Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 392

Thema: Leadertraits (Übersicht & Diskussion)

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    ich find den bogenschießen-Bonus gut, und auch im bezug auf die KAiser+ KI, die das eben schon hat.
    bei der HI stärkt das das early ungemein (Gründe siehe Kantel)
    und auch bei der Ki find ich das nicht so verkehrt, eben weil bei der KI schützend, wie schon im Orginal-BTS erheblich stärker ist als bei einer HI, da schadets nicht so sehr, wenn die nen Bonus hat, den sie nicht nutzen kann.

  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    freut mich, dass die änderung so gut ankommt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Spassundfun
    Registriert seit
    11.11.08
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Landwirtschaftlich

    + 1 Nahrungsmittel für alle Felder mit mind. 4 Nahrungsmittel
    + 2 Gesundheitspunkte pro Stadt
    +100% Produktion für Kornkammern und Supermärkte

    Kombinationsmöglichkeiten stark erhöhen.
    Ab Bio gäbs dann vielzuviel Nahrungsboni!
    Ansonsten: Seefahrend fänd ich toll!

  4. #49
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    - schleuderer haben jetzt +100% gegen axtkämpfer und krieger (sind demnach besser im angriff als vorher),
    Hatten die nicht auch Bonus gegen Schwerter? Oder einen gegen Nahkampf allgemein?
    Warum nicht aus diesen einfach einen frühere Version der Armbrust machen und nen Bonus gegen alle Nahkämpfer geben?

    dafür keinen hügelbonus mehr und benötigen jetzt bronzeverarbeitung sowie kupfer oder eisen.
    Wie willst du das realistisch rechtfertigen? Schleuder geht mit Stück Stoff und paar Kieseln, die ist technologisch wesentlich einfacher zu realisieren als ne Bronzeaxt, ein Bogen oder gar ein Schwert.
    Noch ein Hinweis: dadurch startet man dann auch mit einem bogenschützen anstelle eines kriegers/spähers.
    Das ist verdammt stark am Start. Der dürfte dann fast keine Probleme mit Tieren haben, außer vielleicht nem Elefanten. Die 50% gegen Viecher kriegt der ja noch und evtl. Geländeboni....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #50
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Hatten die nicht auch Bonus gegen Schwerter? Oder einen gegen Nahkampf allgemein?
    Warum nicht aus diesen einfach einen frühere Version der Armbrust machen und nen Bonus gegen alle Nahkämpfer geben?
    hatten sie nicht, da sie laut historischen quellen nur gegen schlecht gepanzerte nahkampfeinheiten gut waren. und die axtis haben genau wie die krieger keinen schild.

    die schwertis würden noch mehr abgeschwächt, wenn man die schleuderer gegen diese stärkt. immerhin sind die streitwagen auch ganz schön böse gegen schwertis und natürlich weiterhin die axtis.


    Wie willst du das realistisch rechtfertigen? Schleuder geht mit Stück Stoff und paar Kieseln, die ist technologisch wesentlich einfacher zu realisieren als ne Bronzeaxt, ein Bogen oder gar ein Schwert.
    bin mal wieder nach dem einheitenmodel gegangen. da hat der einen schild. hauptsächlich hat das aber was damit zu tun, dass man sonst als schützender schnell schleuderer bauen könnte und einen gegner ohne bogenschießen überrennen. im übrigen können schleuderer noch städte einnehmen. letzteres zu verbieten wäre die andere lösung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #51
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    hauptsächlich hat das aber was damit zu tun, dass man sonst als schützender schnell schleuderer bauen könnte und einen gegner ohne bogenschießen überrennen. im übrigen können schleuderer noch städte einnehmen. letzteres zu verbieten wäre die andere lösung.
    Balanced du die Mod für SP oder für MP?
    Im SP hat das nämlich wenig bedeutung, da die KI ja ab nem gewissen Schwierigkeitsgrad Startbogis kriegt.
    Im MP wärs natürlich was anderes, da hätte man dann als Gegner eines schützendes wenig Chancen mit seinen Kriegern....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #52
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    SP und MP wenns geht.

    edith meint: MP ist natürlich wichtiger.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #53
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmm, mit Bogis städten einnehmen macht man eh fast nie.... Also ich jedenfalls gegen die KI nicht. Im Angriffsstack werden manchmal ein paar zum schutz mitgeschickt.

    Das würde nur für Bogis und schleuderer gelten, nicht für Langbogis und Armbrüste?

    Und es geht auch nur um die Stadteinahme, Einheiten in einer Stadt angreifen kann man trotzdem noch? Dann nehm ich doch einfach 5 Bogis und 1 Krieger mit, die Bogis haun die verteidigenden Krieger weg und der Krieger zieht in die leere Stadt? Aber den Stadtangriff zu verbeiten ist schon ein ziemlich harter Eingriff.

    Und dann wär es vielleicht möglich, bei Spezialeinheiten die Stadteroberung zu erlauben, wenn die Völker keinen schützenden Leader haben? (babylonischer Kampfbogenschütze z.B.)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #54
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    es gibt die spieloption freie wahl des staatsoberhaupts. könnte man dann zu leicht "abusen" also ausnutzen.

    mit dem startbogi könnte man im mp ziemlich leicht ne stadt einnehmen. bisschen glück müsste dabei sein, aber es ginge.

    edit:
    scheiße mir fällt gerade ein, dass barbbogis dann auch keine stadt mehr einnehmen können


    ARGH!
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #55
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    verdammt. was machen wir da? -XX% stadtangriff für bogis und schleuderer anstelle stadteinnahmen zu verbieten? wäre besser oder?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #56
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    es gibt die spieloption freie wahl des staatsoberhaupts. könnte man dann zu leicht "abusen" also ausnutzen.

    mit dem startbogi könnte man im mp ziemlich leicht ne stadt einnehmen. bisschen glück müsste dabei sein, aber es ginge.

    edit:
    scheiße mir fällt gerade ein, dass barbbogis dann auch keine stadt mehr einnehmen können


    ARGH!
    Vielleicht solltest du von der Freitech Bogenschießen wieder absehen?
    Gibts nicht ne andere Lösung, den Trait attraktiver zu machen?

    Jaja, ich denk ja schon nach....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Boah ey, zu Beginn gleich nen Bogi zu haben ist schon heftig, find aber die Idee sehr gut. Seefahrend ist nutzlos find ich, da ich kaum Karten mit Wasser spiele und selbst wenn, dann nehm ich nicht sefahrend ...
    Landwirtschaftlich könnte ich mir schon eher vorstellen, aber dann die Bonis in der Frühzeit beschränken, ab Bio hat man sonst zuviel des guten Essens...die Leute sollen ja nicht dick und rund werden, sondern arbeiten, arbeiten, arbeiten ...

  13. #58
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    menno. mir hat das auch relativ gut gefallen.

    bei stadtgründung +1 "rekrutierungseinheit" könnte man wohl auch abusen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #59
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Stadtangriffsmalus: Müsste dann 50% haben(Bogi) oder 100%(Schleuder) , damit es nutzt.

    führt wahrscheinlich auch dazu, dass Barbbogis häufiger plündern als Städte anzugreifen. (Wenn die Siegwahrscheinlichkeiten zu schlecht sind, greifen die irgendwie nicht mehr so gerne an...)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Spassundfun Beitrag anzeigen
    Ab Bio gäbs dann vielzuviel Nahrungsboni!
    Das einzige Terrain, für das es mit Bio den Lebensmittelbonus gäbe, wären bewässerte Weideländer. Bewässerte Tundren und Ebenen liegen nach wie vor unter 4.

    Und Hand aufs Herz. Ein guter Teil des Weidelands ist mit Bio bereits mit Kleinstädten und Dörfern gepflastert, die du garantiert nicht für eine Bewässerung abreißen wirst, um ein Haufen Kommerz gegen ein paar Lebensmittelpunkte zu tauschen.

    Wertvoll ist die Eigenschaft bei Lebensmittelressourcen und bewässerten Schwemmland - dort gibt es den Bonus sofort.

    Zitat Zitat von Spassundfun Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Seefahrend fänd ich toll!
    Ich auch. Hoffentlich sieht es Cybah ähnlich.

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •