von Sids Sushi in der Stadt.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    man verbietet den barbaren einfach die bogenschützen... ich find die eh doof im angriff.
    Bäääh, dann kommen ja noch mehr von diesen Drecksschleudern und Äxten....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ein schützender erhält eine miliz-einheit bei stadtgründung, die nur verteidigen kann.
    wie wärs damit? über die einheiteneigenschaften könnte man dann noch reden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    wie wärs damit?
    Hmm, welche Stärke? Kann die Einheit ziehen? Kann sie modernisiert werden? Hat sie irgendwelche Boni? Bringt sie Stadtwachenbonus? (also: Kein Unzufriedenheit, weil Truppen stationiert) Bringt sie Zufriedenheit mit Erbrecht?

    edit: Ich antworte wohl zu schnell..

    Prinzipiell gar nicht mal so schlecht. Schwächer als Bogenschießen..... je nachdem wie stark die Einheit ist.... ich würd die dann aber noch regulär baubar machen für schützende Leader.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #66
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Vielleicht Stärke 3 ohne Bonus, erhält aber Verteidigungsboni. Kann modernisiert (quasi rekrutiert) werden zu allen besseren Militäreinheiten. Also angefangen bei Bogenschützen. Ansonsten wie andere Militäreinheiten. Bürger fühlen sich mit einer Miliz ja auch sicher.

    Baubar für schützende auch noch? hm.

    Wenn man die nicht bauen kann, würden 0 bewegung reichen. Also man kann sie nicht bewegen. dann hat man in jeder stadt GENAU eine.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #67
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Vielleicht Stärke 3 ohne Bonus, erhält aber Verteidigungsboni. Kann modernisiert (quasi rekrutiert) werden zu allen besseren Militäreinheiten. Also angefangen bei Bogenschützen. Ansonsten wie andere Militäreinheiten. Bürger fühlen sich mit einer Miliz ja auch sicher.

    Baubar für schützende auch noch? hm.

    Wenn man die nicht bauen kann, würden 0 bewegung reichen. Also man kann sie nicht bewegen. dann hat man in jeder stadt GENAU eine.
    Mach das doch so:

    Die Dinger sind gleich teuer wie ein Bogenschütze. Können aber nicht angreifen (wie Späher halt), haben Stärke 3 und kriegen Verschanzungs- und Geländeboni. Keine weiteren Boni gegen irgendwelche Einheite, eventuell einen leichten Bonus für Stadtverteidigung (wie Krieger 25%).

    Aurüstbar sollten sie sein zu Langbogis und Armbrüsten. Auf keine Fall zu Bogis oder Schleuderern, sonst kann man das wieder umgehen, in dem man die dann zu Bogis aufrüstet und mit denen angreift.

    Das wird folgendes verursachen: Die Einheiten sind schlechter als Bogenschützen/Schleuderer, kosten aber genau so viel. Man nimmt sie also gerne mit, sobald man aber Bogis oder irgendwas anderes kann, wird man diese Einheiten bauen. Man hat als schützender aber die Möglichkeit, diese Milizen vom start weg zu bauen, und so eine Stärke-3 Einheit zum erkunden und verteidigen, ist also sehr schwer angreifbar und hat auch was gegen Barbs. Kriegt die außerdem umsonst, wennman ne Stadt gründet, also das wär schon gut.
    Die Miliz wäre damit denfensiv im ganz frühen Spiel gut nutzbar, für Offensiven fast nutzlos und verliert sehr schnell an Bedeutung.

    Die KI wird davon auch profitieren, ich seh die Machtgraphen von Karl schon in die Höhe schnellen, wenn der wieder Powersiedeln macht.... Außerdem muss man die KI davon abhalten, die Milizen zu bauen, wenn sie Bogenschützen oder anderes, besseres kann.

    Wichtig ist vielleicht noch: Später sollte es keine Milizen mehr geben bei Stadtgründung, sondern was besseres. Sonst fängt das an zu nerven. Du gründest im Jahr 1500 ne Stadt auf dem anderen Kontinent und kriegst so ne doofe Miliz.....

    Und dann noch: Solls die Dinger auch bei Eroberungen geben oder nur, wenn man selber gründet?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #68
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    die KI wird die dinger dann aber trotzdem bauen, obwohl sie hätte lieber bogis bauen sollen. leider. das kann man nur verhindern, indem man eine einzige einheit "über sie" stellt.

    beispiel: wird nur zu bogis modernisiert. dann kann sie ab bogenschießen keine milizen mehr bauen.



    Wichtig ist vielleicht noch: Später sollte es keine Milizen mehr geben bei Stadtgründung, sondern was besseres. Sonst fängt das an zu nerven. Du gründest im Jahr 1500 ne Stadt auf dem anderen Kontinent und kriegst so ne doofe Miliz.....

    Und dann noch: Solls die Dinger auch bei Eroberungen geben oder nur, wenn man selber gründet?
    hm...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #69
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    die KI wird die dinger dann aber trotzdem bauen, obwohl sie hätte lieber bogis bauen sollen. leider.
    Und wenn du die Einheit verbietest, sobald man Bogis bauen kann? Ode geht das nur, wenn man auch aufrüsten kann?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #70
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    hier........


    beispiel: wird nur zu bogis modernisiert. dann kann sie ab bogenschießen keine milizen mehr bauen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #71
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, aber zu Bogis moderniesieren ist scheiße, weil du das dann als Mensch wieder ausnutzen kannst: Du baust einen Haufen von den Dingern vom Start an, forscht Bogenschießen und gehst mit den Bogis zum Nachbarn....

    Würde aber zumindest etwas die Gefahr durch Schleuderer nehmen, wenn die nur zu Bogis aufrüstbar sind, da die Bogis ja im Städte angreifen leicht durch Krieger auskonterbar sind.


    Wie ist das eigentlich: Geht das beides gleichzeitig:
    Miliz ist aufrüstbar zum Langbogi und Armbrust.
    Miliz ist verboten zu bauen, wenn Bogenschießen verfügbar ist.
    ?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #72
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    das wäre viel zu teuer. wenn wir die dinger nicht baubar machen, aber ihre kosten nur auf 1 setzen, dann kostet das unmengen an gold die zu modernisieren. mit hüttenglück kannste vielleicht 1, maximal 2 modernisieren.

    Wie ist das eigentlich: Geht das beides gleichzeitig:
    Miliz ist aufrüstbar zum Langbogi und Armbrust.
    Miliz ist verboten zu bauen, wenn Bogenschießen verfügbar ist.
    nicht, dass ich wüsste, wie.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #73
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das wäre viel zu teuer. wenn wir die dinger nicht baubar machen, aber ihre kosten nur auf 1 setzen, dann kostet das unmengen an gold die zu modernisieren. mit hüttenglück kannste vielleicht 1, maximal 2 modernisieren.
    Ich finde aber grade, dass die baubar sein sollten.

    Dann müssten die ca. 20 Schilde kosten (zwischen Bogi und Krieger), damit das Aufrüsten noch bisschen was kostet. Und wenn die dann nur zu Bogis aufrüstbar sind, ists auch nicht so schlimm, weil Bogis eben leicht abzuwehren sind. Und der schützende muss eben auch erst Bogenschießen forschen, wenn er mit denen im Angriff was reißen will.

    Baubar find ich deswegen gut, weil der Schützende dann damit was gegen die frühen Barbs hat. Eben nicht nur 1 Einheit pro stadt sondern auch 3 zum Fogbusten und um 1 Einheit auf das zu schützende Gold zu stellen oder so...

    Wie teuer ist ein Schild, wenn mans upgradet?

    Macht sich die Zahl, die eine Einheit im Machtgraph dazugibt an deren Schildkosten fest?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    dann find ich freitech bogenschießen irgendwie noch am besten. dann kann sich ein schützender auch auf andere techs konzentrieren als auf eine barb-abwehr-tech.


    Wie teuer ist ein Schild, wenn mans upgradet?
    3, außerdem kommen IMMER noch 20 gold als basis dazu.


    Macht sich die Zahl, die eine Einheit im Machtgraph dazugibt an deren Schildkosten fest?
    nein, das ist ein eigener, unabhängiger wert je einheit.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    dann find ich freitech bogenschießen irgendwie noch am besten. dann kann sich ein schützender auch auf andere techs konzentrieren als auf eine barb-abwehr-tech.
    Dann haste aber wiede das Problem, dass man mit den Schleuderern rushen kann. Da find ich dann ne Milizeinheit ne wesentlich bessere Lösung als Bogis und Schleuderer zu verkrüppeln.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •